Ok, damit nicht ewig warten musst:
Zur Einordnung:
Frische Primacy 3 als Demontagereifen bekommt vom Händler den Satz 575€ mit Versand bei z.B. RSU.
Neue "Unmontierte" kaum teurer.
Bundesweit versenden (über GLS) geht hier mit Iloxx.
Ok, damit nicht ewig warten musst:
Zur Einordnung:
Frische Primacy 3 als Demontagereifen bekommt vom Händler den Satz 575€ mit Versand bei z.B. RSU.
Neue "Unmontierte" kaum teurer.
Bundesweit versenden (über GLS) geht hier mit Iloxx.
Aber schon 5 Jahre alt?
Hatte letzte Woche auch das Problem nachdem der Wagen 5 Tage gestanden war...
Liegt bei mir nicht am Schalter, der bekommt ja Kontakt und dann geht "alles aus".
Spritpumpe etc läuft, also genug Saft in der Batterie. Nach paarmal probieren gehts irgendwann nach 2-3 Minuten.
Da ich es eilig hatte, hab ich mir den Zweitschlüssel geholt und dann gings nach 2 Versuchen...
Denke ist eine Funktionsstörung der Fernbedieung die sich wieder "reinitialisieren" muss, ist wahrscheinlich auch mal wieder Zeit die Batterie zu tauschen. - Der Hyundai Santa Fe meines Vaters macht wenn die älter sind ähnliche Faxen.
In der Bedienungsanleitung zum Peugeot 3008 sind da verschiedene Szenarien wesentlich besser als in der von Opel beschrieben.
ZitatKennt jemand dieses Problem?
Nein, ich vermute aber der Sensor in der Schaltkulisse ist gehangen. Hattest du in der Mittelkonsole mal vielleicht irgendein Getränk verschüttet?
ZitatAls die Innenreinigung fertig war und ich den Wagen wieder startete, war der Motor für ein paar Sekunden richtig laut, wie wenn der Auspuff kaputt ist oder so ähnlich
Überprüf vielleicht mal den Ölstand, wenn das Problem ansonsten verschwunden ist hängt es vmtl. mit der Wäsche zusammen. Wasser irgendwo gelandet wo es nicht hinsoll. Wird aber mittlerweile wieder trocken sein?
Hatte man an deinem DPF kürzlich wegen dem Rückruf gearbeitet? Vielleicht mal auf die Bühne und checken ob alle Kabel/Stecker unten Ok sind.
ZitatHabt Ihr da genauere Infos? Hier im Forum fand ich dann auch einen Beitrag von einem User mit einem 2.0 Liter Motor und Zahnriemen Defekt.
Da kam nicht wirklich etwas raus. Der Zahnriemen macht bei dem Motor keine Probleme. Der ist hier "trocken" und bewährte Technik. Das Intervall ist jetzt bei 150tkm/10 Jahren, bzw. 140tkm unter "erschwerten Bedingungen".
In seltenen Ausnahmenfällen scheint es Ermüdungsbrüche am Nockenwellenrad zu geben, Materialfehler, möglicherweise ist das bei dem einen Fall hier im Forum auch passiert. Hatte in dem Thread was ähnliches bei nem Ford in England verlinkt. Da würde ich mir keine Gedanken machen.
Was vorzeitig Probleme beim 2.0 machen kann im Bereich des Zahnriemen sind undichte Wasserpumpen, 10 Jahre mit demselben Kühlmittel werden die wohl nicht durchhalten... Das Kühlmittel sollte man deswegen alle paar Jahre wechseln.
Was hast du an Kilometern runter und welches Baujahr?
Solange man die Ölwechsel nicht wieder auf 50.000km verlängert oder ähnlichen Unsinn macht...
Die Kette wird sich natürlich längen. Aber vom 1.6er wird man auch seine Lektion gelernt haben.
Hier das Pressebild in groß.
Ob mildhybrid in alle Modellen ist nicht sicher. Aber alle 1.2 bekommen künftig die Kette.
Die Rückrufe waren teuer genug.
Ich vermute die Logos sind tatsächlich in der Navisoftware gespeichert. Allerdings nur die ÖR Sender, und nicht jeder kleinen Ortssender in sonstwo.
Ist eh schlimm genug dass man bei DAB die Fehler von UKW derartig wiederholt. Anstatt dafür zu sorgen dass die überregionalen Programme, angepasst der Technik, sauber in hohen Bitraten übertragen werden ist das Frequenzband wieder genauso mit lokalen Dummfunkern vollgeballert, wo von der Festplatte derselbe Retortenkram der "70er, 80er und 90er" zur Berieselung auf Rotation läuft, wie bei den anderen auch.
Tja, wenn das halt alles so gar nichts wird. Rücktritt vom Leasingvertrag ohne Angaben von Gründen.
Türgriff innen also? Ferndiagnose da schwer, aber würde mal das Türschloss in der Tür reinigen, und wenns der Griff selber ist mal vorsichtig mit nem Silikonspray versuchen ob es besser wird. Natürlich gibts auch Leute die sich Auto suchen und überall nach Knarzstellen und sonst allem möglichen absuchen...
