Hallo Helmut,
hatte ein ähnliches Problem, aber bei mir setzt der Download nach einem Stopp weiter fort, somit war der komplette Download nach 4 Tagen fertig!
Grüße
Zvoni
Hallo Helmut,
hatte ein ähnliches Problem, aber bei mir setzt der Download nach einem Stopp weiter fort, somit war der komplette Download nach 4 Tagen fertig!
Grüße
Zvoni
Der sagt einem aber nur, wie viel km man schon gefahren ist, nicht wie viele man theoretisch noch könnte...
Leider taugt die Anzeige nicht einmal für theoretisch.
Ich hatte Ausschläge von 50% nach unten oder oben von der angezeigten Reichweite!
Hallo Samina,
vergiss die Anzeige im Tacho, die zeigt nur eine errechnete Reichweite an.
Wenn du wissen willst wie weit er wirklich fährt, dann nutze den Tageskilometerzähler.
Du wirst manchmal erstaunt sein wie weit das abweicht:
Bei mir heute morgen nach durchladener Nacht - Anzeige 26 km, bei 42 km ist er dann vom Elektro in den Hybridmodus gewechselt!
Grüße
Zvoni
Alles anzeigenFunktioniert leider nicht immer. Beide FOH (Kauf bzw. Wartung) konnten mir mangels Freigabe Opel nicht weiterhelfen.
Aussage nach Rücksprache Opel: Im Garantiefall, habe 4 Jahre Garantie, kann Opel die Leistung verweigern, wenn der Mangel ggf. mit der Stützlast
zusammen hängt. Das Risiko habe ich jetzt leider.
Meine GTÜ-Niederlassung dto. : Einzelgutachten (FIN) erforderlich, kann nicht einfach von einem anderen GTÜ-Gutachten übernommen werden (war mir aber
trotzdem die Sache wert)
Manchmal hat man Glück im Leben, manchmal auch nicht.
Das mit GTÜ ist mir unverständlich, ich kenne jetzt einige die mit der Kopie des Gutachtens ihren Eintrag bekommen haben.
Auch verstehe ich nicht warum ich einen Hersteller fragen soll wenn ich auf Grund eines Gutachtens etwas eintragen will.
Habe meine Harley mit legalen Teilen umgebaut und alles eintragen lassen ohne eine Rücksprache mit HD.
Auch frage ich mich welche Garantieleistung mir Opel wegen der Stützlast verweigern sollte, davon haben die ja keine Ahnung da sie meinen Fahrzeugschein nicht kennen. Bin aber natürlich kein Anwalt!
Ich verstehe so ganz das Problem mit dem Händler nicht.
Ich bin mit dem Gutachten direkt zu einem GTÜ Stützpunkt und danach zur Zulassungsstelle.
Mit ca. 75€ war alles erledigt!
Und mein Händler war danach begeistert weil er auch einen Kunden mit dem gleichen Problem hatte. Hab ihm dann das Gutachten gegeben und er hat es seinem Kunden auch eintragen lassen!
Die kleine Wippe, mit der man das Tempo schrittweise anpassen kann, kommt mir ein wenig "spillerig" vor. Ob die eine ständige und häufige Benutzung wirklich langfristig aushält? Gibt es dazu schon Erfahrungen?
Hallo,
ich habe meinen Grandland Hybrid4 jetzt seit 1,5 Jahren und nutze den Tempomat regelmäßig. Bisher hat die Anpassung der Geschwindigkeit mit der kleinen Wippe keine Probleme gezeigt.
Ich möchte die Funktion nicht mehr missen, damit wird jede Strecke zur Wohltat
Grüße
Zvoni
56990€ vor Klimabonus für den Dualmotor Longrange, damit kostet er Liste nicht mehr als mein H4.
Der Endpreis in blau wäre bei mir 59170€, allerdings zuzüglich Anhängerkupplung, geht eigentlich noch.
Na ja, ich habe für meinen Grandland mit AhK nach Boni 45000€ gezahlt, da ist doch noch ein Unterschied!
Ich möchte soweit irgend möglich elektrisch fahren und hätte längst einen Tesla Model Y hier stehen wenn es eine vernünftige Lademöglichkeit gäbe.
Das wäre definitiv eine Alternative für mich, laden könnte ich, aber der Preis ist mir dann doch zu hoch
Dann alles richtig gemacht. Ich hänge in Erfurt vor der Haustür eines kleinen Mittelgebirges und habe noch nie einen Allrad gebraucht. Als Sicherheitsreserve aber kein schlechter Gedanke!
Dann hast du auch alles richtig gemacht
Das erste was uns der Makler damals gefragt hat: Habt ihr Allrad?
Normalerweise fährt der Schneepflug auch regelmäßig, aber wenn du es eilig hast und die Strasse gefroren ist dann würde
ich den Berg nicht mit 2-Rad versuchen wollen
Völlig Korrekt und legitim. Ich kenne den Allrad nicht. Habe ich den auch zur Verfügung wenn der Saft alle ist?
Ja, dann erzeugt der Verbrenner den Strom für den elektrischen Hinterradantrieb.
Bin gerade in unserem Wochenendhaus in den Bergen und es schneit den ganzen Tag.
Waren heute beim einkaufen im Ort auf schneebedeckter Fahrbahn, die Karre läuft wie auf Schienen