ARNO
Deine BiColor haben die Maße 7 1/2 x 19 ET 42 mm. Und die sind schon schmal für 235/50 R19. In RoScho s CoC ist die Kombination nicht aufgeführt.
Die BiColor, die RoScho meint haben 7 x 19 ET 38 mm.
Auf die könnte man in technischer Hinsicht bedenkenlos wohl 225/50 R19 montieren, aber die Kombination ist nicht homologiert. Da bräuchte man schon einen sehr willigen TÜV-Prüfer, der die Legalisierbarkeit per Einzelabnahme prüft.
RoScho
Danke für die Drücke!
Bei den Drücken, die für volle Beladung vorgesehen sind, würde ich eiskalt vorne und hinten 3,0 bar beim leeren oder mit bis zu drei Personen besetzten Wagen probieren. Direkter und exakter wird das Fahrverhalten damit auf alle Fälle! Und es muss nicht zwangsweise weniger komfortabel werden. Gerade bei relativ hohen Drücken habe ich da schon alles erlebt.
Kannst ja jederzeit wieder Luft ablassen, wenn das zu knöchern wird.
Mit dem CC2 machst Du nichts verkehrt, der Reifen ist toll.
Und gerade in der Ausführung "S1" (für PSA) wird er auf jeden Fall auch im Hinblick auf den Rollwiderstand funktionieren.
Aber erwarte von ihm nicht zu viel fahrdynamische Präzision. Der CC2 ist gegenüber dem CC nur im Winter besser geworden und darunter leidet in der Regel die Exaktheit auf nicht glatter (trockener und nasser) Straße.
Ich hätte mich für den Goodyear entschieden - aber ich bin zugegebenermaßen ein bekennender GY-Fanboy.