Vielen Dank für Deinen sehr ausführlichen Bericht!
Er hilft mir sehr bei meiner Einschätzung!
Vielen Dank für Deinen sehr ausführlichen Bericht!
Er hilft mir sehr bei meiner Einschätzung!
Wahrscheinlich meinten Sie "Silentbüchsen" oder "Silentbuchsen"
Genau das meinte ich.
Danke für die Erklärung, Samina !
Beim Stelvio bitte nicht vergessen:
Es bleibt ein Alfa Romeo - mit all seinen Tücken.
Ein guter Bekannter hatte einen als Firmenwagen geleast - traumhaft schön, wirklich zum Niederknien. Leider sehr häufig außerplanmäßig in der Werkstatt (viel Elektrik und Elektronik, keine mechanischen Defekte).
Allgemein:
Leichtbau an Fahrwerksteilen ist oft notwendig zur Verringerung ungefederter Massen (nun, bei einem Hilfsrahmen eher nicht) und zur Erhöhung von Steifigkeiten (das bei einem Hilfsrahmen schon eher).
Ich würde mir darüber wirklich keine Gedanken machen so lange Alu-Rahmen und Stahl-Unterboden ordenlich galvanisch voneinander getrennt sind und auch bei verschlissenen Silentbuchsen bleiben.
EDIT: "Silentbuchsen" korrigiert
Bei dem Budget, das Du einplanst, stehen Dir wirklich alle Türen auf.
Ich würde die Angebote von Kia / Hyundai in Betracht ziehen.
Du könntest aber auch bei BMW oder Audi (ach so, fällt ja wegen "VW-Konzern" aus) fündig werden.
Das größte Problem dürfte die Anforderung "gleich stark" werden.
Zu Benzin/Diesel:
Ein Diesel lässt sich heute nur noch bei jährlichen Laufleistungen von über 20.000 km sinnvoll bewegen. Darunter machen insbesondere die Komponenten der Abgasreinigungsanlage Probleme.
No need to say "sorry".
AT = Automatic Transmission = Automatik
MT = Manual Transmission = Schaltgetriebe
Ob es für einen Benzinmotor gut ist, so lange 'kalt' mitzulaufen weiß ich nicht, aber ich fühle mich eben sicherer dabei, wenn ich sehe, dass die Temperatur entsprechend hoch ist. Mein Ziel ist es nämlich, mit meinem 'Il bello' alt zu werden und da soll er möglichst lange halten.
Ersteres wäre für einen Verbrennungsmotor tatsächlich nicht gesund.
und an die Vorstellung von letzterem muss ich mich erst noch gewöhnen.
![]()
Na das freut einen doch kurz vor der Rente so angesprochen zu werden.
Nimm es als Kompliment und bedanke Dich artig. ![]()
Wenn der werte Herr wenigstens ein paar Produktlinks präsentiert hätte
Das hätte tatsächlich geholfen. Ich kann bei Deiner Eingangsfrage nicht erkennen, ob das erstrebenswertes Zubehör ist.
Soweit ich weiß, sind die Anzeigen im GL-Hybrid (ohne X) aber vorhanden.
Zumindest die Drehzahl lässt sich auf einer individualisierbaren Ansicht des Cockpits einblenden.
Leider werden die Möglichkeiten im "verbotenen Buch" zum GL nicht beschrieben, sonst wüsste ich da heute auch schon mehr.
Auf alle Fälle vielen lieben Dank für Deinen Beitrag (der meine Ansicht zur Nutzung des Hybridmodus für effizientes Fahren längerer Strecken bestätigt)!
Bei meinem Nutzungsprofil ist es unwahrscheinlich, dass der Verbrenner nach einer Strecke kalt oder halb warm bleibt.
Ich schätze Deine Antworten sehr und wollte Dir nicht widersprechen - mir erschien nur der verlinkte Artikel nicht sehr sorgfältig recherchiert.
Von den Problemen mit dem OBC habe ich hier auch schon mehrfach gelesen. Da würde ich im Fall eines Wechsels einfach beten (müssen).
Danke Dir erneut!
Hast Du Dir den verlinkten Beitrag mal durchgelesen?
Ich habe meine Zweifel, ob ein 48 V RSG in eine Traktionsbatterie, die mit 240 - 400 V arbeitet (Quelle: Preisliste vom 2023-11-16), rekuperieren könnte. Außerdem wird in einem Screenshot vom Infotainmentsystem auch gezeigt, dass der hintere E-Motor für die Rekuperation genutzt wird.
Beim H2 muss das dann über den vorderen laufen.