Hast Du hier schon mal nachgesehen: rameder Anhängerkupplungen
Beiträge von WolfgangN-63
-
-
-
Ich hätte es nicht so drastisch formuliert, sehe es aber ähnlich.
Bleibt Dein Kühlmittelstand im Ausgleichsbehälter konstant oder hast Du schon mal nachgefüllt?
-
Man muss nicht verstehen, wie die Start/Stop funktioniert um sie auszuschalten.
Wer es versteht, schaltet sie aus.
Es gibt - wenige - Situationen, in denen die Abschaltung sinnvoll ist,
Stop And Go im Stau ist eine davon.
An roten Ampeln und geschlossenen Bahnübergängen genieße ich, dass er nicht läuft.
Bevor Du diesen Satz hinzugefügt hast, hattest Du von mir noch ein "Like".
Das ist aber vollkommen realitätsfremd. War bei meinen bisherigen Fahrzeugen nie ein Problem. Wenn 2x täglich 25km nicht reichen um die Batterie voll zu halten, taugt das Lademanagement nix. 50km täglich und ab und zu mal eine größere Strecke von ein paar hundert km sind dann mal rund 15.000 km/Jahr. Das entspricht der durchschnittlichen Jahresfahrleistung eines PKW. Wenn die es nicht schaffen ein Lademanagement auf die Beine zu stellen, das bei durchschnittlicher Fahrleistung die Batterie voll geladen wird, haben sie es einfach verbockt.
Das mag alles sein - aber was hilft es denn, sich der Realität zu verschließen?
Wohlgemerkt:
Ich leide ebenfalls unter dem Lademanagement, da selbst längere Etappen von bis zu 100 km nicht ausreichen, die Batterie voll zu laden.
Ich hänge meinen GLX einfach einmal im Monat ans Ladegerät und versuche, mich nicht mit Dingen zu beschäftigen, die ich nicht ändern kann.
-
Alles in allem habe ich mich wohl zu früh gefreut. Gestern (38 Tage nach dem Einbau einer neuen Batterie) ist der Fehler mit dem automatischen Bremssystem wieder aufgetreten.
Seit heute morgen lade ich mit meinem CTEK MXS 5.0.
-
01. 200.704 km - 12/2017 - 03.01.2022 - Grandland-2018 - 1.6 Diesel (120 PS) -
02. 085.786 km - 09/2019 - 10.11.2021 - Gerald - 1.5 Diesel Innovation
03. 073.001 km - 08/2019 - 02.01.2022 - Diesellotte - 2.0 Diesel (177 PS) Ultimate Automatik
04. 057.400 km - 12/2017 - 04.04.2021 - RouteA5 - 1,2 Turbo (130 PS) Dynamic Automatik
05. 056.756 km - 01/2018 - 03.03.2021 - Martin81 - 1.2 Turbo (130 PS) Innovation Automatik
06. 056.189 km - 10/2017 - 09.10.2021 - Cofano - 1,2 Turbo (130 PS) Innovation Schalter
07. 055.555 km - 02/2019 - 02.11.2021 - GLX_1965 - 1.2 Turbo AT8 Innovation
08. 050.442 km - 09/2019 - 04.06.2021 - New - 1,5 Diesel, Schalter, 130 PS
09. 046.700 km - 06/2017 - 08.01.2022 - Steffen123 - 1.2 Turbo (130 PS) Dynamic Schalter
10. 036.986 km - 09/2020 - 04.12.2021 - Wolfgang0511 - 2.0 Diesel (177PS) Bussines Innovation Automatik
11. 036.470 km - 12/2019 - 26.07.2021 - caspar - 1,6 Turbo Diesel 120 Ps Edition 6 Gang Schaltung
12. 033.333 km - 06/2018 - 13.01.2022 - Ultimate – 1,2 Turbo 131 PS Ultimate AT
13. 032.027 km - 04/2018 - 09.01.2022 - Methusalem - 1.2 Benzin (131 PS) Ultimate AT
14. 031.054 km - 04/2018 - 01.06.2021 - andyE - 1,2 Turbo (130 PS) Bussines Innovation Automatik
