da habe ich eben auch mitgemacht
Beiträge von stawi0611
-
-
Das würde ich mir auch gern mal ansehen. Aber bis Frankfurt ist doch ein bisschen weit.......
.Von Dir aus definitiv ja. Mal schauen, ob ich mich aufraffen kann. Wenn muss ich mit der S-Bahn fahren und das kostet mich Überwindung
Denn mit dem Auto wird es dank der "günstigen" Parkgebühren auch nicht billiger und Stau ist auf jeden Fall auch. Wie gesagt, mal schauen!
-
Wenn ich mir das Video so ansehe, freue ich mich auf den Tag, wo ich ihn das erste mal beim FOH ansehen kann.
Gruß
UlliSo geht es mir auch, lieber Ulli. Ich bin sogar am überlegen, ob ich tatsächlich mal zur IAA gehe. Ist von mir bis nach Frankfurt ja nicht weit.
-
Ich ertappe mich immer wieder, dass ich - schließlich hat man ja noch keinen Grandland real gesehen - anhand anderer Fahrzeuge versuche, mir die Größe vom GLX vorzustellen.
Hier habe ich mal eine Vergleichstabelle mit den Maßen im Verhältnis auch zu Fahrzeugen von VW, Audi, BMW und Mercedes.
Ich würde sagen, der Grandland reiht sich da recht souverän und in guter Gesellschaft ein.
-
Kann leider keinen direkten Link zum Video einstellen, aber unter http://media.opel.de/media/de/de/opel/videos.html findet Ihr ein Video "Grandland X Designwalkaround", in dem Mark Adams das Design vorstellt.
Nachtrag:
Jetzt auch bei Youtube
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Dann sind wir ja schon zwei
Drei!
-
Aber ist der Tote Winkel Warner nicht im Seitenspiegel integriert?
Wenn ich das richtig gelesen hatte, ist die Anzeige im Seitenspiegel und die Erkennung erfolgt über die hinteren seitlichen Ultraschall-Sensoren.
Auszug aus der Betriebsanleitung, Seite 197:
Die Toter-Winkel-Warnung nutzt die Sensoren der erweiterten Einparkhilfe, die sich auf beiden Fahrzeugseiten im vorderen und hinteren Stoßfänger befinden. -
Was auch denkbar wäre, dass dadurch die hinteren seitlichen Ultraschall-Sensoren (Toter-Winkel-Warner) abgeschirmt werden.
-
Das hast Du sehr schön beschrieben, @Sandrha
-
Auf dem Video von gestern sind mir zwei "Flügel" an den hinteren Radkästen aufgefallen. Hab ihr die auch schon bemerkt? Wozu werden die an dieser Stelle gut sein???