Beiträge von Diesellotte

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    Macht ihr das auch ?


    Ne, ab und an bekommen meine Diesel Liqui Moly 5138 Systempflege, vor allem wegen der Injektoren.

    Der Premiumdiesel würde in Sachen AGR, Rußentwicklung etc. auch nicht wirklich was ändern.


    Den "teuren" Diesel hab ich ab und zu getankt als es eh extrem teuer und preislich kaum ein Unterschied war, man kann tatsächlich eine etwas höhere Reichweite rausholen, bei Shell und Aral ist der Aufschlag in der Regel aber so hoch dass es sich kaum rentieren kann.


    Hätte ich nen Grandland Benziner würd ich aber vielleicht den "V-Power Deal" von Shell machen oder mir halt eine Tanke suchen wo es preiswert 98 SuperPlus gibt.


    Mit der Abgasrückführung etc. hatte ich bei meinen Dieseln nie Probleme, aber die haben immer Kilometer ohne Ende und Autobahn bekommen.

    Wem das jetzt wirklich wichtig ist, der könnte ja die ganzen Logos als kleine PNG. Sammeln und an den Opel IT-Support bzw. Continental schicken.


    Zur Berücksichtigung beim nächsten Update, bei Farbgebung der Außentemperaturanzeige hatte das viele beschweren ja auch geklappt.

    Zitat

    Was denkt ihr denn,wieviel Sprit mit funktionierender Start/Stop Funktion gespart werden kann.


    Bei einer Stunde an Ampel herumstehen, vielleicht 1 Liter....


    Bringt wenn überhaupt nur etwas wenn man jetzt mit bereits warmgefahrenen Motor in ner Innenstadt rumfährt von langer Ampel zu langer Ampel...und wenn man das jeden Tag macht...

    Zitat

    Die Verwendung des Begriffes 'staatlich' impliziert, dass Rundfunksender und insbesondere die von ihnen verbreiteten Inhalte staatlich instrumentalisiert werden, zum Beispiel zur Verbreitung von Propaganda und staatlichen Ideologien.


    Ja, richtig.

    Wie oft hast du dich jetzt neu angemeldet?


    Nun, du hattest dich ja frühzeitig entschlossen wegen dem Auto rumzuquängeln , dann trotzdem den Vertrag unterschrieben und nix am Kleinkram dran zu machen, jetzt kannst du es dir noch jeden weiteren - der ca 540 Tage schlechtreden.


    Aber:

    Deine Meinung, deine Entscheidung. Dein Pech. ^^



    Danach kaufste dir halt nen VAG, scheinbar ist, ohne das bei Schlagerparadies ein buntes Logo eingeblendet wird, Autofahren einfach nicht dasselbe.


    Da gäbe es wirklich "schlimmere" Kritikpunkte, aber wenn ich mich nur darauf konzentriere ist ja logisch das ich keinen Spaß dran habe.

    Zitat

    Kann mir da jemand sagen warum das so ist und gibt da Abhilfe.


    Die Grafiken befinden sich in der Firmware des Radios. "Ab Werk" sind zwar einige gespeichert, es handelt sich aber nur um die staatlichen Rundfunker und noch den einen oder anderen Großsender.

    Da das Gerät von Lissabon bis Wladiwostok benutzt hätte werden sollen hat hier niemand eine Datenbank angelegt um das Logo jedes Regionalfunkers abzuspeichern und zu verknüpfen.


    Die Möglichkeit Logos zu empfangen scheint das Gerät nur über RDS zu haben, das betrifft aber nur das FM Band... Einen "Logo-Service" für DAB+ gibt es erst seit kurzem überhaupt... und wird dann natürlich nur künftige Geräte betreffen.