Hast Du allen Ernstes einen Racechip verbaut und wunderst Dich über Ungereimtheiten bei der Luftmenge?
Bitte ausbauen und prüfen, ob der Fehler ohne Racechip ebenfalls gesetzt wird.
Hast Du allen Ernstes einen Racechip verbaut und wunderst Dich über Ungereimtheiten bei der Luftmenge?
Bitte ausbauen und prüfen, ob der Fehler ohne Racechip ebenfalls gesetzt wird.
Hast Du mal folgende Google-Suche probiert?
Ich finde bei den frankophilen Nachbarn zwar nichts zum 2.0D aber die Hinweise führen schon in die richtige Richtung.
Wenn
ein Kumpel
den Fehler nicht ausreichend interpretieren kann bleibt nur die Fehlersuche beim FOH.
In den meisten Fällen deuten FCs nicht direkt auf ein defektes Bauteil (außer vielleicht bei einer Lambdasondenheizung) sondern müssen interpretiert werden.
Es gibt technische Möglichkeiten, das AdBlue-System außer Betrieb zu nehmen. Hierbei wird der Injektor deaktiviert und dem Gesamtsystem ein sinkender AdBlue-Stand im Vorratsbehälter vorgegaukelt. Bei Erreichen einer bestimmten Warnschwelle wird elektronisch eine Betankung simuliert.
Ferner wird dem MSG ein passender Wert des NOX-Sensors übermittelt.
Da der SCR-Kat hierfür nicht ausgebaut wird ergeben sich technisch folgende Konsequenzen:
1. Keine Verringerung des Abgasgegendrucks, damit auch keine Verbrauchsvorteile
2. Keine Kühlung des Injektors mehr
3. Kein Durchsatz mehr im AdBlue-Tank und in der Leitung zum Injektor
Insbesondere die Punkte 2 und 3 lassen mich vermuten, dass eine Wiederinbetriebnahme nur mit dem Tausch des AdBlue-Systems (Tank, Leitung und Injektor) gelingen wird.
Selbstverständlich ist das illegal.
Außerdem ist es noch dazu eine große Sauerei, weil man damit die Stickoxide nicht mehr reduziert und damit zumindest mehr als vermeidbar die Gesundheit anderer gefährdet.
Ich vermute, dass die eine Arbeitsposition der Wechsel selbst ist und die andere die Wiederinbetriebnahme nach Entlüften ist.
das stimmt leider.
Na, ich finde, dass man mit der Peugeot-Technik ganz gut leben kann.
Die Schrulligkeiten sind einfach ...
... anders. ![]()
Intellilink 5 ist ne einzige Katastrophe
Nehme ich nicht so wahr.
Es gibt modernere Systeme, die auch schneller sind - aber für mich tut das Ding seinen Job.
Tempomat erst ab 40 km/h aktiv, muss nach jedem Neustart eingeschaltet werden
Tempomat bestellen mit ACC, dann funktioniert er auch unter 40 km/h und regelt bis zum Stillstand.
Und ja, er muss bei jedem Fahrzeugstart mit einem unfassbar komplizierten Druck auf eine einzige Taste eingeschaltet werden.
1.2 Puretech in Verbindung mit EAT8, nö, das Getriebe ruckelt, dröhnt und schaltet komisch
Ordentliche Maschine vor das Getriebe hängen, dann funktioniert das auch.
Scherz beiseite: Gerade der 1.2T funktioniert mit dem EAT8 hervorragend.
Welche Fehlercodes konnte denn Dein FOH auslesen? Bitte hier posten.
Warum steht Dieselfilter doppelt drauf?
Tut er nicht.
Hat was, cool!
Interessanter Kontrast zwischen dem mondsteingrau und den "wilden" Felgen - passt aber sehr gut!
Wow!
Magst Du mal den KV anonymisiert hochladen? Mich würde dringend interessieren, was da alles gemacht werden soll.