Ich fand sie immer ganz prktisch für Rückrufe. Aber das kann man natürlich auch hier (Willkommen bei myOpel) erledigen.
Beiträge von WolfgangN-63
-
-
Ich geb's auf. Gerade eben zwei Fahrten - keine Aufzeichnung.
Fahrt 1: App myOpel vor Fahrtbeginn nicht gestartet
Fahrt 2: App myOpel vor Fahrtbeginn manuell gestartet
Das ist mehr als seltsam, insbesondere weil kein Muster zu erkennen ist.
Doch, eines schon: Immer wenn ich mich darüber hier im Forum gefreut habe, dass die App funktioniert, tut sie es anschließend nicht mehr.
Also: Wenn sie wieder funktionieren sollte, werde ich das hier nicht mehr kundtun (können).

-
Vorne sicher nicht.
-
Wenn ich mich richtig erinnere gab es Abstimmungsprobleme beim elektrischen Allrad, was sich in einem Rucken äußerte.
-
AWD-Modul ECU sw?
Ich versuche mal zu übersetzen und zu raten:
AWD: AllWheelDrive
ECU: Steuergerät
sw: Software
Die restlichen Spekulationen erspare ich mir. Dazu können die schon upgedateten H4-Treiber sicher mehr und sinnvolleres beitragen.
-
Derzeit 100% Funktion bei den Verbrennern trifft nicht zu.
Stimmt, sorry.
-
@HeiPo
Ich sagte ja weiter oben schon, dass die App unterschiedlich gut funktioniert bei den Hybriden und den Verbrennern.
Derzeit 100% Funktion bei den Verbrennern und stochastische Funktion bei den Hybriden (damit unbrauchbar).
Und auch zu dieser Aussage stehe ich:
Bei den Hybriden scheint die App anders (vulgo: derzeit schlechter) zu funktionieren als bei den Verbrennern.
Aber Kopf hoch: Das kehrt sich sicher noch das eine oder andere Mal um ...

-
Statt ca. 20.000 km fahre ich nur 10.000 km
[...]
Ist es Diesel, Benzin oder Elektro?
Diesel würde ich bei Deiner Jahresfahrleistung nicht in Betracht ziehen.
weil Diesel im Gegensatz zu Benzin weniger CO2 ausstoßen
Nein. Sie verbrauchen weniger Liter auf 100 km. Da Diesel eine Dichte von ca. 0,9 kg/L und Benzin eine von ca. 0,72 kg/L hat erklärt das schon den Verbrauchsunterschied in L/100 km. Eine Angabe von kg/100 km würde helfen, da der CO2-Ausstoß ebenfalls in Masse / Strecke (g/km) angegeben wird.
Beispiel:
Mein GLX 2.0D hat bisher einen Durchschnittsverbrauch von 6,30 l/100 km und einen CO2-Ausstoß von 166 g/km
(https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1111045.html).
Mein verflossener Astra K 1.6T hatte einen Durchschnittsverbrauch von 7,12 l/100 km und einen CO2-Ausstoß von ebenfalls 166 g/km
-
die Zahl 2 verschwindet und es kommt die Meldung: Es liegen keine neuen Fahrten vor
Das hatte ich von Zeit zu Zeit nur in Versionen vor 1.35.0. Kannst Du bitte prüfen, welche Version installiert ist?
Funktioniert wenigstens TomTom Traffic mit BT-Tethering? Wenn ich mich richtig erinnere hast Du kein Connect.
-
Bei den Hybriden scheint die App anders (vulgo: derzeit schlechter) zu funktionieren als bei den Verbrennern.
Aber Kopf hoch: Das kehrt sich sicher noch das eine oder andere Mal um ...