@New4x4 Mein GLX ist schon länger vom FOH verifiziert worden, dass hat er mir vor Ort an seinem Bildschirm gezeigt.
Über die Opel Connect Seite konnte ich ja auch schon erfolgreich die Live Navigation aktivieren.
Bei der Aktivierung des Dienstes "e-remote contol" fehlt mir nur noch die erfolgreiche Identifikation des Fahrzeugschlüssels. Diese schlägt ständig fehl, obwohl mein Handy erfolgreich durch die vorherigen Schritte registriert wurde und per Bluetooth mit dem GLX verbunden ist (Wird im GLX in den Einstellungen als verbunden angezeigt und ich kann auch die Musikwiedergabe vom Handy im GLX steuern). Habe ein IPhone XS mit IOS 14.5. Die Software im GLX ist auf dem neuesten Stand.
Habe die APP mehrfach im GLX neu gestartet und bekam auch in der APP keinerlei Anzeigen, dass diese mit dem GLX verbunden ist, obwohl mein Handy als solches sehr wohl per Bluetooth mit dem GLX verbunden ist. Habe die APP auch einmal komplett im GLX sitzend vom Handy gelöscht und alle Schritte noch einmal durchgeführt, hat alls geklappt bis zu dem Punkt mit der Identifikation des Fahrzeugschlüssels.
Da die APP offensichtlich nicht mitkriegt, dass mein Handy bereits per Bluetooth mit dem GLX verbunden ist, funktioniert auch die Aufzeichnung der Fahrten nicht.
Kann mir da jemand nützliche Tipps geben?
Ist zwar nicht lebenswichtig aber ich hätte schon gerne das alles funktioniert.
Gruß
RoScho