Beiträge von Grisu

    Hallo Peter,


    Ich glaub das war auch nicht der Sinn vom Micha, es geht ihm glaub ich eher um den Vergleich zweier gleichmotorisierten Fahrzeuge.

    Also ich habe jetzt auch aufgrund des Fotos nochmal versucht, mein Samsung Galaxy S8 zu laden, hat aber wieder nicht funktioniert, obwohl ich auch ein paar Minuten gewartet habe. Echt schade...

    Hallo Micha3000,
    es mag zwar blöd klingen aber ist die Schnellladefunktion aktiviert? Anfangs hatte ich auch Probleme. Nachdem ich die induktive Schnellladefgunktion deaktiviert habe hat alles funktioniert. Ich weiß zwar nicht warum, aber mir war es dann auch egal da ich es nur ganz selten nutze

    So war dann noch mal am Auto. Bin erschrocken dass auf dem Bild so viel Staub zu sehen ist, aber egal. Wenn das Handy lädt ist die gründe LED an wie auf dem Bild dargestellt. Es dauert aber nach dem Starten ein Moment bis die Ladung beginnt. Habe es auch noch mit einer Hülle probiert, und siehe da geht auch. Widd gesagt hat aber da 1-2 Minuten gedauert bis es angefangen hat zu laden.

    Also ich habe jetzt kein Bild so schnell, aber ich lege das Handy mit dem Display nach "oben" auf die schräge sodass der Gummi das Handy ein wenig fixiert. Die Ladebuchse ist dabei unten. Nach einschalten der Zündung bekomme ich such sofort am Handy angezeigt das es lädt.
    Ob das S8 Plus auch lädt kann ich nicht beantworten, doch meine ich in irgendeinem Testvideo über den Grandland die Frage mit ja beantwortet in Erinnerung zu haben. Dort wurde auch die Problematik mit IPhones erwähnt. Aber garantieren das es der Fall ist kann ich nicht. Wie gesagt mit dem S8 funzt es.

    Mal die Frage an Ramses72: Wo bist du den Beheimatet? Vielleicht ist es ja in der Nähe von einem bei dem das Update schon funktioniert hat. Vielleicht wäre das noch eine Option.