Beiträge von Lichte-66

Habe das selbe Set gestern eingebaut, passt perfekt!

Schau mal hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hoffentlich darf ich den Link hier "hochladen"-

Zur Abwechslung auch mal etwas positives im Wartesaal, ich habe Morgen Termin beim FOH zwecks Zulassung des GLX!

Ursprünglicher Liefertermin war die 20. KW, aber der Verkäufer sagte gleich, bei der Bestellung, dass es durch Corona zu mindestens 8 Wochen Verspätung kommt.

Zwischendurch hatte ich 2x mal nachgefragt, das erstemal im August; da hieß es es wird Ende Oktober. Das zweitemal vor ca. 2 Wochen, Auskunft vom FOH; er ist in Produktion. Am Montag kam dann der Anruf vom Verkäufer Auto und Papiere sind da, und der GLX kann angemeldet werden.:thumbup:

da stellt sich die Frage, warum nicht im Grandland

Gehört der Schalthebel eventuell "zwangsläufig" zum 8 Gang AT Getriebe von Aisin? Und im Hybrid und im neuen Corsa ist das Automatikgetriebe von einem anderen Hersteller. Vielleicht kann jemand (Opel-Insider) hier im Forum helfen?

Der Schaltknauf bei der 8 Gang AT ist lediglich aufgesteckt. Ein Bekannter hatte bei der Probefahrt eines GLX Probleme die Parksperre zu überwinden. Und hat beim ausprobieren wie er diese überwindet, auch versucht den Schalthebel hochzuziehen, und zu kräftig gezogen. Ergebnis: Er hatte den Schaltknauf samt Ledermanschette in der Hand.
    Übrigens im Hybrid ist der Automatikschaltknauf aus dem 3008 verbaut.

Hallo,
    in einem Facebookforum des Grandys habe ich folgendes Youtubevideo gefunden!
    Ob es so kommt und ob es gefällt? :?:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße Lichte-66

Ich versuche es auch mal, wobei ich die Jahreszahlen wohl nicht mehr ganz genau zusammen bekommen werde :?: .
    1981 Simson S 50
    1983 MZ TS 150
    1989 MZ TS 250
    1990 Trabant P 601 Kombi
    1990 Audi 80 B2 4-Türer Bj 1979 1,6l 75 PS Benziner
    1993 Audi 80 2-Türer Bj 1981 1,6l ca. 90 PS Benziner
    1995 Ford Sierra Fließheck Bj 1984 2,0l 105 PS Benziner
    1997 Opel Astra F 5-Türer Bj 1995 1,6l 100 PS Benziner
    1999 Mitsubishi L200 4-Türer Pickup Neuwagen 2,5 l 125 PS Diesel
    2002 Peugeot 307 SW Vorführer 1,6l 115 PS Diesel
    2005 Peugeot 407 SW Neuwagen 2,0l 130 PS Diesel
    2008 Peugeot 308 5-Türer Neuwagen 1,6 l 115 PS Diesel 6 Gang EAT
    2013 Peugeot 3008 JW 1,6l 116 PS Diesel
    und ab Septemper 2020 (hoffentlich) Opel Grandy Ultimate 1,5l Diesel 8 Gang Automatik.

Achso hatte ich ja fast vergessen, seit 2009 (als Tageszulassung gekauft) bis heute hab ich ja noch meine geliebte Yamaha FZ6 Fazer, 1,6 l mit 98 PS, und ja wenn der Grandy da ist hat mein Moped auch mehr Hubraum als mein Auto! :thumbup: