Beiträge von Hjsglx

    Hallo, ich hab meine Hybrid vorletzte Woche abgeholt. Der ist auch aus Sochaux, Produktion war ende Juli.


    Gruß...

    Hi Armine1,
    wann haben Sie das Fahrzeug bestellt?
    Wieso brauchen die mehr als 2 Monate für den Transport !?
    Ich wurde leider falsch informiert. Mein Fahrzeug wurde immer noch nicht geliefert (bestellt Mitte Oktober 2919) Ich "feiere" nächste Woche mein Einjähriges
    Liefertermin immer noch ungewiss.
    Gruß Hjsglx

    Opel war jahrelang ein Sanierungsfall, und ist auch noch in der Umstrukturierung. Als Teil von PSA, und wenn Fiat/Chrysler noch dabei ist, hat man einen der größten (ältesten und wichtigsten) Autokonzerne überhaupt.
    Unter dem "Schirm" wird es Opel künftig auch wahrscheinlich eher leichter haben als Mercedes und BMW.

    Hallo guten Abend,
    ich habe soeben die Nachricht erhalten, dass mein Fahrzeug GLX h4 Ultimate heute an den Händler 11,5 Monate nach Bestellung ausgeliefert wurde. Das Stützlastthema ist noch nicht geklärt.
    Mal schauen, wann ich das Fahrzeug dann endlich übernehmen kann.

    Der Gedanke ist ja ganz nett, wird aber niemals funktionieren. Der Hybrid 4, oder Hybrid 2 sind ja irgendwann mal homologiert worden. Und da kann von Opel nicht nachträglich etwas anderes in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. Und eine neue Homolagtion kostet - da läßt man lieber die paar Nörgler, die mit der Stützlast nicht zufrieden sind, zur Konkurenz abziehen.


    Gruß Rudi

    Hallo Multirider,
    woher wissen Sie das, dass Sie diese Kommentare abgeben können? Von ein paar Norglern zu sprechen ist eine Unverschämtheit. Wer sich in dieser Frage nicht korrekt verhält ist Opel.
    Opel hat fast ein ganzes Jahr bis Juli 2020 seine potenziellen Kunden in dem Glauben gelassen, dass die Stützlast 70 kg beträgt aber bereits im Dez 2019 in der Zulassung nur jeweils 50 kg beim Hybrid eingetragen hat. Das würde ich bewusste Irreführung nennen.
    Nun zum Inhalt Ihrer freundlichen Aussage.
    Der normale GLX hat eine Stützlast von 70 kg. Was sich jetzt beim Hybrid ändert ist lediglich das höhere Gewicht durch Akku und E-Antrieb auf der Hinterachse, was ja auch zu einer geringeren Zuladung von 475kg beim Hybrid4 führt. Es gibt kein technisch begründetes Argument, (ich habe zumindest bis heute keins gehört), warum mein Vorschlag nicht umsetzbar wäre. Nicht wir Kunden haben das verbockt sondern Opel. Da kann ich erwarten, dass Opel an der Erarbeitung einer Lösung konstruktiv mitarbeitet.
    Gruß Hjsglx

    Hallo, guten Abend,
    auch mich treibt das Thema Stützlast um. Auch ich brauche die AHK zum Transportieren von E Bikes. 70 kg Stützlast ist also ein Muss. Zur Info GLX h4 Mitte 10/2019 bestellt, noch nicht geliefert. Ich habe dem Händler mitgeteilt, dass ich das Fahrzeug ohne eine akzeptable Lösung für die Stützlast Problematik nicht übernehme.
    Da es aber offensichtlich Probleme beim Hybrid gibt, habe ich folgenden Vorschlag gemacht, der vermutlich auch für die meisten von Ihnen eine Lösung sein könnte.
    Ich vermute, dass die reduzierte Stützlast für die Hybridfahrzeuge mit dem zusätzlichen Gewicht für den Akku und den E-Motor zusammenhängt, da dies ja auf die Hinterachse wirkt.
    Ich benötige in aller Regel die volle Zuladung nicht, wenn ich mit den E-Bikes unterwegs bin. Ich vermute, dass trifft auf die meisten von Ihnen auch zu. Ich habe dem Händler und Opel jetzt folgenden Vorschlag gemacht.
    In die Zulassung wird folgende Einschränkung eingetragen. Bei Benutzung der AHK mit einer zugelassenen Stützlast von 70 kg verringert sich die max Zuladung um 20kg (ggfs + einige zusätzliche kg wg. der Hebelwirkung der AHK).
    Ich habe bisherallerdings leider weder von Opel noch vom Händler eine Antwort auf meinen Vorschlag erhalten. Diese Lösung wäre für Opel leicht umsetzbar und für die meisten von uns (?) eine akzeptable Lösung. Wenn Sie das genau so sehen und wir das dann alle gemeinsam fordern, wachsen unsere Chancen, dass wir das durchkriegen.
    Viele Grüße
    Hjsglx

    Guten Abend,
    auch ich habe das Fahrzeug mit 70kg Stützlast bestellt (10/2019)
    War für mich mit ein entscheidendes Kaufkriterium. Ich bin natürlich durch die Diskussionen und durch die reduzierte Stützlast in neueren Preislisten verunsichert. Da ich auch nicht glaube, dass die Stützlast bei gleicher Zuladung ohne Weiteres erhöht werden kann, habe ich an meinen FOH (über meine LG) die Frage gestellt, ob die Stützlast mit 70kg beibehalten werden kann, wenn entsprechend die Zuladung reduziert wird natürlich mit offizieller Bestätigung von Opel. Habe bisher leider noch keine Antwort erhalten.

    Frustlevel steigt
    Mitte Oktober einen GLX Hybrid4 Ultimate mit AHK bestellt. Für April bestätigt. Dann wg. Corona verschoben. Dann in Aussicht gestellt für Ende Juli, dann Mitte August, jetzt neuer !! voraussichtlicher !! Termin Mitte September. Der Händler bemüht sich, aber die Informationspolitik von Opel ist eine Katastrophe. Ich habe ja Verständnis, dass es Probleme wg. der Corona Situation gibt, aber diese ständigen Terminverschiebungen sind extrem ärgerlich.