Ob das mit der nun kostenpflichtigen Aktualiisierung zusammenhängt???
Die Aktualisierung des Kartenmaterials ist nicht kostenpflichtig. Wohl aber die TomTom RTTI-Services (real time traffic information) nach drei Jahren.
Ob das mit der nun kostenpflichtigen Aktualiisierung zusammenhängt???
Die Aktualisierung des Kartenmaterials ist nicht kostenpflichtig. Wohl aber die TomTom RTTI-Services (real time traffic information) nach drei Jahren.
manchmal muss ich schon schmunzeln
Ich auch.
Aber wenn stumpfes Fehlerauslesen das einzige Mittel eines einzelnen bei der Analyse ist, kann ich es mir sehr gut vorstellen.
Egal, was man macht:
Wenn man es nicht jeden Tag gerne macht, hat man zumindest von Zeit zu Zeit fragwürdige Ergebnisse dabei ... und in diese Lücke stoßen die Docs.
Gibts da verschiedene ??
Ja, leider.
Nur die Verbrenner mit dem verstellbaren Ladeboden haben bis zum Facelift einen stabilen Ladeboden. Später (schon im VFL, ich denke ab 2020) hat Opel diesen Boden durch eine teppichähnliche Abdeckung des Reserverads ersetzt.
Bitte nicht ins Zitat schreiben, wird sonst unübersichtlich.
Wärt Ihr bitte Grandland-2018 beim Auftrennen behilflich?
Ich weiß.
Die Laderaumsituation ist in den Hybriden wegen des Akkus und der Mehrlenkerhinterachse (Mehrlenkerachse – Wikipedia) eine ganz andere als bei den Verbrennern mit ihrer Verbundlenkerhinterachse (Verbundlenkerachse – Wikipedia).
Daher passen auch die Laderaummatten der Verbrenner nicht optimal in die Hybriden.
Betrifft sicher alle, die aktuelle Grandland-Modelle bekommen
Nein, die Hybriden haben einen anderen, in der Mitte klappbaren Boden, der stabiler zu sein scheint.
Eine Bereinigung würde die Übersicht verbessern.
Da gebe ich Dir recht aber ich finde derzeit gerade mal drei Beiträge, die älter sind als ein Jahr und ich will mit einer Bereinigung auch niemanden "vergraulen".
würde die Werkstatt das Kabel durch eine der vorhandenen 'Ziehharmonikaschläuche' zur Heckklappe führen
Das ist natürlich der Königsweg.
Bitte halte uns auf dem Laufenden!
da kaum jemand m. E. die bordeigene Navigation verwendet, sondern sie hauptsächlich kauft, um ein vernünftiges Display für Android Auto oder Apple Carplay zu haben
Nope.
Ich bin mit der bordeigenen Navigation (mit RTTI) sehr zufrieden und käme nie auf die Idee, etwas anderes zu verwenden.