Beiträge von WolfgangN-63

    Noch nie ausprobiert-- sehr unverständlich ??????????!!!!!!!! Ist doch das Wichtigste..............

    Bei einem Hybrid?

    Die rein elektrische Reichweite das Wichtigste?

    Viel wichtiger ist bei einem Hybrid, dass die elektrische Unterstützung über die komplette Tankfüllung ausreicht, um den Verbrenner in seinen ineffizienten Phasen ausreichend zu unterstützen.

    Alle, die das anders sehen, fahren statt PHEV besser BEV - und das liegt nur phonetisch relativ nahe beieinander.

    Glaube nicht, dass eine Fahrschule im klassischen Sinn (Erwerb der Fahrerlaubnis) das vermittelt.

    Es gibt allerdings sehr wohl Fahrschulen, die sich auch mit den Aktionen im Grenzbereich gut auskennen und dieses Wissen auch erfolgreich weitergeben.


    EDIT 1:

    Ich habe eine Rennfahrschule leider nie besucht. Entweder hatte ich das Auto dazu oder das Geld für die Schule, beides jedoch nie gleichzeitig.

    Und ob ich das heute mit einem GLX machen wollte: Ich kann mir kaum eine ungeeignetere Kombination aus Fahrwerk, Motorisierung und Getriebe dafür vorstellen.

    Apropos Getriebe:

    Beim beherzten Fahren zeigt es in Verbindung mit dem 2.0D so ziemlich das Gegenteil von der Souveränität, die es im Alltagsbetrieb auszeichnet. Es wird zu spät hochgeschaltet und bei Kickdown sehr hektisch eine zu kleine Stufe gewählt. Da ist "M" die erste Wahl und macht nur eingeschränkt Spaß, da die Schaltvorgänge zu langsam erfolgen.

    Interessanterweise hätte mich das "früher" richtig genervt, heute erfreue ich mich an der Souveränität im Alltagsbetrieb (und muss darüber schmunzeln, dass der Reisekoffer eben keine Rennschachtel ist).


    EDIT 2:

    GLX-Jule

    Samina

    Vielleicht wollt Ihr Euer Urteil über meinen Beitrag angesichts meiner Ergänzung nochmal überdenken?

    Bei ca. 180 bis 200 km/h in einer langgezogenen Autobahnkurve mit Unebenheiten, kann das schon herausfordernd sein. :thumbup:

    In der Tat!

    Das Kribbeln ist in diesen Situationen immer dabei ;) ^^ , weil man schlussendlich nie weiß, ob der Grip reicht oder sich die Fuhre eindrehen wird.

    Wenn ich die Unruhe von hinten auf welliger Fahrbahn wahrnehme mache ich sofort die Lenkung ein bisschen auf. Damit ist die Gefahr eines Gegenpendelns deutlich geringer.

    So weit, dass ich mich darin ans Steuer setzen würde, wird es sicher niemals kommen ...

    Never say never ...



    Der Chef hat eine Vorliebe für Blondinen und mit einem treuen Augenaufschlag und dem richtigen Lippenstift kommt sie bestimmt auch ohne Flottenvertrag auf die VIP-Kunden-Liste, auch wenn sie das Auto dann nicht kauft.

    Bei der Neuwagenübergabe meines GLX damals hat meine Goldköpfchen-Katy jedenfalls auch einen Blumenstrauß und eine Flasche Schampus bekommen, obwohl sie das Auto ja nur mit mir zusammen ausgesucht hat.

    :m0008: :m0008: :m0008:


    Ihr macht es dem Chef auch nicht leicht ... ;)