Das sieht ja total doof aus! Sehe ich das richtig, dass oben links und rechts auch die Ecken von der Heckklappe zu sehen sind? Dann hat die Kamera (nicht 360°) tatsächlich eine komplett andere Optik mit einer ganz anderen Linse verbaut. Ok, klar sieht es irgendwie doof aus, aber es funktioniert ja und man sieht hintenheraus alles. Von daher...
Beiträge von stawi0611
-
-
nix relevantes für diejenigen die ihn schon haben. Tdm Danke Für die Erklärung
Nein für uns witzlos... zumindest bis zur nächsten Bestellung bei Opel.
-
Für einen dummen wie mich für was soll das gut sein? Und welche Zahl ist es den bzw. Welches Datum für was
Wenn Du my.opel.de/api/opel/de/de/search/vehicle/lookup_vehicle.do?vehicle_key= gefolgt von PA-Nummer oder FIN im Browser eingibst, bekommst Du eine Tabelle von Deinem Fahrzeug angezeigt. Dort ist auch das geplante Lieferdatum in Form einer 13-stelligen Ziffer angezeigt, mit der man in dieser Form rein gar nichts anfangen kann. Damit kannst Du diese Zahl umrechnen lassen und siehst das Datum in normaler Form
-
Sowas hatte ich gesucht und nicht gefunden. Super, Danke!
-
Ich antworte mir mal selbst
Ich habe es durch Raten, Basteln und etwas Glück selbst herausgefunden. Excel sollte man zur Hand haben.
- Dann per Excel berechnen: Diese (um drei Nullen gekürzte Zahl) /1000 / 24 / 24 / 60 + 25569,0416666667
- Dieses Feld dann formatieren (Rechtsklick auf die Zelle- Zellen-Formatieren) - Datum - 14.3.12 13:30
- Fertig
Excel Tabelle als Zip habe ich jetzt mal angehängt.
-
Mal ne blöde Frage, weiß von Euch jemand, wie man die Zahl im Feld "estimatedDeliveryDateTime" in ein sinnvolles Datum umrechnet? Pure Neugier von mir!
-
versteh nur Opel nicht, warum sie statt dem Licht in den Spiegeln nicht noch eine Kamera eingebaut haben
Na 3x darfst Du raten
Zwei zusätliche Kameras kosten mehr, als die Software, die das Bild zu einer quasi-360°-Ansicht zusammensetzt. (Fast) gleicher Komfort mit geringeren Kosten.
-
Ja diese Änderung bei der Einführung von Ultimate irritiert mich auch etwas. Man ist quasi gezwungen Ultimate zu nehmen, wenn man gewisse Extras haben will. Irgendwie kann ich Opel dabei aber auch verstehen, denn so werden - grob geschätzt - 80% Ultimates bestellt und die Lieferkette funktioniert und die Rabatte bei Abnahme vieler Komponenten rechnet sich. Dafür hat man bei Ultimate dann auch wirklich (fast) alles drin.
-
80 Liter/100 km würde ja bedeuten, kurz aus der Garage rausfahren, frische Luft schnappen und wieder in die Garage reinfahren.
Nichts anderes haben die ja beim FOH gemacht. Vom Parkplatz in dei Werkstatt zur Übergabeinspektion, von da wieder 10m zum Parkplatz und von da dann 10m in den Verkaufsraum
-
Ich habe zwar „nur“ einen Rückfahrkamera, aber es erleichtert einem auch viel.
Absolut. Vor meinem Mokka, in dem ich eine Rückfahrkamera hatte, dachte ich auch erst, dass das eine Spielerei ist. Jetzt will ich das nicht mehr misse. Auch beim Thema Front- und Rückkamera dachte ich: Spielerei. Rückkamera reicht doch. Von wegen, wenn man das mal hatte, will man auch das nicht mehr missen
Aber "nur" eine Rückfahrkamera ist schon Gold wert. Gerade hintenheraus sieht man ja so doch recht wenig.