Beiträge von Acki

    Wie lieferst du dem glx den Internetzugang?
    IPhone oder Android?
    Ist die Verbindung bzw das Tethering stabil?


    "Km Stand, Heizung über App einschalten usw." geht doch so weit ich weiß nur beim Hybrid.
    Wie kommst du darauf das deiner das können sollte.


    Gruß Acki

    Vielleicht das Auto in eine andere Opel-Werkstatt schubsen. Opel-Mobilservice bei der letzten Inspektion erneuert? Dann halt mit Mietwagen in den Urlaub. :whistling:

    Der Haken daran ist der Haken hintendran.
    Einen Mietwagen mit Anhängerkupplung und mind. 1.8to Anhängelast für den Wohnwagen ist nicht sooo leicht zu finden.


    Also, nicht das der Urlaub in Gefahr wäre, wir haben den Dienst-Vito von meinem Lebensgefährten als Alternative... aber... :/


    gruß Acki

    Ich komm grad vom FOH, sie haben nochmal ausgelesen und zusätzlich zu dem NOx-Speicherkatalysator Bank 1 war noch ein Saugrohr-Drucksensor-Fehler im Speicher.


    Sie haben jetzt erstmal nur alle Fehler gelöscht (Abgas-Reinigung auch) und eine Anfrage an Opel zum weiteren Vorgehen gestellt. Auf dem Weg nach Hause kam kein Fehler mehr.
    Erstmal also "weiterfahren, beobachten".


    Gruß Acki

    Hmm, erstes Problem mit meinem GLX 2L 177PS Bj '18.


    Zuerst Abgaskontrollampe und Meldung Fehler Abgasstrang, kurz danach Abgas-Reinigung und MKL mit Meldung Motorstart in 1100km nicht mehr möglich.


    ADAC hat Fehler ausgelesen; P20EE, NOx-Speicherkatalysator Bank 1, Wirkungsgrad unter Minimum.
    MKL Fehler gelöscht.


    AdBlue aufgefüllt, Abgas-Reinigung und MKL gehen nicht aus, Meldung Motorstart in 1100km nicht mehr möglich geht nicht weg.


    Meine Opel-Werkstatt meint keine Zeit zu haben und in 2 Wochen wollen wir in den Urlaub.
    Ist noch in der Garantie, also selber machen fällt aus.
    Aber vielleicht hat jemand eine Idee in welche Richtung man die Werkstatt schubsen könnte.


    gruß Acki

    Bei denen die Probleme mit fehlender Updateinfo Datei haben; habt ihr ein Apple-System?
    Wenn Windows, lasst ihr alle Dateitypen und -endungen anzeigen (Explorer, Ansicht, Ein-/ausblenden, Dateinamenerweiterungen, Ausgeblendete Elemente)?


    Wenn die Updateinfo Datei nicht mit kopiert wird kann es ja nicht klappen.


    Gruß Acki