Beiträge von Grisu

    Probiere es mal aus. So habe ich es festgestellt. Habe mich auch gefragt nachdem ich das Auto umgeparkt habe und das Symbol das erste mal gesehen habe. Nach dem anschnallen war es weg. Gurt wieder abgeschnallt, Symbol wieder da

    Ich wollte zwar nichts zu dem Thema sagen, aber es verwundert mich schon wie hier geschrieben wird.
    Eins ist mal fakt: Alle Reifen die eine DOT von 2017 haben und M+S können rechtlich gesehen gefahren werden. Über den Sinn sollen andere entscheiden.
    Des weiteren gibt es seit 01.01.2018 die Vorgabe das Reifen die im Winter benutzt werden eine Schneeflocke haben müssen insoweit sie ab 2018 produziert wurden.
    Diese Aussagen sind doch einfach und unmissverständlich.

    So dan möchte mal meine aktuellen Verbrauchswerte angeben für meinen Benziner mit Automatik
    Aktuell für die letzte Tankfüllung 7,5l laut Bordcomputer. Langzeit (derzeit ca. 2900 Km) 7,7l über Bordcomputer 2. Errechnet über Tankbeleg und gefahrene Km letzte Tankfüllung 7,3l. Errechnet über alles (etwas über 4100Km) 7,9l.
    Die Einzelfahrten sind ja immer auch wenig abhängig davon was man noch nachgedruckt hat nach der Abschaltung usw.
    Die errechnete Tabelle über alles ist halt dann die ehrlichste. Aber auch hier die Tendenz fallend.
    Meine Fahrtstrecke täglich beträgt zu ca. 95% Autobahn mit einer Geschwindigkeit zwischen 100 - 120 Km/h bei einer Entfernung von knapp 40 Km.

    Hallo zusammen,kann mir wer auch bitte kurz erklären wie das geht......
    Wo sehe ich welche Version ich habe....
    Wo kann ich ein Update runterladen
    vielen Dank schon mal im Voraus

    Hallo mbH,
    In den Einstellungen vom Navi kann man bei Karteneinstellungen die aktuelle Version sehen.
    Die aktuelle Version kann man auf der Homepage von Peugeot herunterladen.
    Unter Service, Serviceleistungen dann Kartenupdate.
    Nun wird man nach seiner Fin (Fahrgestellnummer) gefragt.
    Nach erfolgreicher Eingabe hat man die Möglichkeit eine gepackte Datei herunterzuladen.
    Diese entpacken, den Ordner swl und die Infodatei auf einen USB-Stick kopieren.
    Den Stick im Auto einstecken und den Anweisungen folgen. Das Update nicht unterbrechen.
    Hier mal in Kurzform, wenn du ein paar Seiten und Einträge zurück gehst ist alles ausführlich, teilweise auch mit Bildern beschrieben. So ab Beitrag 109.
    Hoffe es hilft schon mal.