Beiträge von philippedv

    Ich verstehe nix mehr. :thumbup:

    Hallo,


    jetzt will ich auch mal meine Erfahrung mitteilen. Der Wagen hat jetzt 1500 KM hinter sich. Elektrisch laden kann ich in einem Bereich von 26 KM - 32 KM. Die tatsächliche, elektrische Fahrtstrecke lässt sich dann über die tatsächliche Fahrweise regeln und über die eingesetzten Verbraucher.


    Lade z.Zt etwas verhaltener an meiner Wallbox, da bei diesen Temperaturen die elektrische Speichermöglichkeit eingeschränkt ist.


    Hierzu habe ich aber folgende Fragen, die ihr vielleicht beantworten könnt:

    1. Wenn die Batterie leer ist, lädt der Wagen bei diesen Temperaturen 13 KW oder tatsächlich auch weniger?

    2. Bei welchen Temperaturen wird die Batterie wieder die volle Leistung haben; der GLX steht draußen?

    3. Wieviel verbraucht der GLX mehr, wenn ich über die eSave Funktion den Wagen maximal lade?

    4. Ist das Laden mittels eSave effizienter, wenn der GLX auf der Autobahn gerade, also ohne Steigungen fährt? Ich fahre i.d.R. auf der Autobahn durchgängig aus Umweltschutzgründen und aus Verbrauchsgründen 100 - 120 KM/h.


    Vielleicht habt ihr ja Antworten, oder selber Erfahrungen gemacht. Freue mich schon auf das Feedback.


    Bleibt gesund und herzliche Grüße aus Gummersbach


    Thomas

    Hallöchen, habe meinen GLX Hybrid jetzt seit einem Monat, bin vollauf zufrieden, bis auf die kältebedingten Verluste beim E- laden (z.zt. nur 30km). Meiner sollte ja auch in Eisenach Thür gebaut werden und wurde dann im Oktober nach Socheaux ausgelagert. Die Qualität stimmt. Die bauen ja dort auch den Peugeot 3008. Also keine Sorgen machen. Aber ob Eisenach tatsächlich überleben wird, glaube ich auch nicht.

    Hallo,


    habe da mal eine Frage. Im elektrischen Betrieb erscheint jetzt zum 2. Mal ein Kaffetassensymbol, das mich wohl warnen soll. Vielleicht aber auch nur die Aufforderung einen Kaffee zu trinken ;). Scherz beiseite; da ich nicht davon ausgehe, das Opel mich zum Kaffeetrinken auffordern will, gehe ich davon aus, das es sich um ein Warnsignal handelt. Schalte ich in diesem Fall manuell von elektrisch auf Hybrid um, verschwindet das Signal. Hat jemand eine Idee?


    Ansonsten bin ich jetzt 600 KM gefahren, und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden.

    Hallo, melde mich nunmehr zum letzten Mal im Bestell und Wartesaal. Der GLX kam ja am 22.12.2020; habe bis jetzt knapp 500 KM mit dem Wagen zurückgelegt und muss sagen: bin sehr zufrieden.

    Der Wagen ist geräumig und macht einen wertigen Eindruck. Die fast 10 Monate Wartezeit war ärgerlich aber nachdem ich den Vorstand in Rüsselsheim in einem höflichen Brief angeschrieben habe, kam Bewegung in die Sache. Ein Mitarbeiter hat mich in den letzten 6 Wochen ca. 8mal angerufen und mich auf dem Laufenden gehalten. Mein Händler wurde in die Angelegenheit eingebunden und siehe da, Produktion in der 2. Dezemberwoche und Auslieferung am 22.12. . Besser gings dann wirklich nicht mehr. Als "kleine" Wiedergutmachung wegen der langen Wartezeit wird Opel in Rüsselheim die Kosten für die erste Inspektion komplett übernehmen. Das finde ich sehr honorig. Ich kann wirklich jedem Wartenden nur raten, sich bei Opel in Rüsselsheim zu melden; man kennt die Produktionsprobleme und arbeitet daran. Ich werde mich jetzt wohl mehr in den anderen Foren "tummeln" und möchte allen nochmals herzlich danken, die mit Rat zur Seite gestanden haben.

    gl-x.jpg