Ein Bedienerfehler kann das nicht sein. Klingt so als würde das System nicht speichern/anerkennen das die automatische Parkbremse deaktieviert wurde. Sollte das ein Systemfehler sein kann man selbst nichts machen.
Kann ein FOH da eingreifen??
Ein Bedienerfehler kann das nicht sein. Klingt so als würde das System nicht speichern/anerkennen das die automatische Parkbremse deaktieviert wurde. Sollte das ein Systemfehler sein kann man selbst nichts machen.
Kann ein FOH da eingreifen??
Ich halte an, Fuß ist auf der Bremse, Wählhebel auf P, Motor aus und das war es. Ich lass die Bremse nur langsam los damit das Gewicht nicht so arg auf die Verriegelung knallt. Das ist auf Dauer gesehen bestimmt nicht gut.
Wie hast du die Parkbremse deaktiviert? Soweit mir bekannt gibt es nur den Weg über den Parkbremshebel. min.10sek nach unten drücken bis die Meldung im Display erscheint. Bei aktivierter Bremse ist Ruhe beim Aussteigen? Steht eine Meldung im Display wenn er Radau macht?
Genau. Ich stelle immer auf P und bekomme keinen Warnton.
Betrifft das vielleicht nur Schaltgetriebe-Grandlands?
Gruß Acki
In der Signatur steht Automatik !?
Alles anzeigenHallo zusammen,
aus aktuellen Anlass hole ich mal das "alte" Thema wieder hoch. Aktuell deshalb, da es die letzten Tage bei uns kalt und eisig ist und so mir schon ein paar mal die Feststellbremse "festgefroren" ist. Praktisch war es so, dass beim Wegfahren die Fuhre erst nach einem "beherzten" und sehr hörbaren Knackgeräusch vom Fleck kam. Hört sich nicht sooo richtig gesund an.
Deshalb habe ich wie meine Vorredner in diesem Thread nach Anweisung die Parkbremse dauerhaft deaktiviert. Leider mit dem selben Phänomen, des nach Abstellen des Motors und öffnen der Fahrertür ein unangenehmer Warnton aufkommt. Gibt es da neuere Informationen wie hier Abhilfe geschafft werden kann, oder ist das immer noch Stand der Technik?
Und ja mir ist bewusst, dass der Warnton aufhört, wenn man die Fahrertür von außen wieder schließt, aber das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein....
Vielen Dank an Alle!
Gehört der Warnton auch zur Feststellbremse? Ich habe auch deaktiviert seit drei Jahren aber weder eine Meldung noch einen Warnton bekommen. Das passiert nur wenn die Automatik nicht auf P steht wenn der Motor aus ist
Aluminimum + Kupfer + Wasser + Salz, Kontaktkorrosion, also keine besonders schlaue Idee.
In Beitrag #3 wurde ich belehrt das ich da völlig falsch liege. Du musst dich da also auch irren.
Nein, ich kann da nur Deutschland auswählen. Über die Opel App findet er die Adresse und wenn ich diese an Fahrzeug schicke kommt im Fahrzeug was mit das er die Adresse nicht finden kann. Ich weiß auch das ich nur Deutschland auswählt da ich eigentlich nur diese brauche und daher dachte es spart mir Zeit beim Update....
Hast du dir seinerzeit das Update aus der App via Mail gesendet? Vllt hast du die Mail mit dem Update noch nicht gelöscht
Schön gelöst. Auf die Idee muss man erstmal kommen
Ich hatte nur ein Problem, die ALU´s runter zu bekommen. Ich kann es nicht verstehen, das Hersteller, bzw Werkstätten bei der Montage von ALU-Felgen die Verwendung von Kupferpaste ignorieren, ich musste tatsächlich mit einem Kantholz und einem "Vorschlaghammer" die Felgen vom Auto lösen.
Kupfer und Alu in verbindung mit Wasser.... gibt das nicht Korrosion am Alu?
Klar sind die Alu´s lackiert aber auf dauer gesehen ....
Vorsicht Jungs das euch da keiner auf die schliche kommt... hat dann was mit Steuerhinterziehung zu tun wenn man euch den Eingriff nachweisen kann.
Umstellen von 3 auf 5 kann man nicht und ich behaupte mal das beim Händler keiner programmieren wird. Solltest du einen finden dann wird es teuer werden.
Ich wollte beim Signum die Kofferraumverrigelung aufheben lassen. Dachte die machen nen Haken raus am tester und fertig aber keiner von 2 Händlern konnte mir weiter helfen. Das hätte extra programmiert werden müssen was bei Opel nicht machbar gewesen wäre