Beiträge von stawi0611

Ja habe gerade gesehen, dass man dort tatsächlich nur per Kreditkarte bezahlen kann. Dann hat sich das für mich erledigt, deshalb hole ich mir garantiert keine Kreditkarte (die ich auch ansonsten nicht brauche).

Da bin ich schon eher froh, dass ich mich für DaB+ entschieden habe, wo jetzt über die Abschaltung von UKW überlegt wird.

Das wird schon ziemlich lange überlegt, dürfte aber immer noch eine ganze Weile dauern, bis es wirklich so weit ist. Trotzdem ist DAB+ ein deutlicher Qualitätsgewinn. Dass der so deutlich ausfällt, hat mich selbst sehr positiv überrascht.

Ich hab‘ mich jetzt neu angemeldet und eine entsprechende e-Mail von Opel erhalten - Anmeldung bestätigt. Nun soll ich das OnStar-Konto aktivieren. Nun meine Frage: Ab wann beginnt das einjährige Probeabo? Jetzt ab der Aktivierung in der App oder erst später, wenn ich OnStar im Fahrzeug aktiviere?

Die Fängt mit der Anlieferung beim Händer und der damit verbundenen Freischaltung an. Sprich Du merkst, wenn Dein Auto beim Händler auf dem Hof steht, dann kannst Du die Position auf der Karte anzeigen lassen und sehen, wie viele Kilometer auf dem Tacho stehen.

Das ist nicht nur beim Grandland ein Problem, sondern ein Generelles. Andere Hersteller schwenken die Kamera aus, wenn sie gebraucht wird. Bei Mercedes habe ich das mal gesehen, da fährt der Stern hinten etwas aus. Irgendein Hersteller hat es auch mal damit versucht, dass regelmäßig Luftstöße aus einer Düse die Linse freiblasen sollten. Nano-Versiegelung könnte vielleicht was bringen, aber ob sich der Effekt so bemerkbar macht, möchte ich fast bezweifeln.