@Doppelhertz
Was sagt denn Dein FOH dazu?
@Doppelhertz
Was sagt denn Dein FOH dazu?
01. 176.675 km - 12/2017 - 09.08.2021 - Grandland-2018 - 1.6 Diesel (120 PS) -
02. 085.786 km - 09/2019 - 10.11.2021 - Gerald - 1.5 Diesel Innovation
03. 069.000 km - 08/2019 - 10.11.2021 - Diesellotte - 2.0 Diesel (177 PS) Ultimate Automatik
04. 057.400 km - 12/2017 - 04.04.2021 - RouteA5 - 1,2 Turbo (130 PS) Dynamic Automatik
05. 056.756 km - 01/2018 - 03.03.2021 - Martin81 - 1.2 Turbo (130 PS) Innovation Automatik
06. 056.189 km - 10/2017 - 09.10.2021 - Cofano - 1,2 Turbo (130 PS) Innovation Schalter
07. 055.555 km - 02/2019 - 02.11.2021 - GLX_1965 - 1.2 Turbo AT8 Innovation
08. 050.442 km - 09/2019 - 04.06.2021 - New - 1,5 Diesel, Schalter, 130 PS
09. 044.500 km - 06/2017 - 04.03.2021 - Steffen123 - 1.2 Turbo (130 PS) Dynamic Schalter
10. 036.470 km - 12/2019 - 26.07.2021 - caspar - 1,6 Turbo Diesel 120 Ps Edition 6 Gang Schaltung
11. 032.365 km - 06/2018 - 10.11.2021 - Ultimate – 1,2 Turbo 131 PS Ultimate AT
12. 031.655 km - 09/2020 - 08.10.2021 - Wolfgang0511 - 2.0 Diesel (177PS) Bussines Innovation Automatik
13. 031.508 km - 04/2018 - 21.11.2021 - Methusalem - 1.2 Benzin (131 PS) Ultimate AT
14. 031.054 km - 04/2018 - 01.06.2021 - andyE - 1,2 Turbo (130 PS) Bussines Innovation Automatik
15. 027.955 km - 06/2019 - 27.07.2021 - tourer26 - Grandland X Ultimate - 1,2 Turbo - Automatik
16. 027.272 km - 09/2018 - 11.11.2021 - JU 52 - 1,2 Turbo (130 PS) Bussines Innovation Automatik
17. 027.124 km - 05/2018 - 07.03.2021 - Stefan K. - 1.2 Benzin(130 PS) Ultimate Automatik
18. 023.230 km - 10/2019 - 08.10.2021 - Opelfreund - 1.6 Turbo Benzin (181 PS) Ultimate 8 - AT
19. 022.340 km - 04/2019 - 13.04.2021 - Helmut B. - 1.5 Turbo Diesel 130 Ps - Innovation Automatik
20. 021.645 km - 01/2019 - 05.10.2021 - ReiRi - 1,2 Turbo (130PS) Innovation Automatik
21. 021.289 km - 06/2020 - 04.10.2021 - dugi117 - 1.2 Turbo (130 PS) Innovation Schalter
22. 020.437 km - 02/2020 - 03.10.2021 - Grandland Ultimate - 2.0 Diesel 177PS Automatik
23. 019.699 km - 12/2020 - 01.12.2021 - WolfgangN-63 - 2.0 D (177 PS) Automatik Ultimate
24. 014.879 km - 09/2018 - 03.06.2021 - Redlll - 1,2 Turbo (130 PS) Ultimate Schalter
25. 014.432 km - 12/2020 - 09.08.2021 - Endi - 2.0 Diesel (177 PS) Ultimate Automatik
26. 009.999 km - 01/2020 - 09.10.2021 - EnzoZ - 1.6 Hybrid (200 + 100 PS) Ultimate Automatik
27. 009.000 km - 01/2021 - 19.10.2021 - emijeti - GLX-H4 (300 System-PS) Ultimate Automatik
28. 007.799 km - 10/2020 - 01.10.2021 - opellinde - 1.2 Benziner (131 PS) Business - Automatik
29. 007.777 km - 05/2021 - 11.11.2021 - Ralle1887 - 2.0 Diesel (177 PS) Ultimate Automatik
30. 007.512 km - 03/2021 - 15.11.2021 - Dfani - 1.2 Turbo (131 PS) Business Elegance AT
31. 001.186 km - 05/2021 - 06.06.2021 - Siem - 1.5 Diesel (130 PS) Ultimate Schalter
32. 000.801 km - 10/2021 - 01.12.2021 - Samina - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik
33. 000.800 km - 10/2021 - 10.11.2021 - cbs3000 - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik
34. 000.320 km - 02/2021 - 03.03.2021 - Holzkopp - 1.6 Turbo (181 PS) Ultimate Automatik
Ich bin wegen des Problems auch gerade mit meinem FOH zu Gange.
Seine Rückfrage bei Opel führte zur Anforderung eines Videos und das folgende habe ich ihm zur Verfügung estellt:
Weitere Erkenntnisse werde ich hier mit Euch teilen.
@opellinde
Das dürfte ziemlich zeitgleich gewesen sein!
bedeutet das also warten ?
Wieso?
Du kannst doch jederzeit bei Deinem FOH vorsprechen.
Was denn noch alles?
Bei einem Hybriden wird das Geschäft tatsächlich noch komplizierter, da man im Hybridmodus wohl keine Kurzstrecken fahren sollte - aus den oben genannten Gründen.
Ernst gemeinter alternativer Vorschlag:
Man kümmert sich nicht, lässt das Auto entscheiden, geht regelmäßig zur Wartung und kontrolliert einmal im Monat Luftdruck und Ölstand.
Warum sollte dabei etwas schief gehen?
Bei Kurzstrecken mit entsprechend kalter Maschine kann ich das verstehen.
Die Stopp/Start-Automatik schaltet in diesen Fällen ab, weil im Leerlauf eine Erwärmung des Motors schlecht erreicht werden kann und der Betrieb daher tendenziell schädlicher ist als die Unterbrechung.
Ich schalte S/S ab bei Stop und Go auf allen möglichen Strecken. Bei allen anderen Bedingungen lasse ich den Grandland X einfach machen.
Der/die Fernlichtassistent*in () macht seinen/ihren Job wirklich sehr gut mit einer Einschränkung:
Autobahn mit Bewuchs auf dem Mittelstreifen. Entgegenkommende LKW werden nicht erkannt und man blendet den Fahrer, der ja seinen Kopf über dem Bewuchs des Mittelstreifens hat.
Die Sitzbelüftung habe ich im Sommer als ausgesprochen angenehm empfunden:
Sie arbeitet zugfrei und nahezu geräuschlos und verhindert zuverlässig, dass man beginnt auf dem Leder festzukleben ...
Ich habe wireless charging an Bord.
Leider funktioniert es möglicherweise nur bei Telefonen, die deutlich kleiner sind als mein S20U. Es wird über die Status-LED "ladend" angezeigt, meine Batteriewächter-App auf dem Telefon bestätigt, dass im Sekundentakt zwischen "ladend" und "nicht ladend" hin und her geschaltet wird.
Ich kann Dir nur empfehlen, weiter über Kabel zu laden, wenn Du beim Fahren laden musst.