Leider habe ich während der Montage keine Fotos gemacht, aber ich Versuche es trotzdem mal zu beschreiben.
Werkzeug ist nicht sonderlich viel nötig, Inbusschlüssel, Torx und Ring/ Maulschlüssel, in den entsprechenden Größen. Im Kotflügel die Schrauben vom Radkasten von unten nach oben bis zur "Trennfuge" zwischen Stoßstange und Kotflügel lösen.
Danach den Minispoiler unten vorm Rad, ist mit 2 Schrauben von unten befestigt, lösen.
Dann vorsichtig denn Radkasten nach "hinten" vom Kotflügel abziehen, und man kommt mit beiden Armen in den Motorraum zur Hupe. Da ich keine Hebebühne zur Verfügung hatte und mich auch nicht getraut habe das Auto mit dem Wagenheber hoch zu heben, von dem es hätte runterrutschen können, habe ich bei der ganzen Aktion mehr oder weniger auf der Erde gelegen um an die Hupe und ihre Befestigung zu kommen.
Nach dem Wechsel der Hupe alles wieder in umgekehrter Reihenfolge verschrauben.
Wie schon gesagt, nicht ganz einfach, aber nach rund 30 Minuten war alles montiert und der Klang der neuen Hupe gefällt mir wesentlich besser.