Beiträge von Diesellotte

Die richtige Peugeotnummer wird leider vom Halter verdreckt, aber Hälfte vom Logo ist zu erkennen, ist ne italienische Fiamm.

170A - mit der Angabe gibt vom selben Hersteller Stützbatterien für Mercedes. - A2115410001, hat auch selbe Klemmen.... Könnte identisch sein, und wäre dem zufolge eine 12AH AGM Batterie. Aber man geht da lieber auf Nummer sicher.

Zitat

Meine Frage war nur, ab welcher Öltemperatur ich davon ausgehen kann, dass sie hoch genug ist, sicher sein zu können, das keine Vermischung mit Benzin mehr stattfinden kann.

Benzin ist ein Gemisch....kann man pauschal also nicht sagen, ein Teil wird drinbleiben... aber wegen "rauskochen" betrifft das auch Wasser vom Alkohol im Sprit und anderes... Das Motoröl sollte schon heiß werden also über 100° - Ein normaler Wert auf der Autobahn wäre so um die 120-140°.

Den höchsten Kraftstoffeintrag hat man beim Kaltstart, welche beim Hybriden häufiger vorkommen.

Ob der Motor einen Sensor hat der die Ölqualität beurteilen kann glaube ich nicht. ich vermute hier eher nich simple Berechnung nach Anzahl der Starts, Laufleistung in Minuten etc.

Gab es in Einzelfällen auch beim älteren 1.6 Hdi. Aber eher selten, die Motoren gelten als "Ewigkeitsläufer" wenn man sich bisschen um sie kümmert.

Sollte sich reparieren lassen solang der Brennraum OK ist. - Foh wird wohl den Motor austauschen wollen. Will aber nicht wissen was nen Fantasiepreis der im Ersatzteilsystem kosten soll.

Kulanz bis 5 Jahre und 150.000km lässt ja hoffen wenn Motor unter den Artikeln genannten Modellen ist.

Der Rostrand hat bisschen Überstand an einer Seite. Aber ich bremse sie regelmäßig sauber, das Tragbild ist schon noch in Ordnung besonders für Laufleistung.

@Grand-Opel

Vorne alles original, Klötze kamen ca 40.000 die originalen Brembo von Peugeot drauf.

grandlandx-forum.de/gallery/image/1055/grandlandx-forum.de/gallery/image/1057/

So, hier mal meine Scheiben aktuell vorne.

Könnten besser sein, andererseits haben sie jetzt 4 Jahre und fast 100.000km hinter sich...

Das ist aber das letzte was von der originalen Bremsanlage noch übrig ist. Hinten ist ersetzt und Klötze gabs vorne auch schonmal...

Für Gequängel zur "Allgemeinqualität" haben wir diesen Thread hier: