@opellinde
"Früher", als Scheiben in der Regel noch nicht verklebt waren, hat man sie zum Folieren gerne ausgebaut.
Wenn dann beim Wiedereinbau fahrzeugseitig die Dichtung nicht 100% korrekt sitzt, kann es sehr wohl zu Windgeräuschen kommen.
@opellinde
"Früher", als Scheiben in der Regel noch nicht verklebt waren, hat man sie zum Folieren gerne ausgebaut.
Wenn dann beim Wiedereinbau fahrzeugseitig die Dichtung nicht 100% korrekt sitzt, kann es sehr wohl zu Windgeräuschen kommen.
ICE = Internal Combustion Engine, Verbrennungsmotor
Was genau wurde gemacht?
Kannst Du diesen wertenden und aggressiven Ton bitte sein lassen?
Was genau ist denn am Dachträger so schlecht?
Mich wundert eh, dass diese Heckträger überhaupt zulässig sind. Schließlich ragen die Räder rechts und links über die Fahrzeugkontueren hinaus ...
Mein Navi versteht mich seit heute nicht mehr. Bei der Spracheingabe der Ziele kommt trotz korrekt gesprochener Befehle nur noch Müll heraus.
Schalte mal bitte Dein Navi ein und gehe in die Einstellungen.
Dort tippst Du auf Adresse eingeben. Welches Land ist denn oben rechts dargestellt? Bei meinem war es FR. Seit der Umstellung auf D funktioniert bei mir die Spracheingabe einwandfrei.
Einmal Ölwechsel pro Jahr reicht da halt nicht.
Bei Kurzstrecken und einem DI eh nicht, da gebe ich Dir recht - unabhängig davon, ob da jetzt ein Zahnriemen in Öl läuft oder nicht.
und ich irgendwo in den langen AGB's meinen Hintern mit verpfändet habe
![]()
![]()
Die unfehlbaren Politiker wissen schon wie sie an unser Geld kommen.?
Verstehe ich jetzt nicht?
Die meisten Autofahrer haben sich über unrealistische NEFZ-Verbräuche (und damit auch dem entsprechend niedrigen CO2-Ausstoß) beklagt.
Der Gesetzgeber hat reagiert und mit WLTP einen realistischeren Normverbrauch (und damit auch dem entsprechend höheren CO2-Ausstoß) herbeigeführt.
Dass WLTP zu höheren Steuern als NEFZ führen würde, sollte doch jedem klar sein, oder?
Bitte nicht falsch verstehen, ich fühle mich manchmal als Autofahrer auch als Melkkuh - aber an dieser Stelle nicht.
Ich bin aber ein bisschen sauer über die weltfremden Idi0t.n, die sich über NEFZ beklagt haben.
Danke, genau das meinte ich.