Beiträge von Oli

    Ich halte an, Fuß ist auf der Bremse, Wählhebel auf P, Motor aus und das war es. Ich lass die Bremse nur langsam los damit das Gewicht nicht so arg auf die Verriegelung knallt. Das ist auf Dauer gesehen bestimmt nicht gut.

    Wie hast du die Parkbremse deaktiviert? Soweit mir bekannt gibt es nur den Weg über den Parkbremshebel. min.10sek nach unten drücken bis die Meldung im Display erscheint. Bei aktivierter Bremse ist Ruhe beim Aussteigen? Steht eine Meldung im Display wenn er Radau macht?

    Gehört der Warnton auch zur Feststellbremse? Ich habe auch deaktiviert seit drei Jahren aber weder eine Meldung noch einen Warnton bekommen. Das passiert nur wenn die Automatik nicht auf P steht wenn der Motor aus ist

    Nein, ich kann da nur Deutschland auswählen. Über die Opel App findet er die Adresse und wenn ich diese an Fahrzeug schicke kommt im Fahrzeug was mit das er die Adresse nicht finden kann. Ich weiß auch das ich nur Deutschland auswählt da ich eigentlich nur diese brauche und daher dachte es spart mir Zeit beim Update....

    Hast du dir seinerzeit das Update aus der App via Mail gesendet? Vllt hast du die Mail mit dem Update noch nicht gelöscht

    Ich hatte nur ein Problem, die ALU´s runter zu bekommen. Ich kann es nicht verstehen, das Hersteller, bzw Werkstätten bei der Montage von ALU-Felgen die Verwendung von Kupferpaste ignorieren, ich musste tatsächlich mit einem Kantholz und einem "Vorschlaghammer" die Felgen vom Auto lösen.

    Kupfer und Alu in verbindung mit Wasser.... gibt das nicht Korrosion am Alu?

    Klar sind die Alu´s lackiert aber auf dauer gesehen .... :/

    Umstellen von 3 auf 5 kann man nicht und ich behaupte mal das beim Händler keiner programmieren wird. Solltest du einen finden dann wird es teuer werden.

    Ich wollte beim Signum die Kofferraumverrigelung aufheben lassen. Dachte die machen nen Haken raus am tester und fertig aber keiner von 2 Händlern konnte mir weiter helfen. Das hätte extra programmiert werden müssen was bei Opel nicht machbar gewesen wäre