Bei den Kleinanzeigen von ibäh werden immer wieder mal welche angeboten. Hast Du dort schon nachgesehen?
Beiträge von WolfgangN-63
-
-
Das sollte nicht diskriminierend sein. Der 2.0 Diesel wurde nur sehr schnell wieder vom Markt genommen, deswegen habe ich den so tituliert. Tschuldigung.
Gruß Sigi
Das weiß ich doch. War mehr ein Scherz von mir.

Aber vielen Dank fürs Richtigstellen!

Und die Entschuldigung war wirklich unnötig!

-
@dugi117
Das wäre angesichts so einiger unschöner Passformfehler bei meinem in Sochaux gefertigten GLX auch dringend erforderlich. Möglicherweise sind die in Eisenach gebauten besser - jedenfalls vom Karrosserierohbau.
Beim Astra L in Rüsselsheim soll die body work quality auch nicht so prall sein.
-
Könnte es sein, dass der (alte) 2.0 Diesel den ECO Mode noch nicht hat, der alles abschaltet?
Das könnte tatsächlich sein, ich habe den Eco-Mode bei meinem 2.0D noch nie gesehen.
Und was bitte heißt denn hier "alt" ?
-
Alle, die Probleme beim Herunterladen über die Opel Update App haben sollten bitte mal den direkten Download bei TomTom über die Links bei peugeottalk (https://www.peugeottalk.de/ind…d-smeg-updates-datenbank/) versuchen.
Browser: Chromium-based Edge oder Chrome
Bitte dann nochmals berichten, ob die Download-Zeiten immer noch so unterirdisch sind.
(Ich musste aber bei peugeottalk mit der rechten Maustaste auf den Link gehen und den Link in einem neuen Fenster öffnen, Klick mit linker Maustaste führte nicht zum DL.
Ich habe gestern für das Kartenmaterial NAC WAVE 2 v23 über eine 50 MBit-Leitung ca. 30 Minuten gebraucht.)
-
@der-sigi
Ich habe ja nicht behauptet, dass ein Update mit einem Ladegerät funktioniert.
Ich habe lediglich gefordert, dass es zum Laufenlassen im Leerlauf eine Alternative geben sollte.
-
@Grand-Opel
Falls Dir Dein FOH die Batterie nicht ersetzt kannst Du z.B. hiermit MXS 5.0 EU CTEK Consumer und dem gewählten Programm für AGM + Regeneration versuchen, Deine Batterie zu retten.
Ist erstmal billiger als eine neue Batterie und hilft:
1. beim Laden der neuen Batterie vor dem Einbau, wenn Du selbst eine kaufen musst.
2. beim regelmäßigen Nachladen - gerade im Winter.
-
das Batteriemanagement beim Grandland X ist eine Zumutung
Wenn der CO2-Ausstoß 5 Gramm größer wäre würde sich jeder über die zu hohen Steuern beschweren.
Die Handhabung/Aufspielung beider Updates eine Frechheit
Findest Du?
Bei meinem vorangegangenen 2019er Astra K gibt es auf lange Sicht keine Updates mehr. Falls doch kosten sie rund € 100,00 beim FOH.
Im Vergleich dazu sind die Möglichkeiten beim GLX geradezu fürstlich.
und für Ungeübte zum Verzweifeln
Ja, wirklich einfach ist es nicht.
Da aber die verschiedensten Steuerungssysteme in heutigen Fahrzeugen mittlerweile digital funktionieren schadet der Umgang mit Dateisystemen, Netzwerken und anderem digitalen "Schweinkram" eher nicht.
Man kann heute ein Auto nicht einfach nur fahren - völlig unabhängig davon, ob einem das gefällt oder nicht.
Auf jeden Fall ein Ladegerät dranhängen oder während einer längeren Fahrt.
Das ist definitiv ein Punkt, in dem ich Dir uneingeschränkt zustimme.
Es ist absolut unzeitgemäß, neben dem Leerlauf beim stehenden Fahrzeug keine Alternativen aufzuzeigen (Ladegerät, etc.).
-
Du musst sie einfach - wie hier schon mehrfach beschrieben - auf den vorbereiteten Stick entpacken.
-
Hast Du hier schon mal geschaut: Peugeot-Talk NAC und SMEG Updates Datenbank