Das war bei beiden verflossenen Astras klasse gelöst:
Solo 3x blinken und mit Anhänger 6x.
Das war bei beiden verflossenen Astras klasse gelöst:
Solo 3x blinken und mit Anhänger 6x.
@Grand-Opel
Vielleicht wurde das nicht deutlich genug:
Dein Beitrag war sehr gut und hilfreich.
Ich wollte nur weiterführend und ergänzend auf die Datenblätter hingewiesen haben.
Der FOH wittert hier sein Geschäft
Vielleicht wichtigster Tipp: FOH wechseln!
Es gibt die ambitionierten, die sich um Fehlerbehebung kümmern und das auch wollen.
Erst wollte ich mit diesem Beitrag hier sprichwörtlich noch etwas Öl ins Feuer gießen. Dann reifte die Vernunft in mir und ich erspare Euch das - bis auf eines:
Fachlich wertvolle Beiträge eines Protagonisten bleiben mir in Zukunft verborgen.
Ich denke, dass ich genug weiß, um das verschmerzen zu können. Anderes konnte ich eben nicht verschmerzen.
Zum Öl und damit zum sehr wertvollen Beitrag von @Grand-Opel HIER:
Um ganz sicher zu gehen, würde ich die Produktdatenblätter der in Frage kommenden Öle mit dem Datenblatt eines definitiv passenden vergleichen. Alleine an der Spezifikationsklasse ACEA oder API würde ich eine Eignung nicht zwangsläufig festmachen wollen.
zurück zum thema
Worum ging es nochmal?
Will noch jemand was schlaues raushauen?
Yep!
Das zu verwendende Motoröl kann den technischen Daten im verbotenen Buch entnommen werden - und das sogar regionsspezifisch!
dass die Batterie für den Vorderradantrieb einen Fehler hätte.Der Wärmesensor sei defekt.
Diesen Fehler hatten wir hier noch nie. Frage doch mal bitte bei Peugeot-Talk nach, vielleicht weiß man dort mehr.
Sich über die Nöte der einfachen Leute zu freuen, wenn ein Tyrann im Luxus badet, ist schlecht.
Auf die Gefahr hin, dass meine Meinung hier bei einer Frage zum Motoröl off topic ist:
Ich bin mir zu 100% sicher, dass Samina sich nicht darüber freut, dass Du persönlich kein geeignetes Motoröl bekommst.
Und ich weiß auch, dass Sanktionen selten die Verursacher aber so gut wie immer die einfache Bevölkerung treffen.
Bedanke Dich bei Deiner Staatsführung dafür, dass die zu verhängenden Sanktionen Wirkung zeigen.
Genau genommen kann nur die betroffene Bevölkerung den Zustand der Tyrannei beenden - und ich weiß sehr wohl, dass sich das wesentlich einfacher schreibt als es durchzuführen ist.
Na ja, ich habe es vorsichtig und höflich versucht.
Aber das war wohl zu subtil.
Und da ich niemanden überfordern will: Ab auf die Ignorierliste!
keine meiner heutigen Fahrten erfasst
Sag ich doch. Sobald man von der Aufzeichnung von Fahrten berichtet, hört das wieder auf ...
![]()
Am Freitag ein kleiner Ausflug in die "verbotene" Stadt zur Classic Remiese. Die Auswahl ist nicht einfach weil dort Autos im gesamtwert von ca. 100000000 Mio € stehen. Der in den Bildern haben wir in die engere Wahl genommen.
Gratulation zur Fahrzeugwahl!
Technisch wird man mit diesem Wagen garantiert bei Motoren Zimmer | Mercedes Werkstatt auf höchstem Niveau hervorragend bedient.
Und bei der Farbgebung
hilft Folie. Umlackieren würde ich nicht, um den Originalzustand zu erhalten.