Beiträge von WolfgangN-63

Samina

Genau diese Räder (stammen von einem H2 eines Werksangehörigen in Eisenach) fahre ich im Winter. Und falls Dich jemand fragen sollte: Die ET (=Einpresstiefe) beträgt 49 mm. Und selbstverständlich ist diese Kombination auch in Deinem CoC aufgeführt.

Ich mag an den Felgen die graue Lackierung, das lässt sie irgendwie edel aussehen.

pasted-from-clipboard.png

In silber hatte ich diese Felgen auch schon - sehr pflegeaufwändig (neigen zum Vergilben) und irgendwie langweilig.

pasted-from-clipboard.png

verschiedenen Druckempfehlungen

Je nach Motorisierung und Bereifung selbstverständlich unterschiedlich. Aber das steht so auch im verbotenen Buch.

Was liefert den Eisenach aus, wenn man Allwetterreifen gleich mitbestellt?

225/55 R18. Jedenfalls beim Verbrenner.

Wie das beim H2 aussieht? Keine Ahnung.

Beim GSE sollten es entewder 225/55 R18 oder 225/50 R19 sein. Darüber könnte der Konfigurator Aufschluss geben.

du brauchst es nicht und hast es deswegen nicht oder du hast das und dir reicht was du hast?

Also:

Mir persönlich reicht, was ich auf dem Bildschirm sehe - übrigens auch in einem Grandland, den ich heute erst gefahren habe. Mein Eindruck war, dass das Bild auf seinem Screen besser war als in meinem.

Der Bildschirm im Facelift löst etwas besser auf.

Geht es besser? Natürlich!

Aber für mich reicht die Kamera zum Erkennen von Hindernissen.

Auch nachts und im Regen. Könnte etwas damit zu tun haben, dass meine Rückfahrleuchten gut funktionieren ... ^^

ich persönlich brauche keine hochauflösende HD-kamera zum rückwärts einparken im auto

Damit hast Du natürlich recht. Ich brauche das auch nicht. Aber es dürfte heute schon schwer sein, einen Sensor zu finden, der weniger kann als HD.

Daher geht meine Befürchtung in Richtung Infotainmentsystem.

ARNO

Deine BiColor haben die Maße 7 1/2 x 19 ET 42 mm. Und die sind schon schmal für 235/50 R19. In RoScho s CoC ist die Kombination nicht aufgeführt.

Die BiColor, die RoScho meint haben 7 x 19 ET 38 mm.

Auf die könnte man in technischer Hinsicht bedenkenlos wohl 225/50 R19 montieren, aber die Kombination ist nicht homologiert. Da bräuchte man schon einen sehr willigen TÜV-Prüfer, der die Legalisierbarkeit per Einzelabnahme prüft.

RoScho

Danke für die Drücke!

Bei den Drücken, die für volle Beladung vorgesehen sind, würde ich eiskalt vorne und hinten 3,0 bar beim leeren oder mit bis zu drei Personen besetzten Wagen probieren. Direkter und exakter wird das Fahrverhalten damit auf alle Fälle! Und es muss nicht zwangsweise weniger komfortabel werden. Gerade bei relativ hohen Drücken habe ich da schon alles erlebt.

Kannst ja jederzeit wieder Luft ablassen, wenn das zu knöchern wird.

Mit dem CC2 machst Du nichts verkehrt, der Reifen ist toll.

Und gerade in der Ausführung "S1" (für PSA) wird er auf jeden Fall auch im Hinblick auf den Rollwiderstand funktionieren.

Aber erwarte von ihm nicht zu viel fahrdynamische Präzision. Der CC2 ist gegenüber dem CC nur im Winter besser geworden und darunter leidet in der Regel die Exaktheit auf nicht glatter (trockener und nasser) Straße.

Ich hätte mich für den Goodyear entschieden - aber ich bin zugegebenermaßen ein bekennender GY-Fanboy. ;)

Wir können uns das gerne schön reden, aber die Kameras (vorne und hinten) sind einfach ... bäh <X

Interessant wäre, was die Kamera ans Infotainmentsystem liefert und was das System daraus macht.

Wenn man dann herausbekommt, dass die Kamera vom Signal her brauchbar ist und das Malheur (das ist an dieser Stelle wegen der Sprache schon fast ein Wortwitz) im Infotainmentsystem geschieht: Dann hat man Pech.

Umgekehrt ließe sich eine Verbesserung erreichen. Aber man muss schon sehr genau verstehen, nach welchen Standards welche Daten über welche Codecs transportiert werden. Und das wird sich mangels Herstellertransparenz nicht herausfinden lassen.