Zitatzumal ja hier schon etwas "Premiumanspruch" vorhanden sein soll.
Naja, was sich nicht alles "Premium" schimpft. Als Ultimate bekommt man schon etwas für sein Geld aber es ist kein Luxusfahrzeug. - Sind ein 08/15 BMW X2 oder ein Audi Q3 sicherlich auch nicht. Wenn man da schöneres Plastik bekommen will muss man schon bisschen mehr auf den Tisch legen als beim Peugeopel.
ZitatIch frag mich nur warum das mit den Senderlogos bei anderen Herstellern (VW, Skoda, Hyundai und Kia etc.) geht.
Die beschweren sich dann, dass die Logos ggf. nicht aktuell sind. Die Grafiken finden sich dazu in der Software des Navi.
Nimm dir bisschen Zeit dich mit den Naviceiver vertraut zu machen, gibt bessere (aber auch schlechtere) Geräte. Die Ablesbarkeit lässt sich über Helligkeitsanpassung natürlich verbessern.
Werde in Zunkunft mal drauf achten, aber bei mir haben im DAB glaub gar keine Sender die Logos.
ZitatKerzen muss ich mal in der Werkstatt erfragen, aber das Auto war im Oktober 22 beim Kundendienst und wurde mir mit dem Vermerk übergeben das ich mich um nichts kümmern muss, es wurde alles gecheckt. Es ist ja auch eine Kostenfrage.
Benzinadditiv ist schonmal ne gute Idee.
Die Werkstatt hat die Kerzen sicherlich nicht gewechselt und wird wenn die nur "normal verrußt" sind das auch kaum tun. Hast du ein Flexcare oder sonstiges Garantiepaket? Ist ja sicher Kilometerleasing (wieviele?) und das Auto soll ja dann entsprechend "schön" zurückgegeben werden...
Dafür da hinzufahren kostet dich eh mehr Zeit, Sprit und Geld als die selbst reinzuschrauben. Macht man eh bei kaltem Motor. Bei der Gelegenheit kannst das Auto auch gleich besser kennenlernen.
Kerze beim 1.2 ab 2019 - 9833964280 - NGK ILZKGR7B 8G
Ja, ich hab grad etwas Wut und ärger mich über mich selbst. Zu wenig getestet von vorneherein.
Und Missstände merkt meist erst später.
14 Tage Widerrufsrecht... aber...
das ist doch eine recht häufige Reaktion, als hier viele das Auto ganz neu hatten ging es vielen ja ähnlich, aber ist eigentlich egal um welches Auto es geht, findet sich in jedem Forum. Wenn man das Auto dann hat dann gibt es oft einfach weil es noch ungewohnt ist eine "Ernüchterung". Oft zieht man sich da auch an absoluten Kleinigkeiten hoch. z.B. hier gab es einen mehrseitigen Thread weil bei der alten Navisoftware die Außentemperaturanzeige eine andere Farbe hatte, was mit Alterssicht ein Problem darstellt. usw. usf.
Damit du dich nicht mehr ärgerst und dir das Auto selber schlechtredest, und um das ganze zu versachlichen.
Ich würde an deiner Stelle nochmal genau drüber nachdenken, ruhig auch mal mit Notizblock aufschreiben, was die eigentlichen Gründe waren warum du dich für den GLX entschieden hast. Sicherlich nicht wegen den kleinen bunten Logos der Radiosender.
Du hast ja mehrere Autos probegefahren, auch einen anderen 1.2 der noch lauter war?
Natürlich es bleibt ein Dreizylinder, Ausgleichswellen hat er auch nicht, aber der Grandland hat eine ganz gute Schalldämmung, und im Normalzustand läuft der auch nicht ungewöhnlich nagelig. Was du im Leerlauf davor vielleicht hörst ist das tickern der Injektoren der Direkteinspritzung.
Ist aber bei allen so... hier ein V6 Toyota den du bei Lexus bekommen würdest.
Ist also normal.
Wenn du fährst ist davon nichts mehr übrig. Wenn man an dem Motor sicher was kritisieren kann ist es die potentielle langfristige Haltbarkeit und von wegen dem Zahnriemenproblem... aber hey was die Leistungsentfaltung angeht... für die Klasse ist das ziemlich gut.
kann natürlich sein, dass die Düsen etwas verharzt und die Kerzen verrußt sind, aber dem kann man ja leicht Abhilfe verschaffen...
Damit du Freude dran hast, also mal die Kerzen machen, ggf bestellst dir noch nen Luftfilter für nen 10er dazu, und fährst ihn mit Superplus frei, bei der Verdichtung und dem Turbo wirst du schon schnell zu schätzen wissen das er nicht unbedingt ne lahme Ente ist. 24 Monate Spaß und sich danach was anderes holen...
"schlechtestes Auto" wenn du von VW kommst, ernsthaft?
Was hast du denn für eine Ausstattung?
Der Grandland hat duchaus seine Qualitäten. Das sind auch die auf die man sich konzentrieren muss...