Zwar kein Video, dafür ein schöner Artikel: Link
Beiträge von stawi0611
-
-
Was der sich da auf Englisch abbricht ist herrlich ..
Ledersitze sind bei ihm keine leather seats sondern animal skin seats... köstlich
-
Hab dann auch noch eines gefunden. Dafür, dass die Pressekonferenz von Opel erst am 12. September sein soll, scheint man vorab schon einiges in Sachen Presse zu unternehmen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
@Balboa Euro 6b hat er auf jeden Fall. Andere Fahrzeuge unter Euro 6b können rechtlich überhaupt nicht mehr neu zugelassen werden (Erstzulassung ist damit gemeint). Um Euro 6c / 6d-TEMP / 6d zu bekommen geht es nicht ohne Partikelfilter, auch ist das Messverfahren ein anderes (WTLC bzw. RDE).
-
-
Hier die schriftliche Stellungnahme von Opel:
Zu dem in unseren Fahrzeugen verwendeten Keyless-Go Systemen haben wirRücksprache mit der Fachabteilung unseres Hauses gehalten und teilen Ihnen dasErgebnis mit:
Wir, die Opel Automobile GmbH nehmen die Sicherheit unserer Kunden sehrernst. Nachgestellte Untersuchungen haben ergeben, dass aufwändige / komplexeFahrzeugdiebstähle über eine Manipulation der Fahrzeugfernbedienung imkontrollierten Umfeld möglich seien. Uns sind aber keine solchen Fällen aus derPraxis mit unseren Fahrzeugen bekannt. Bei der Opel Automobile GmbH existierenbereits mehrere Schutzvorrichtungen dieser Art und es werden weitere hinzufügt,sobald uns Sicherheitsbedrohungen bekannt werden.
Außerrdem habe ich noch ein Video zum Thema gefunden. Der gute Erzählt zwar teilweise in seinen Videos einen ziemlichen Unsinn zusammen, aber seine Gedanken zum Keyless System haben was für sich:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Heute habe ich eine Antwort von Opel erhalten:
Zu der Einstufung der Euro-Norm finden Sie alle für Ihr Fahrzeugzutreffenden Angaben und Werte in Ihrem Kaufvertrag, beziehungsweise in derAuftragsbestätigung, welche auch die Sonderausstattung aufführt. Da dieseUntergruppierungen erstmalig eingeführt und angewendet werden, liegen uns auchbisher noch keine weiteren Informationen vor.
Ähm, ja... scheinbar weiß man das Opel selbst auch nicht
-
Ein neues Video ist im Netz aufgetaucht. Ein Vergleich vom Opel Grandland X mit dem VW Tiguan.
Ist auf französisch, aber die Bilder versteht man auch ohne Sprachkenntnisse
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Habe die Tabelle dank sonntäglichen Müßiggang etwas erweitert.
Vergleichstabelle2.jpg
Alle Angaben selbstverständich ohne jede Gewähr. Sehr unterschiedlich, wie die Hersteller diese Werte angeben. Teilweise kann man nur raten, ob mit "Fahrzeugbreite" die Breite mit oder ohne Außenspiegel gemeint ist (Betrifft alle Einträge, bei denen nur einer der Werte angegeben ist). -
Ich habe das recht willkürlich gemacht, das gebe ich zu. Dabei habe ich mich immer etwas davon leiten lassen, was für Autos mir auf meiner Runde durch die Stadt ins Auge gefallen sind, die von der Größe her vergleichbar sein könnten. Das heißt aber nicht, dass ich die Tabelle nicht noch ergänzen kann