Hat mich heute erstmal ohne Panne nach Padua gebracht, hoffe jetzt ist erstmal Ruhe mit dem Motor bis 350.000.
Ist ja schon halb überholt.
Hat mich heute erstmal ohne Panne nach Padua gebracht, hoffe jetzt ist erstmal Ruhe mit dem Motor bis 350.000.
Ist ja schon halb überholt.
Ja, was gibt's neues?
Das Drama ist erstmal beendet.
Teilekosten 400 + Kopf Planen 160, Evakuierungskosten vom Opelhändler...
Öle und Filter natürlich auch gleich neu, sowie Glühkerzen wenn der Kopf schon unten ist.
Insgesamt 2000€ mit SuperFreundschaftspreis teils Eigenleistung und blauem Auge davon, Über 30 Stunden insgesamt.
Hoffe das durch die Gewährleistung wegen der Wasserpumpe etwas raus und zurückkommt.
7000€ hat sich der Grandland das Jahr gegönnt.
Nach dem Bericht von ZDF Wiso am Montag ist Leasing erstmal kein Thema. Den alten in Zahlung geben und den neuen kaufen mit maximaler Dauer der AnschlussGarantie schon eher
Vielleicht ein bisschen weniger Propagandafernsehen konsumieren, den Hybrid weg und einen Gebrauchten 1.6er 180PS kaufen? Für die 30 Riesen Differenz kannste viel tanken und reparieren.
Leasing gibts Katalogleistungen für Rückgabe, 1500€ für WIndschutzscheibentausch auch normal beim GLX. Größere Lackschäden wg. Unfällen könnte man über Vollkasko abrechnen und bei kleineren Sachen die Ärger machen könnten vor der Rückgabe bringt man das Auto eh zur Aufbereitung - einfach hinbringen und alles mögliche bemängeln lassen ist nun wirklich nichts neues.
Aber gut, genug Autohäuser leben ganz gut davon ihre betagte Kundschaft ordentlich auszunehmen, denn die Leistungen für die Bank will man ja dann sicher "In House" beheben und der ehemalige Kunde solls bezahlen, eine Filliale des Opel-Autohauses aus dem Bericht hat mir auch schöne Diagnosestunden für 180€ Brutto aufgeschrieben, nichtmal eine Probefahrt gemacht und übergibt mir das Auto mit immernoch defekter Wasserpumpe.
Ich weiß schon warum ich das Auto nie zu Opel zum Service gebracht habe.
01. 312.000 km - 12/2017 - 07.05.2024 - Grandland-2018 - 1.6 (120 PS)
02. 135.221 km - 03/2018 - 02.05.2024 - Joaquim MS Rosa - 2.0D (177 HP) Ultimate Automático
03. 130.906 km - 08/2019 - 17.09.2024 - Diesellotte - 2.0 Diesel (177 PS) Ultimate Automatik
04. 111.111 km - 02/2019 - 06.09.2024 - GLX_1965 - 1.2 Turbo AT8 Innovation
05. 110.400 km - 09/2020 - 07.05.2024 - Wolfgang0511 - 2.0 Diesel (177PS) Business Innovation Automatik
06. 101.796 km - 11/2018 - 22.08.2024 - Acki - 2.0L Diesel (177 PS) Ultimate Automatik
07. 099.600 km - 03/2018 - 08.07.2024 - Sonntagsfahrer - 1.2 Benzin (131 PS) Edition Schalter
08. 085.505 km - 06/2017 - 01.08.2024 - Steffen123 - 1.2 Turbo (130 PS) Dynamic Schalter
09. 081.810 km - 04/2021 - 02.09.2024 - jclemens.de - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik
10. 081.384 km - 10/2017 - 27.06.2024 - Cofano - 1,2 Turbo (130 PS) Innovation Schalter
11. 081.283 km - 06/2018 - 17.09.2024 - Stonecutter73 - 2.0L Diesel (177PS) Ultimate Automatik
12. 080.373 km - 12/2020 - 03.09.2024 - WolfgangN-63 - 2.0 D (177 PS) Automatik Ultimate