15. 028.951 km - 04/2019 - 01.01.2022 - Helmut B. - 1.5 Turbo Diesel 130 Ps - Innovation Automatik
16. 027.955 km - 06/2019 - 27.07.2021 - tourer26 - Grandland X Ultimate - 1,2 Turbo - Automatik
17. 027.272 km - 09/2018 - 11.11.2021 - JU 52 - 1,2 Turbo (130 PS) Bussines Innovation Automatik
18. 027.124 km - 05/2018 - 07.03.2021 - Stefan K. - 1.2 Benzin(130 PS) Ultimate Automatik
19. 023.283 km - 02/2020 - 09.01.2022 - Grandland Ultimate - 2.0 Diesel 177PS Automatik
20. 023.230 km - 10/2019 - 08.10.2021 - Opelfreund - 1.6 Turbo Benzin (181 PS) Ultimate 8 - AT
21. 022.760 km - 12/2020 - 28.01.2022 - WolfgangN-63 - 2.0 D (177 PS) Automatik Ultimate
22. 021.645 km - 01/2019 - 05.10.2021 - ReiRi - 1,2 Turbo (130PS) Innovation Automatik
23. 021.289 km - 06/2020 - 04.10.2021 - dugi117 - 1.2 Turbo (130 PS) Innovation Schalter
24. 014.879 km - 09/2018 - 03.06.2021 - Redlll - 1,2 Turbo (130 PS) Ultimate Schalter
25. 014.432 km - 12/2020 - 09.08.2021 - Endi - 2.0 Diesel (177 PS) Ultimate Automatik
26. 012.620 km - 10/2021 - 09.01.2022 - 66frank - 1.6 Hybrid (200 + 100 PS) Ultimate Automatik
27. 010.149 km - 05/2021 - 02.01.2022 - Siem - 1.5 Diesel (130 PS) Ultimate Schalter
28. 009.999 km - 01/2020 - 09.10.2021 - EnzoZ - 1.6 Hybrid (200 + 100 PS) Ultimate Automatik
29. 009.097 km - 05/2021 - 01.01.2022 - Ralle1887 - 2.0 Diesel (177 PS) Ultimate Automatik
30. 009.000 km - 01/2021 - 19.10.2021 - emijeti - GLX-H4 (300 System-PS) Ultimate Automatik
31. 008.888 km - 10/2020 - 03.12.2021 - opellinde - 1.2 Benziner (131 PS) Business - Automatik
32. 007.512 km - 03/2021 - 15.11.2021 - Dfani - 1.2 Turbo (131 PS) Business Elegance AT
33. 001.378 km - 10/2021 - 01.01.2022 - Samina - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik
34. 001.299 km - 10/2021 - 01.01.2022 - cbs3000 - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik
35. 000.320 km - 02/2021 - 03.03.2021 - Holzkopp - 1.6 Turbo (181 PS) Ultimate Automatik
-
Deine Methode ist die beste um korrekt und vollständig zu deinstallieren.
Übrigens lief die App auf meinem S20 Ultra unter Android 11 einwandfrei und zeichnete alle Fahrten ohne mein Zutun zuverlässig auf.
-
Aber wischen parallel zum Stoßfänger ist eigentlich falsch und funktioniert bei vielen nicht wie erwartet.
-
Werde ihn wohl nur immer löschen bis der Wagen zurückgegeben wird, soll sich doch der 2. Halter damit rumplagen.
So lange Du den Dir bekannten Mangel beim Verkauf / bei der Rückgabe erwähnst, kannst Du das natürlich so machen.
Wenn nicht: Du hast ja hier sogar schon Deinen Vorsatz dokumentiert.
Das wäre dann strafrechtlich nicht unbedenklich.
-
nur mit einem eigenen UI.
Meine Vermutungen gehen ja auch dahin, dass mein mittlerweile verkauftes S20 Ultra sich unter Android 12 genauso verhalten hätte wie mein aktuelles S21 Ultra.
Oder anders herum: ... , dass mein aktuelles S21 Ultra sich unter Android 11 genauso verhalten hätte wie mein mittlerweile verkauftes S20 Ultra.
Entweder Google oder Samsung oder beide machen unter Android 12 etwas anders als unter Android 11 - da bin ich mir ziemlich sicher.