Beiträge von RoScho

Habe mit meinem FOH die folgende Regelung vereinbart. Ich kaufe bei ihm das Sicherheitsnetz für 250,48€ (Siehe Opel Zubehör) und er übernimmt die Kosten für den Einbausatz (Plastikteile) im Wert von 61€ und den Einbau.

Gruß

RoScho

Hallo Torsten

Ich hatte gerade gestern dieses Thema mit meinem FOH besprochen. Wenn in der Rechnung die Vorrüstung der Sicherheitsnetz Befestigung drin steht, dann sind damit die eingeschweißten Halter für die einsetzbaren Plastikteile gemeint. Dann muss nur der Dachhimmel an den vorgesehenen Stellen eingeschnitten werden und die Plastikteile durch die Einschnitte in die angeschweißten Halter gedrückt werden. Danach kann man das Sicherheitsnetz in die Plastikteile einhängen.

Gruß

RoScho

Bei mir leuchtet die LED grün und das Laden funktioniert auch. Jedoch wird mein Telefon dabei sehr heiss und deshalb benutze ich die Funktion nicht oft.

Gruß

RoScho

Habe gestern meinen H4 zum Aufspielen des Updates (Rückrufaktion) zum FOH gebracht. Sollte bis zum Nachmittag erledigt sein. Dann rief der FOH an, das mein H4 das Update nicht annehmen würde. Nach dem Aufspielen würde mein GLX ein Rollback machen und die neue Software rausschmeissen. Bis jetzt keine Lösung in Sicht. Bin mal gespannt was nun passiert. Ich werde euch dann hier informieren.

Gruß

RoScho

So, kleiner Nachtrag.

Am nächsten Tag ein Anruf vom FOH, das Update ist drauf und ich kann meinen GLX abholen. Habe leider keine weiteren Infos herausbekommen, warum das Update erstmal nicht funktionieren wollte. Lediglich die Info bekommen, dass das Update die Schaltübergänge der Automatik bzw. Der Wechsel zwischen Verbrenner und Elektro verbessern soll. Bin jetzt noch nicht viel gefahren aber habe auch nichts bemerkt.

Liebe Grüße

RoScho

Habe gestern meinen H4 zum Aufspielen des Updates (Rückrufaktion) zum FOH gebracht. Sollte bis zum Nachmittag erledigt sein. Dann rief der FOH an, das mein H4 das Update nicht annehmen würde. Nach dem Aufspielen würde mein GLX ein Rollback machen und die neue Software rausschmeissen. Bis jetzt keine Lösung in Sicht. Bin mal gespannt was nun passiert. Ich werde euch dann hier informieren.

Gruß

RoScho

Und wegen 11kw kann man sich bei einem PlugIn die Anschaffung sparen. Wenn der Stromanbieter Kenntnis von Deinem E-Auto bekommt kann er die Leistung drosseln. Und alle neuen Boxen senden Daten an den Anbieter ….

Das ist sachlich nicht ganz richtig. Mit der Steckdose dauert eine Vollladung ca. 7 Stunden, an meiner 11kw Wallbox nur ca. 4 Stunden. Ob man diesen Zeitvorteil nutzen will, muss natürlich jeder selber entscheiden. Mein Stromanbieter kann meine Ladeleistung nicht drosseln, da ich eine „dumme“ Wallbox habe und einen klassischen Drehstromzähler. So viel zu meiner Realität. Da es bei jedem andere Voraussetzungen geben kann, muss auch jeder für sich entscheiden, welche Ladelösung für sie/ihn die Beste ist. Pauschal zu sagen, dass sich irgendwas nicht lohnt oder irgendwelche Szenarien anzuführen trifft daher nicht für jeden zu.

Gruß

RoScho

Bei einem PlugIn reicht auch die Steckdose in der Garage. Der 13kw Akku ist in 7h voll. Die Wall-Box muss genehmigt werden vom Anbieter und ist mit zusätzlichen Kosten behaftet.

Für mich ist der H4 fast perfekt. Ich bin jetzt kein Schleicher! Landstraße 70-100 km/h und Autobahn 120-130 da hier der Hybrid am besten zum arbeiten kommt. Gaspedal trete ich innerhalb des grünen Bereich und an der Klimaanlage spare ich jetzt auch nicht da man sich noch wohl fühlen soll.

Bis zu einer Leistung der Wallbox von 11kw muss dem Netzbetreiber nur eine Mitteilung gemacht werden. Für eine 22 kw Wallbox muss eine Genehmigung vom Netzbetreiber eingeholt werden. Jedenfalls ist das bei mir so gewesen. Deshalb habe ich es bei einer 11kw Wallbox belassen.

Gruß

RoScho