Ihr schreibt das ja alles schon ein paar Jahre, wann wechselt ihr denn endlich auf Bentley, Maserati und Porsche?
ZitatNehmen die die hier den billigsten Baustahl für die Scheiben?
Ja, PSA bestellt hier meiner Meinung nach bewusst die niedrigst mögliche Qualtität beim Zulieferer, die Bremsanlage soll möglichst in der Garantiezeit beim Händler ersetzt werden, und das zu möglichst hohem Profit.
Bremsklötze 160€ Bremsscheiben vorne 2x 220€ - 600€ Teilekosten von denen 500€ "Luft" sind...
Bremsen sind aber Verschleißteile und kannst du machen wo du willst.
Ist das woanders besser? Jaeeeinnn...
Zitat. Ich sagte ihm, dass ich jetzt rund 70 tkm mit den ersten Belägen gefahren bin und noch nie in der Vergangenheitbeim ersten Tausch der Beläge auch die Scheiben soweit gewesen wären.
Zeig mal ein Foto, das ist oft "Auslegungssache".
Bei mir waren die ersten Beläge vorne schon bei unter 45.000 (wenn ich es noch richtig im Kopf habe) runter.
Jetzt 95tkm...
Hinten ist schon komplett neu, mit den vorderen Scheiben waren bei 70tkm optisch auch nicht mehr gut, aber das Tragbild war in Ordnung und ich bin trotzdem durch den Tüv gekommen letztes Jahr.
Da die Aufblühungen an der Innenbelüftung aber immer weiter zunehmen, werden sie zum Sommerreifenwechsel dieses Früjahr ersetzt. Scheiben und Beläge liegen schon seit letztem Jahr im Keller.