ich bringe meinen GLX zu Opel Altmann in Haan (Altmann Autoland).
Da bin ich rundum sehr zufrieden.
Gekauft hatte ich meinen bei einem anderen Händler im Ruhrgebiet.
Gruß
RoScho
ich bringe meinen GLX zu Opel Altmann in Haan (Altmann Autoland).
Da bin ich rundum sehr zufrieden.
Gekauft hatte ich meinen bei einem anderen Händler im Ruhrgebiet.
Gruß
RoScho
Good news. Sie müssen auch noch Unterlegscheiben an der Hinterachse einbauen (wohl gleichbedeutend mit "Antriebswellen aus-/einbauen").
Und: Sie schaffen das alles nicht heute.
Ich hab ja auch mehrere gesagt und nicht alle. ![]()
Gruß
RoScho
Alles anzeigenDafür habe ich heute ein zweites Rückrufschreiben von Opel Rüsselsheim erhalten.
Rückruf wegen der Akku Lochbohraktion habe ich am 05.05 erhalten.
Heute das zweite Rückrufschreiben wegen vereinzelten Überhitzungsproblemen des Akkus und/oder
Rauchemissionsproblemen,was auch immer das sein soll.
Es soll die Software BMS (Steuergerät der Antriebsbatterie) aktualisiert werden.Dauer 4 Stunden.
BJ.Juni 2020
Habe ich auch gestern bekommen.
Wenn die Rückrufe so schnell hintereinander kommen, kann man wenigstens mehrere zu einem Werkstatttermin zusammenfassen ![]()
Gruß
RoScho
Alles anzeigenGuten Morgen,
kurzes Update zu meiner Stützlast-Geschichte. Ich war am Freitag bei der hiesigen GTÜ Prüfstelle. 3 Prüfer, ich als einziger Kunde. Ich hab denen die gutachterliche Stellungnahme und meine Fahrzeugunterlagen in die Hand gedrückt. Dann wollten die noch die Unterlagen der Hängerkupplung sehen. Nach ca. 20 min. hab ich 30,-€ bezahlt und hatte die Änderungsbescheinigung in der Hand. Völlig entspannt und problemlos.
Gestern hat mein Sohn dann noch die Zulassungsbescheinigung Teil 1 ändern lassen. Jetzt ist alles so, wie ich es brauche.
Vielen Dank noch mal vor allem an Samina und cbs3000 für die tolle Unterstützung.
Viele Grüße aus Dormagen
Didi 1
Wie lief das mit der Änderung der Zulassungsbeschreibung Teil 1 (vormals KFZ-Schein)?
Gruß
RoScho
@RoScho kann ja mal schreiben ,wie er an Version 1.38.1 gekommen ist.
Benachrichtigung vom Apple App Store über ein Update für die My Opel App.
Gruß
RoScho
Neuer Brief vom Bundesamt mit dem Rückruf wegen Fehlerhaften Zellen in der Antriebsbatterie die zu Qualmentwicklung und einem Brand führen können.
@New4x4
Von wann ist dein GLX?
Gruß
RoScho
Habe eben die Version 1.38.1 installiert. Man darf mal wieder gespannt sein.
Gruß
RoScho
Alles anzeigenSelbst ist der Updater, hab mein erstes Update selber gemacht!
Und dabei festgestellt, dass die Software die drauf war die
von Renault war.
Und jetzt hab ich halt die von Opel drauf, ob da ein Unterschied
besteht weis ich auch nicht, auf jeden Fall werde ich mir beim nächsten
mal ein Buch mit nehmen bzw. ne kleine Fahrt unternehmen.
Ob da bei meinem die Armaturen funktionieren, werde ich
wohl auch erst feststellen müssen!
Software von Renault?
Gruß
RoScho
Alles anzeigenHallo Piet,
ich verfüge leider nicht über eine heimische Ladestation und lade meistens per eSave auf.
Wenn ich doch mal an einer öffentlichen Ladesäule tanke, kämpfe ich nachher schon mit dem einen Kabel um es ordentlich unter der Kofferraumklappe zu verstauen.
Dass man da in einem der Fächer sogar beide Kabel unterbringen kann, kann ich mir gar nicht vorstellen.
Den "Ladeziegel" habe ich noch nie benutzt. Der liegt irgendwo bei mir im Keller und nimmt sogar da Platz weg.
Also nein, leider keine Hilfestellung von mir, aber
liebe Grüße, Julia
Kannst du deinen Ladeziegel denn nicht zu Hause nutzen? Da brauchst du doch nur eine normale Steckdose.
Gruß
RoScho