Beiträge von WolfgangN-63

    Hallo Samina ,

    etwas rechts von der Mitte ist schon richtig, zwischen Fahrzeugmitte und rechtem inneren Sensor für die Einparkhilfe.


    Frage: Kickst Du unter Deinen Stoßfänger oder versuchst Du mit seitlichen Bewegungen den Sensor zu erreichen?


    Kicken ist richtig.

    Wichtig dabei: Der Fuß darf nicht zu langsam bewegt werden.

    01. 176.675 km - 12/2017 - 09.08.2021 - Grandland-2018 - 1.6 Diesel (120 PS) -

    02. 065.821 km - 08/2019 - 02.10.2021 - Diesellotte - 2.0 Diesel (177 PS) Ultimate Automatik

    03. 057.400 km - 12/2017 - 04.04.2021 - RouteA5 - 1,2 Turbo (130 PS) Dynamic Automatik

    04. 056.756 km - 01/2018 - 03.03.2021 - Martin81 - 1.2 Turbo (130 PS) Innovation Automatik

    05. 056.189 km - 10/2017 - 09.10.2021 - Cofano - 1,2 Turbo (130 PS) Innovation Schalter

    06. 055.555 km - 02/2019 - 02.11.2021 - GLX_1965 - 1.2 Turbo AT8 Innovation

    07. 050.442 km - 09/2019 - 04.06.2021 - New - 1,5 Diesel, Schalter, 130 PS

    08. 044.500 km - 06/2017 - 04.03.2021 - Steffen123 - 1.2 Turbo (130 PS) Dynamic Schalter

    09. 036.470 km - 12/2019 - 26.07.2021 - caspar - 1,6 Turbo Diesel 120 Ps Edition 6 Gang Schaltung

    10. 031.655 km - 09/2020 - 08.10.2021 - Wolfgang0511 - 2.0 Diesel (177PS) Bussines Innovation Automatik

    11. 031.054 km - 04/2018 - 01.06.2021 - andyE - 1,2 Turbo (130 PS) Bussines Innovation Automatik

    12. 030.346 km - 06/2018 - 14.08.2021 - Ultimate – 1,2 Turbo 131 PS Ultimate AT

    13. 029.792 km - 04/2018 - 08.10.2021 - Methusalem - Benzin (131 PS) Ultimate AT

    14. 027.955 km - 06/2019 - 27.07.2021 - tourer26 - Grandland X Ultimate - 1,2 Turbo - Automatik

    15. 027.124 km - 05/2018 - 07.03.2021 - Stefan K. - 1.2 Benzin(130 PS) Ultimate Automatik

    16. 023.230 km - 10/2019 - 08.10.2021 - Opelfreund - 1.6 Turbo Benzin (181 PS) Ultimate 8 - AT

    17. 022.340 km - 04/2019 - 13.04.2021 - Helmut B. - 1.5 Turbo Diesel 130 Ps - Innovation Automatik

    18. 022.222 km - 09/2018 - 23.06.2021 - JU 52 - 1,2 Turbo (130 PS) Bussines Innovation Automatik

    19. 021.645 km - 01/2019 - 05.10.2021 - ReiRi - 1,2 Turbo (130PS) Innovation Automatik

    20. 021.289 km - 06/2020 - 04.10.2021 - dugi117 - 1.2 Turbo (130 PS) Innovation Schalter

    21. 020.437 km - 02/2020 - 03.10.2021 - Grandland Ultimate - 2.0 Diesel 177PS Automatik

    22. 018.116 km - 12/2020 - 04.11.2021 - WolfgangN-63 - 2.0 D (177 PS) Automatik Ultimate

    23. 014.879 km - 09/2018 - 03.06.2021 - Redlll - 1,2 Turbo (130 PS) Ultimate Schalter

    24. 014.432 km - 12/2020 - 09.08.2021 - Endi - 2.0 Diesel (177 PS) Ultimate Automatik

    25. 009.999 km - 01/2020 - 09.10.2021 - EnzoZ - 1.6 Hybrid (200 + 100 PS) Ultimate Automatik
    26. 007.799 km - 10/2020 - 01.10.2021 - opellinde - 1.2 Benziner (131 PS) Business - Automatik

    27. 006.531 km - 05/2021 - 03.10.2021 - Ralle1887 - 2.0 Diesel (177 PS) Ultimate Automatik

    28. 005.316 km - 03/2021 - 12.08.2021 - Dfani - 1.2 Turbo (131 PS) Business Elegance AT

    29. 001.186 km - 05/2021 - 06.06.2021 - Siem - 1.5 Diesel (130 PS) Ultimate Schalter

    30. 000.320 km - 02/2021 - 03.03.2021 - Holzkopp - 1.6 Turbo (181 PS) Ultimate Automati

    Wäre tatsächlich eine schwierige Frage.

    Im Moment würde ich auch einen jungen GLX 2.0D suchen, ich bin mit meinem mondsteingrauen sehr zufrieden.


    Apropos:

    Inzwischen finde ich, dass er in rot mehr Sexappeal hat. Ich bin ja noch nicht im Rentenalter ... ;)

    Mondsteingrau ist meiner Auffassung nach keine Rentnerfarbe. Wirkt für mich immer noch wesentlich eleganter als der Grandland X eigentlich ist.


    Von rot habe ich immer Abstand genommen. Aus mehreren Gründen:

    1. Nur Autos aus Maranello dürfen rot sein. (nicht ganz ernst gemeint)

    2. Meistens beißt sich der rote Lack mit den Rückleuchten, das stört mich ästhetisch.

    3. Ist heute kein Argument mehr, da selbst Uni-Lacke mit Klarlack überzogen sind. Aber uni-rot ohne Klarlack ist sehr pflegeaufwändig wenn das strahlen soll.