Elektrische Reichweite des Opel Grandland X Hybrid sinkt kontinuierlich ...

  • Nein! Wir sind ein freies Land, dann kann jeder seine Kohle verbraten wie er will!

    Die 300 PS sind doch nur sporadisch und auch völlig unnötig. Ich finde, denk bitte daran das ich von Autos keine Ahnung habe, ein schwächerer Diesel Hybrid macht doch mehr Sinn. Gibt es, glaube ich nur bei Benz, da herrscht schon wieder ein ganz anderes Preisgefüge

    GLX Ultimate Hybrid, 09/21, Weiß schwarzes Dach, Firmenwagen wird täglich geladen, vorher Astra K und Mokka

  • Nein! Wir sind ein freies Land, dann kann jeder seine Kohle verbraten wie er will!

    Die 300 PS sind doch nur sporadisch und auch völlig unnötig. Ich finde, denk bitte daran das ich von Autos keine Ahnung habe, ein schwächerer Diesel Hybrid macht doch mehr Sinn. Gibt es, glaube ich nur bei Benz, da herrscht schon wieder ein ganz anderes Preisgefüge

    Ich gebe dir recht, die Leistung ist unnötig, ich wollte halt einen Allrad, da gibt es keine andere Möglichkeit.

    Allerdings hast du auch in Ausnahmesituationen genügend Power um heil heraus zu kommen!

  • Völlig Korrekt und legitim. Ich kenne den Allrad nicht. Habe ich den auch zur Verfügung wenn der Saft alle ist?

    Ja, dann erzeugt der Verbrenner den Strom für den elektrischen Hinterradantrieb.

    Bin gerade in unserem Wochenendhaus in den Bergen und es schneit den ganzen Tag.

    Waren heute beim einkaufen im Ort auf schneebedeckter Fahrbahn, die Karre läuft wie auf Schienen :)

  • Dann alles richtig gemacht. Ich hänge in Erfurt vor der Haustür eines kleinen Mittelgebirges und habe noch nie einen Allrad gebraucht. Als Sicherheitsreserve aber kein schlechter Gedanke!

    GLX Ultimate Hybrid, 09/21, Weiß schwarzes Dach, Firmenwagen wird täglich geladen, vorher Astra K und Mokka

  • Dann alles richtig gemacht. Ich hänge in Erfurt vor der Haustür eines kleinen Mittelgebirges und habe noch nie einen Allrad gebraucht. Als Sicherheitsreserve aber kein schlechter Gedanke!

    Dann hast du auch alles richtig gemacht ;)


    Das erste was uns der Makler damals gefragt hat: Habt ihr Allrad?

    Normalerweise fährt der Schneepflug auch regelmäßig, aber wenn du es eilig hast und die Strasse gefroren ist dann würde

    ich den Berg nicht mit 2-Rad versuchen wollen 8)

  • So ein Auto fährt man nur als Dienstwagen, ansonsten ist es absoluter Schwachsinn.

    Hast Du die Weisheit mit Löffeln gefressen oder was gibt Dir das Recht alle Käufer eines Hybriden als Schwachsinnige zu bezeichnen?:cursing:

    Da wäre umgehend eine Entschuldigung angebracht.


    Ich möchte soweit irgend möglich elektrisch fahren und hätte längst einen Tesla Model Y hier stehen wenn es eine vernünftige Lademöglichkeit gäbe.

    Gibt es aber nicht und somit bleibt nur ein Hybrid. Und damit die Sache etwas Spaß macht, aber noch bezahlbar ist, ist es der H4 geworden.

  • Hast Du die Weisheit mit Löffeln gefressen oder was gibt Dir das Recht alle Käufer eines Hybriden als Schwachsinnige zu bezeichnen?:cursing:

    Da wäre umgehend eine Entschuldigung angebracht.


    Ich möchte soweit irgend möglich elektrisch fahren und hätte längst einen Tesla Model Y hier stehen wenn es eine vernünftige Lademöglichkeit gäbe.

    Gibt es aber nicht und somit bleibt nur ein Hybrid. Und damit die Sache etwas Spaß macht, aber noch bezahlbar ist, ist es der H4 geworden.

    Sei mal nicht so weinerlich und kämm dir deinen Dutt! Aber wenn du das möchtest, natürlich war das nicht persönlich gemeint, also Entschuldigung.

    GLX Ultimate Hybrid, 09/21, Weiß schwarzes Dach, Firmenwagen wird täglich geladen, vorher Astra K und Mokka

  • ein schwächerer Diesel Hybrid macht doch mehr Sinn

    hm.... der wird ja auf kurzstrecken noch schlechter warm als ein Benziner. Und dann kommt wie bei den neuen Diesel üblich "DPF muß gereinigt werden, bitte Fahrt fortsetzen" und neuerdings mit Beschaffungsproblemen von AdBlue.....

    Nee, nee, dann schon lieber Benziner (Ich bin Dieselgeschädigt vor allem bei Kurzstrecke) Und was die Leistung angeht, macht schon auch Spaß, wenn man im Sportmodus aufs Gas dappt und es geht was ;) und dann was passiert wenn Akku alle krauchst dann mit vl. 100 PS bei den 2 Tonnen im 1. Gang der Berg hoch? Trabbi läßt grüßen