Beiträge von RoScho

Unter combinierter Co2 Wert steht 35g,Steuerbescheid lautet über 161 g

Ich habe gedacht,daß sich da evtl. was geändert hat,weil auch @surferla das schrieb.

In dem Steuerrechner muß man ja den Co2 Wert eintragen und wenn ich den combinierten

Wert von 35g eintrage,(wenn das denn richtig ist) steht da als Ergebnis 32 Euro.

@hjh37

32 Euro ist korrekt 👍

Gruß

RoScho

@hjh37

Schau mal unter kombinierter CO2 Wert in der COC Bescheinigung und dem CO2 Wert, der im Fahrzeugschein eingetragen ist. Bei meinem GLX H4 stand im Fahrzeugschein nicht der kombinierte Wert und deshalb war bei mir der KFZ Steuerbescheid auch für die Tonne. Wenn das bei dir auch nicht stimmt, dann mit der COC Bescheinigung zum Strassenverkehrsamt um das berichtigen zu lassen.

Gruß

RoScho

Hallo zusammen,

Im Zuge der 2. Inspektion habe ich auch beim FOH das Anschreiben von Opel wegen der Unterlegscheiben vorgelegt. Mir wurde dann bei Abgabe meines GLX gesagt, dass dies direkt mit erledigt wird. Beim Abholen war kein Auftrag zu dem Rückruf zu finden und es wurde mir gesagt, dass die Arbeiten zum Rückruf erledigt worden sind. Etwas schriftliches wurde mir nicht ausgehändigt und angeblich bekommt man auch nichts schriftliches, da das alles intern mit Opel abläuft. Bisher in einer anderen Werkstatt habe ich immer etwas schriftlich zu den Opel Kampagnen bekommen. Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß

RoScho

So dramatisch finde ich deine Preise jetzt eigentlich gar nicht. Meiner war ja im August zur Inspektion und wir haben eine hohe Inflationsrate, da wird es bei meiner Werkstatt inzwischen bestimmt auch Preiserhöhungen gegeben haben. Das Öl war allerdings bei mir tatsächlich deutlich günstiger.

Jetzt, wo ich wieder täglich zur Arbeit fahre ist mir aufgefallen, dass an der Einfahrt zu meiner Werkstatt kein Opel-Emblem mehr hängt. Ich muss mich in der nächsten Zeit mal erkundigen woran das liegt. Ich hoffe, die sind nur umgezogen, obwohl das dann wahrscheinlich auch ein Grund ist, teurer zu werden. :/

Viele Grüße, Julia

GLX-Jule

Der FOH Deines Vertrauens ist aus der Opel Händlerorganisation ausgestiegen. Deshalb auch kein Opel Logo mehr am Gebäude.

Gruß

RoScho

Hallo zusammen,

Mein GLX H4 war gestern zur 2. Inspektion mit 28000Km auf dem Tacho.

Bremsflüssigkeit erneuert

Zündkerzen erneuert

Motoröl mit Filter erneuert

Pollenfilter erneuert

Transponderbatterie erneuert

Hat 602€ gekostet.

Gruß

RoScho

cbs3000

Ich habe meinen GLX auch im Ruhrgebiet gekauft und habe nun aus Bequemlichkeit die Flexcare bei einem FOH in Haan problemlos abgeschlossen. Wegen der Nähe werde ich dann auch meinen GLX dort in den Service geben.

Gruß

RoScho

Hallo Torsten

Der FOH hat mir nur am Telefon den Preis von 250,48€ genannt.

Damit kannst du auf der Opel Zubehör Seite (Räder, Reifen, Zubehör —> Online Zubehör Katalog) das Trennetz auf der letzten Seite finden. Die Teilenummer ist da als YP001333ZD angegeben.

Da wird auch noch einmal auf den zusätzlich benötigten Befestigungssatz hingewiesen.

Gruß

RoScho