Viele Wölfe hier
![]()
Viele Wölfe hier
![]()
@dugi117
Da ist aber einer empfindlich, so kenne ich Dich nicht gar nicht ...
Sichtbare Heizdrähte habe ich bisher nur links parallel zur A-Säule entdeckt.
Das ist die eine Endstellung des Wischers der Fahrerseite.
Die andere Endstellung ist die, in der die Wischer bei Nichtbenutzung ruhen. Dort befinden sich ebenfalls Heizdrähte.
Die Wischfläche ist bei Deinem Grandland X nicht beheizt.
Wenn das Auto eigentlich ein Navi haben sollte, kann es ja sein, dass die Antenne dafür doch schon verbaut ist.
Damit könntest Du natürlich recht haben ...
Das ist schon ein etwas seltsamer Fall ...
Und damit hast Du definitiv recht. ![]()
@hjh37
Nein, das GPS-Modul in der Antenne sollte nicht verbaut sein.
Wie hoch ist der Mehrverbrauch der 225er gegenüber den 205er Reifen?
Der Minderverbrauch der 225/55 R18 liegt im Rahmen der Messtoleranz und damit meine ich unter 0,1 l / 100 km.
Das liegt in erster Linie daran, dass Opel es bei den 19 Zoll Felgen geschafft hat eine 7 x 19 ET 38 mm zu bauen, die schwerer ist als meine 8 x 19 ET 45 mm von Brock / RC-Design.
Ich war nicht böse drum, da ich es für ein fragwürdiges Konzept halte, wenn besonders bei kalten Dieselmotoren der Motor an Kreuzungen immer ausgeht und wieder neu startet
Das Stopp/Start-System erkennt sehr gut, wann der fortgesetzte Leerlauf bei kaltem Motor (hierbei entsteht nicht genug Abwärme um den Motor zügig zu erwärmen) mehr schadet als das vorübergehende Abstellen des Motors.
Im Zweifelsfall würde ich den deutschen Händler bevorzugen.
Ich habe im Sommer 2021 225/55 R18, im Sommer 2022 205/55 R19 gefahren.
2021 war komfortabel und ok, 2022 war ebenfalls komfortabel aber wegen der Breite irgendwie schmierig.
Jetzt (im Sommer 2023) fahre ich 245/45 R19 und das ist richtig gut und präzise.
Jonathan Benson (https://youtube.com/@tyrereviews) würde formulieren "darty on the front-end".
Macht richtig Spaß. Schnell fahre ich mit der Schrankwand selten, aber wenn, dann stört da nichts.
Insbesondere vor dem Hintergrund, dass Verbesserungen hinsichtlich der Konnektivität vorgenommen worden sein sollen lässt sich die Funktion der App für Verbrenner nicht beschreiben ohne dass man die Pfade guter Erziehung verlässt.
Gruselig.