Sitzt der nicht hinter dem Klappfach links unterhalb vom Lenkrad?
Beiträge von WolfgangN-63
-
-
Weder bin ich die Forenpolizei noch Schiedsrichter ...
Mein Beitrag in einem anderen Thread war als Scherz gemeint.

-
noch mehr Bremsleistung durch Rekuperation schont auch Bremsbeläge...
Stimmt zweifellos.
Aber eine Scheibenbremse reinigt sich nur durch Bremsen.
Sollte man sie nur noch sporadisch und sanft benutzen verschmutzen die Beläge, die sich dann nicht mehr "freibrennen" können.
Konsequenz ist ein schlechtes Tragbild und Rostringbildung auf der Scheibe.
-
Das ist genau wie mit der Rekupierung bergab, die nach kurzer Zeit immer weniger wird, so daß man auch im B-Betrieb trotzdem die Bremse treten muß, weil zum Schluß nach ca. 500 m Bergab gar nicht mehr rekupiert wird.

Das ist aber realtiv einfach zu erklären:
Mit steigender Rekuperationsdauer steigt entweder die Temperatur (sowohl E-Motor als auch stromführende Bauteile als auch Batterie) oder der Akku wird so langsam wieder voll. In letzterem Fall ist ebenfalls keine Rekuperation möglich.
-
-
Ich persönlich bin ebenfalls davon überzeugt, dass bei meinem die Batterie die Ursache für den Fehler ist.
Ich muss nur noch meinen FOH zum Messen animieren. Termin habe ich am 20.12.
-
@Doppelhertz
Hier wird Dir ohne exakte Analyse keiner helfen können.
sonst bin nur wieder 100€ für ein dummes Grinsen, Achselzucken und nen schlechten Kaffee los
FOH wechseln.
-
-
Wünsche Dir Glück!
-
Speicher selber wurde nicht ausgelesen.
Und woher will Deine Werkstatt dann wissen, dass kein Fehler abgelegt wurde?
Während des Fehlers mit dem automatischen Bremssystem kann ich die Anzeige des orangenen Schlüssels erzwingen indem ich den Tempomat einschalte.
Ob dann hilfreich ist, wenn man ausliest? Ich glaube eher nicht. Ich vermute, dass dann erklärt wird, dass der Tempomat nicht aktiviert werden konnte wegen eines Fehlers mit dem automatischen Bremssystem. Und das wäre nicht hilfreich.