13. 067.375 km - 02/2021 - 16.09.2024 - RoScho - GLX-H4 (300 System-PS) Ultimate Automatik
14. 066.878 km - 02/2020 - 27.03.2024 - OpelFree Grandland X Hybrid 4 (300 PS) Ultimate Automatik
15. 061.219 km - 06/2018 - 01.09.2024 - Ultimate - 1,2 Turbo 131 PS Ultimate AT6
16. 056.042 km - 02/2020 - 18.05.2024 - Beni - Grandland X Hybrid 4 (300 PS) Ultimate Automa
17. 056.039 km - 02/2020 - 16.09.2024 - Grandland Ultimate - 2.0 Diesel 177PS Automatik
18. 055.816 km - 07/2021 - 02.08.2024 - sofar - GLx Hybrid 4 (300 System PS) Edition
19. 055.340 km - 10/2018 - 01.08.2024 - Erich_H - 2.0 D (177 PS) Ultimate Automatik
20. 051.487 km - 04/2018 - 10.09.2024 - Methusalem - 1.2 Benzin (131 PS) Ultimate AT6
21. 051.040 km - 04/2019 - 09.09.2024 - Helmut B. - 1.5 Turbo Diesel (130 PS), AT8
22. 050.635 km - 06/2020 - 08.09.2024 - KaiHavaii - 2.0 Diesel Ultimate
23. 047.699 km - 01/2021 - 21.04.2024 - Frankcx500 -1,6 Hybrid GLX-H2
24. 032.840 km - 10/2021 - 01.09.2024 - cbs3000 - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik
25. 029.232 km - 10/2021 - 31.08.2024 - Samina - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik
26. 028.101 km - 08/2021 - 31.08.2024 - GLX-Jule - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik
27. 017.000 km - 11/2023 - 08.08.2024 - Fwolf15 GL Hybrid 4 (300 System PS) GSe
28. 014.700 km - 03/2022 - 10.03.2024 - Surferla - 1.2 Turbo (131 PS) GS Line 8-Stufen Automatik
29. 012.100 km - 11/2023 - 29.07.2024 - Inti31 - Grandland Business Edition (131 PS, AT8)
30. 011.767 km - 12/2022 - 27.08.2024 - wyhraer - GL Hybrid 2(224 System PS) Ultimate Automatik
31. 004.445 km - 03/2024 - 02.08.2024 - Feuerfisch - 1.2 Elegance (130 PS, AT8)
32. 003.884 km - 03/2024 - 26.07.2024 - Siem - 1.5 Diesel (131 PS) GS Line 8 Stufen Automatik
33. 000.722 km - 07/2023 - 28.03.2024 - Grandland83 - 1.2 Turbo (131 PS) GS-Line - Schalter
34. 000.621 km - 03/2024 - 28.03.2024 - weisser olaf (Hübi) - GL H4 GSe (300 PS ohne Ende)
Tacho rotiert endlich wieder.
Die Dichtung der Pumpe nur Original kaufen, die ist geriffelt.
Im Elring Dichtungssatz ist die Dichtung glatt und wird undicht.
" Die Pumpe wird ja auch über die Nockenwelle mit dem Mitnehmer angetrieben und ein Glück nicht über Zahnriemen oder so. Nur wieso hat die Hochdruckpumpe unten 2 Langlöcher?"
Die muss auch wieder in der richtigen Position drauf, wenn die verstellt ist kann sein das der Zahnriemen,,,
https://www.ntn-snr.com/sites/default/files/2024-03/Addition%20KD459.68_2.0l%20BlueHdi_Mark_0.pdf
Man muss die Abdeckung vom Zahnriemen vorne entfernen und die Nockenwelle auf die OT Markierung bringen für die hochdruck pumpe, das kleinere Loch zwischen 6+7 Uhr ist für die Hochdruckpumpe - das größere für die Steuerzeiten
9844585180
Dürfte von innen festgeschraubt und von außen geklebt sein wie das Teil aussieht.
Und gem. GPS ?
Beide Hände gebraucht.
Rekord lt. Tacho 237 mit 17ern im 7 Gang.
Im 8 ist abgeriegelt.
Rauschen gehe ich mal von FM und nicht DAB aus.
Kann sein das der Antennenverstärker im Fuß auf dem Dach undicht wurde und kaputt gegangen ist.