Beiträge von Sikzorro

    wie schon gesagt, ich würde mal den Stromverbrauch prüfen. Wenn der Akku leer ist gehen etwa 11 bis 12 kW rein. Wenn ihr diese 11 kW tatsächlich ladet und damit nur 16-20 km weit kommt, dann ist was am Fahrzeug faul.

    Ich denke der Stromverbrauch könnte auch mein Problem sein, egal wie vorsichtig ich fahre, unter 30Kw/h komme ich nicht!

    IMG_5039.JPG

    IMG_5040.JPG


    Da wundert mich meine Reichweite von 30 km nicht mehr :(


    Grüße


    Zvoni

    Die effektive Reichweite habe ich bisher nicht ermittelt.

    Bei meinen Angaben handelt es sich nur um die vom GLX angezeigten Reichweiten.

    Wenn ich beim nächsten Mal dran denke, achte ich Mal auf die tatsächlich zurückgelegten Kilometer bis Anzeige auf Hybrid umspringt.

    Dann sind deine Werte leider nicht aussagekräftig :(


    Ich notiere mir seit Monaten die Ladeanzeige und stellen den Zähler nach dem Laden immer auf 0.

    Die Abweichungen sind zum Teil gravierend!

    Bin jetzt nach dem Werkstatttermin (Update Software Steuergeräte) über 400 km gefahren. Auch heute wieder nach dem Aufladen 48 km (obwohl es hier wenig flache Strecken gibt, bergisches Land bei Köln)

    Ignorier die Ladeanzeige, manchmal habe ich das Gefühl die würfelt das aus ?

    Wichtig ist nach dem Vollladen den Tageskilometerzähler auf 0 und fahren bis er auf Hybrid umspringt!

    Habe heute meinen GLX zum Händler zwecks Update gebracht. Heute Nachmittag kam dann der Anruf, mein 4 Monate alter GLX hat total veraltete Software auf den Steuergeräten. Man müsse jetzt erst mal bei Opel die Erlaubnis zum Update einholen; Montag ginge es dann (evtl) weiter. Ich besitze einen 4 Monate alten PKW, der im November 2020 gebaut wurde und im Dezember zugelassen wurde; der Wagen wurde ausgeliefert mit veralteter Software. Das müsste ich mir mal als IT-Händler erlauben.


    Das Leben könnte so einfach sei; ich habe einen GLX Hybrid erworben, von dem man mir eine elektrische Reichweite von 57 KM versporchen hat und der ca 30 KM lädt - ach ja, 30 KM könne der Wagen lt Opel fahren, weil diese Leistung immer vom Fahrer abhinge. Ich fahre grdstzl. nicht schneller als 120, und achte sehr genau auf eine sparsame und defensive Fahrweise mit Nutzung der Rekuperation.

    Das kommt mir so bekannt vor!

    Auch wenn ich mit dem Fahrzeug zufrieden bin, die Software, egal ob Steuergeräte oder Navi, ist eine Katastrophe wenn du ein Update brauchst.

    Und der Elektromodus ist ein Witz, ich habe nicht einmal die Hälfte der Reichweite im Prospekt, im Winter waren es nur noch 18 km, jetzt bin ich bei 28 km :cursing:

    Auch bei mir versucht Opel mir einzureden es läge am Fahrer, dabei fahre ich wie mit einem rohen Ei auf dem Gaspedal!!!

    Andere Quelle ist mir nicht bekannt, aber Anmeldung im Peugeot Forum sollte doch kein Problem sein. Auch sind viele Beiträge für Opelfahrer interessant , z.B. Hybrid fährt nicht mehr elektrisch.


    Und nicht vergessen bei erfolgreicher Nutzung der Toolbox Spende an den Programmierer.


    Ich habe schon mehrmals Updates über die Toolbox herunter geladen , bevor diese bei myopel verfügbar waren

    Angemeldet bin ich schon, aber herunterladen darf ich erst nach 24 Stunden und 4 Postings :(

    Bin etwas verwirrt, aber auch kein Fachmann!

    Seit wann benötigt man eine Freigabe des Herstellers für ein Gutachten?

    Sollte das wirklich so sein, so sehe ich schwarz für Anbauteile egal welcher Art, die Hersteller werden einen Teufel tun und Freigaben für Teile geben die andere produziert haben.