Beiträge von stawi0611

Mit dem noch nicht, weil ich im Mokka auf Ledersitze verzichtet hatte. Aber insgesamt habe ich sehr sehr gute Erfahrungen mit den Sonax Produken.

Warum wurde bloß blau als Vorführfarbe gewählt? Blau ist einer für sich nicht schlecht aber nicht beim GLX. Es lässt ihn minderwertig wirken... Oder?

Blau für ein Auto erinnert mich immer an irgendwelche Handwerkerautos. Allerding - das muss ich sagen - ist das Blau vom Grandland ein strahlendes und leuchtendes Blau. Finde ich jetzt gar nicht mal so schlecht, wenn ich auch definitiv kein blaues Auto haben will. Immerhin hat Opel da mal einen Farbtupfer in die Farbpalette hereingebracht. Bei anderen Herstellern hat man ja teilweise die Auswahl zwischen 2 Schwarz- und 5 Grautönen.

Nicht desto Trotz habe ich mich für die Farbe Mondstein-Grau entschieden. Bin mal gespannt!

Verwechsele ich schon Antwerpen mit Bremerhaven ... tsz... Sachen gibts! Leise rieselt der Kalk ;) Naja ist ja auch schon über 3 Jahre her, als mein Mokka da ankam.

Ich vermute, dass der Grandland von Sochaux (F) über das Auslieferungslager in Marcolsheim (F) zum Händler kommt. Die Strecke Sochaux - Marcolsheim per Zug und von dort aus vermutlich direkt ab auf den Lkw.

Auch die kamen nicht hier in Bremerhaven an.

Du hast absolut Recht! Antwerpen ist der Verladehafen... die Richtung stimmte ja so grob *gg* von mir aus im Norden ;)

Ich gehe davon aus, dass von Sochaux der Transport über die Schiene gehen wird.

Die Mokkas aus Südkorea kamen da an. War aber ein Fehler von mir, denn ich dachte der GL würde in Saragossa produziert. Wird er aber nicht, sondern in Sich auf und kommt daher nicht per Schiff nach Deutschland.

Gerade noch ein schönes Video gefunden:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe heute einmal die Opel Hotline angeschrieben und mal nachgefragt. Die Frage wurde an die Fachabteilung weitergegeben. Dann werde ich denke ich in dieser Woche noch eine Antwort bekommen. Ich halte Euch auf dem Laufenden :)

Darüber kann man bisher noch keine Infos bekommen. Weder bei Opel noch bei Peugeot. Bei Peugeot habe ich immerhin gefunden, dass da wohl der 1.2 Liter Motor einen Partikelfilter bekommen soll.... nur wann, darüber schweigt man sich aus. Und in allen Veröffentlichungen, egal ob bei Opel oder Peugeot, steht immer nur "Euro 6"... toll