Beiträge von glxh4

    hmm, seltsam. Das einzige Mal, dass meine im Hybridmodus statt im elektrischen Modus gestartet wurde, war, als ich später nach 100 m den elektrischen Traktionsfehler bekam. ansonsten fast 6000km weit gefahren, startet immer elektrisch.


    Hjsglx: Entschuldigung, sie haben es geschafft, das Audiokabel richtig in den Lautsprecher einzustecken, ohne die gesamte Türverkleidung zu entfernen ... daher keine Bilder. Aber Sie können einige im ars24-Video auf Youtube sehen:


    Ich habe es jedoch anders gemacht: Alubutyl nur auf der Außenverkleidung (erreichbar durch den Wildwasserschutz und das Lautsprecherloch) und auf der Rückseite der Kunststoff-Türverkleidung. Viel mehr auf der Rückseite als der Typ im Video zeigt. Danach ein bisschen akustischer Schwamm oben drauf.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Welche Außentemperatur ist jetzt in deiner Nähe? Der Verbrennungsmotor kann starten und laufen (aber nicht die Achsen antreiben), um sich selbst zu erwärmen, das Wärmesystem der Batterien mit zusätzlicher Leistung zu versorgen, möglicherweise sogar AWD-Unterstützung, wenn die Straße nass / rutschig ist.

    Hallo GLXH4,
    können Sie von der von Ihnen vorgenommenen Dämmung einmal ein Foto machen. Das wäre super, danke

    Sie haben Glück, weil der Typ, der die Arbeit erledigt hat, vergessen hat, den hinteren rechten Lautsprecher anzuschließen, wenn Sie die Türverkleidung zurücksetzen. Ich muss noch einmal gehen, um das Problem zu beheben, und kann ein Foto des Inneren Panels machen. In paar Tage allerdings....

    @Bricke any news?


    Update von mir: Heute habe ich alle 4 Türen mit Alubutylfolie und Akustikschwamm isoliert. Das Ergebnis ist erstaunlich, es gibt keine Geräusche mehr von Kunststoffen am Türrahmen. Das Geräusch beim Schließen der Tür ist sehr solide, auch die Außengeräusche scheinen leiser zu sein. Ich habe es nicht für das Audiosystem getan, sondern mehr, um das Plastikknarren loszuwerden. Bombenfest.


    lustige Tatsache: Habt Ihr bemerkt, dass die Geräusche der Parksensoren vom Lautsprecher kommen, wo der Abstand zum Hindernis am geringsten ist?

    Einige Updates werden anscheinend im Backend durchgeführt, ohne dass die Telefon-App aktualisiert werden muss. Als Beispiel erschien in meiner 1.25.0-App unter iOS plötzlich die neueste Funktion zum Verwalten von Reisen.


    Wichtig ist, dass der verifizierte Besitz vom Händler im MyOpel-Backend ausgeführt wird.

    Ich gestehe: Das bringt MAXIMALEN Spaß :D:D
    Viel elektrischen Fahrspass, viel ruhe beim Fahren, Druck wenn mans mal braucht, Reichweite wenn mans braucht ist auch reichlich vorhanden... Also... wenn Hybrid das falsche Konzept sein soll...ich liebe dieses falsche Konzept!!

    ditto :)
    Es fühlt sich wirklich so an, als hätten Sie mehr Autos in einem
    Es gibt jedoch einen kleinen Einblick in das vollelektrische Fahren und macht Lust auf mehr .... vollelektrisch als nächstes;)


    Bei mir ist der Tripcomputer #2 nie resettet worden. Steht's momentan auf 4090km und 1.4l Durchschnittsverbrauch. Bin zu 90% nur elektrisch unterwegs.

    Ich habe einen der Effekte geklärt, die ich beim Schließen des Kofferraums festgestellt habe: Manchmal schloss er sich mit einem einfachen Knall geradeaus, manchmal machte er die sanfte Schließbewegung. Der Grund hängt mit den anderen Türen zusammen :) Wenn eine von ihnen geöffnet ist, wird der Kofferraum aufgrund des unterschiedlichen Drucks im Fahrzeuginneren ohne Soft-Close-Bewegung geschlossen. Wenn alle Türen geschlossen sind, schließt der Kofferraum leise und führt die "Animation" zum sanften Schließen durch.


    Und eine weitere wichtige Erkenntnis. Stellen Sie sicher, dass Ihr Nummernschildhalter keinen Teil des Frontradars abdeckt. Wenn möglich, besorgen Sie sich einen schmalen Halter oder einen mit 2 Clips und Klebeband (sowas + video)


    Für den Corsa electric ist noch schlimmer, die Standardhalter decken mehr als 2cm des Radars ab.


    In meinem GLX dachte ich, dass das System gut funktioniert (mit dem Halter, der vielleicht 1 cm des Radars bedeckt), weil es ein paar Mal piepste, wenn ein Fußgänger vor mir stand oder ein Auto vor mir ausfuhr. Aber jetzt, nachdem ich die Halter ausgetauscht hatte, bekam ich zum ersten Mal eine gelbe Frühwarnung auf dem Display mit der Aufschrift "Fahrzeug erkannt" oder so, vor dem eigentlichen Piepton.

    Allerdings wurden wir gebeten, uns sofort zu melden, wenn Meldung noch einmal erscheint. Dann wird wohl die Hinterachse getauscht. In der Werkstatt, die unseren Grandy verarztet hat, ist dies wohl bei einem Hybrid der Fall.


    holy shit, echt?!


    Kein Wortspiel beabsichtigt, aber dies ist die ultimative endlösung :) Wen interessiert die Fehlerbehebung? Wer hat Zeit und KnowHow dafür? Besser die ganze Komponente austauschen! Warten Sie, bis ich dies meinem Dienst erzähle, hahaha ....


    Vielen Dank jedoch für die Infos! In meinem Fall sagten sie genau das Gleiche, Fehler können nicht reproduziert werden, aber wenn sie erneut auftreten, gehen Sie zum Dienst und führen Sie eine DID-A durch (eine Art interne Eskalation, die bis zur Fabrik gehen kann).


    Können Sie bitte Ihren Service fragen, ob der Hybrid, bei dem die Hinterachse gewechselt wurde, ein normaler Hybrid oder ein Hybrid 4 war? Ich frage, weil der normale Hybrid keine hintere Traktion und keinen hinteren Elektromotor hat ... es ist eine völlig andere Komponente, sogar kein Multilink-Setup.


    Haben sie (Opel Service) ein Dokument oder eine Empfehlung, auf die sie ihren Austausch der Hinterachse gestützt haben? Wurde da auch ein DID-A gemacht? Das ist sehr wichtig zu wissen.
    Vielen Dank im voraus!


    @Markus112 konntest du bitte auch infos aussuchen, falls du "mittendrin statt nur dabei" bist? :) Vielen Dank auch!