Beiträge von WolfgangN-63
-
-
Mit nen bisl Google
Nein, ich habe das auf Deinem Bild anhand der Kabelein- und ausgänge identifziert.
-
-
vor der Inspektion hat die Anzeige viel früher reagiert
Vielleicht wurde ein Update z.B. für MSG oder KI installiert?
Jedesmals habe ich zu hören bekommen es fehlt Öl
Das ist Quatsch. Wenn Öl fehlt, sagt es der GLX sehr eindeutig.
das Fahrzeug kommt direkt aus einer Inspektion mit Ölwechsel.
Hierbei wird aber nur die vorgesehene Wechselmenge befüllt. Eine Kontrolle würde ergeben, dass sich ein Ölstand knapp unter der Mitte auf dem Peilstab ergibt. Selbst nachfüllen behebt das "Problem".
-
Das rot markierte Teil ist nicht der Sensor des Lademanagementsystems sondern eine Verteilung für Batterie-PLUS. Der Sensor hängt nach meiner Erinnerung hinten am MINUS-Pol der Batterie.
-
Beim Austausch der Heckbatterie wäre es demnach tatsächlich nicht erforderlich, die Starterbatterie abzuklemmen.
Dagegen wäre es beim Austausch der Starterbatterie sehr wohl erforderlich, vorher die Heckbatterie abzuklemmen.
Ich stimme Dir zu. Aber in diesem Fall würde ich akribisch darauf achten, dass nach dem Abklemmen der Stützbatterie zumindest die PLUS-Klemme sicher gegen die Karosserie isoliert ist.
-
Während die Stützbatterie ab- und wieder angeklemmt wird, ist die Starterbatterie jeweils angeschlossen.
Nein.
Nach 1 ist die Stützbatterie abgeklemmt.
Nach 2 sind Stützbatterie und Starterbatterie abgeklemmt.
Nach 3 sind Stützbatterie und Starterbatterie abgeklemmt.
Nach 4 ist die Starterbatterie angeklemmt.
Nach 5 sind Starterbatterie und Stützbatterie angeklemmt.
-
Signatur ergänzen bitte.
Achim-56 Hiervon hältst Du nichts?
Die Momentanverbrauchsanzeige funktioniert bei meinem auch erst über 30 km/h.
-
Bitte beim Tausch in Eigenregie beachten, dass die Stützbatterie nie alleine am Stromnetz des Fahrzeugs hängen darf.
1. Stützbatterie abklemmen
2. Starterbatterie abklemmen
3. Stützbatterie ersetzen, aber nicht anschließen!
4. Starterbatterie anklemmen
5. Stützbatterie anklemmen
-
Habe am 17.12.24 den Grandland mild Hybrid bestellt. In der Version GS mit Tech. Paket und Allwetterreifen in der Farbe Blau. Laut Händler soll er im Februar od. März geliefert werden.
mfg miniklausi
Du hättest wenigstens hier im Thread lesen können, bevor Du Deine Frage stellst ...