Beiträge von stawi0611

Du hast doch aber Peugeot angeschrieben, oder hab ich mich da verlesen?
    Der Download ist doch von einer Peugeot Seite

Ja klar Peugeot. Der Grandland ist ja ein Peugopel ;) Wenn Peugeot also die Opel-FINs akzeptiert muss sich ja jemand was dabei gedacht haben. Im System werden ja die FINs hinterlegt, für wen welches Update zur Verfügung steht. Da wird auch hinterlegt sein, welches System dort installiert ist.

Mist!!Ich hatte gedacht, das ich es vielleicht einstellen kann.
    Bei meinem alten Zafira, hatte ich eine Liste mit den aktuellen Verkehrswarnungen .... nur die suche ich beim GLX vergebens.
    Echt super Sche...e, Schade!
    Also, da muss ich sagen, das mir mein altes Navi (Navi CD 90) schon besser gefallen hat, als das, was jetzt verbaut wurde.

Kann es sein, dass ihr da gerade aneinander vorbeiredet? ;)

Das Navi erhält die Meldungen (Stau, Unfall, Sperrung etc.) über das TMC via Radio. Verarbeitet werden die Infos im Navi. Wo findet man da die Einstellung? Hmmm... ich weiß nur, dass ich bei mir eingestellt habe, dass er mich fragen soll und nicht automatisch die Route neu zu berechnen. Die Liste der Verkehrsereignisse habe ich aber auch noch nicht aufgerufen, wie mir eben mal so einfällt. Sollte aber mit einem Antippen vom TMC Symbol auf dem Bildschirm gehen. Muss ich mal ausprobieren.

Ich glaube Opel ist derzeit mit ganz anderen Problemen beschäftigt und hat das noch gar nicht auf dem Radar. Ist ja eigentlich ein Peugeot im Opel Kleid. Hat ja wohl einen Grund, wenn Peugeot die Opel FINs annimmt ;)

Die deutsche Seite findet man hier: http://www.peugeot.de/service/…ationssystem-updaten.html

Die FIN nimmt er ohne jede Einschränkung an und bietet neben dem Karten- auch ein Software-Update an. Das Software-Update kann sich ja nur auf die Navi-Software beziehen. Damit ich nich beim Einschalten der Zündung zukünftig den Peugeot Löwen auf dem Display sehe, habe ich jetzt einfach mal den Support von Peugeot angeschrieben, ob man die Versionen einfach so im Grandland verwursteln kann. Bin mal gespannt, sollte aber funktionieren, weil (tatsächlich) identisches System.

Richtig, die Kartenversion habe ich bei mir auch installiert.

Vom Link, den @Wesly - bei dem ich mich übrigens entschuldigen will, weil ich angezweifelt hatte, dass das TomTom Datensätze sind - habe ich mal in die Datei hineingeschaut. Dort ist die Version mit

Installiert: CI-TT-PSA.P3CNS.U.MAP.EUR.TTC-4.0.2
    Download: CP-TT-PSA.P3CNS.U-MAP.EUR.TTC-7.0.0

Was mich nocht etwas nervös macht, ist die Abweichung von CI auf CP. Ich werde mal versuchen, ob man auch über die deutsche Peugeot-Seite an den Download kommt.