Beiträge von Diesellotte

Keine Ahnung wie eng es im Zafira zugeht, aber der hat schon alleine ne schmalere Bodengruppe.

Ich wiege derzeit sportliche 112 Kilo bei 1,88, und habe nach vorne und zu den Seiten noch ganz ganz ganz viel Platz, da geht also auch ein Sumoringer rein...

Ich sitze auch trotz und mit AGR sitzen bequem.

Ab 130 Kilo dann fährt man aber mit den normalsitzen wahrscheinlich besser...Wenn man ganz riesenfette Oberschenkel hat dann vielleicht noch das abgeflachte Lenkrad... Aber dann ist vielleicht irgendwann mal auch der Zeitpunkt wo man anstatt über ein größeres Auto lieber mit nem Arzt reden sollte.

Der Innovation mit handgerissen und sparmotor wird aber eh nur die Normalsitze haben.

1.2 Benziner mit Turbo bessere Leistungswerte als der alte 1.6er auf dem Papier, ich persönlich würde lieber den 1.6er mit Automatik nehmen, Verbraucht dasselbe und ist ganz anderes Fahren.

3008 und Grandland haben keine aktive Motorhaube, nur der Insignia B.
    Im Euro-NCAP wurde das man hinten bei der Scheibe landet ja gerade kritisiert.

Official Opel/Vauxhall Grandland X safety rating
    Euro NCAP safety rating of the Opel/Vauxhall Grandland X: detailed results, crash test pictures, videos and comments from experts
    www.euroncap.com

Gibts auch bei Citroen/DS nicht, auch wenn der C6 das erste auto war der sowas serienmäßig verbaut hat.

Für den Peugeot 3008 kann man welche kaufen, aus Russland/China ohne ABE etc.
    Ist aber wohl keine "aktive" Motorhaube.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Passt höchstwahrscheinlich auch.

DS 7 Crossback hat Haubenlift Serie, aber hinten bei den Scharnieren und nicht so ne Bastellösung.

Hohe Kilometerzahlen kommen bei wirklichen Langstrecken eher selten zusammen.

Bei 60km Arbeitsweg-Gependel, und bissel Privatnutzung sind 30.000 pro Jahr aber superschnell erreicht, und wenn man das Auto dann noch für die Arbeit verwendet in nem Flächenland. Da sind 50tkm gar nicht soviel. Früher hatte ich 80 bis 100 pro Jahr und das in Kleinwägen... =O

Ist halt Frage vom Supply Chain Management, wahrscheinlich sind das Sensoren die für den Insignia A oder was anderes eingekauft wurden und wo großer Bestand oder fester Abnahmevertrag bestand/besteht.

Beim 3008er sind dagegen höchstwahrscheinlich dieselben wie beim Flagschiff" DS 7 Crossback verbaut.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Obwohl :D Ehrlich gesagt schaut es hier genauso aus wie beim Grandland.

Externer Inhalt www.youtube.com

Der Dreck auf der Linse hat hier wahrscheinlich fast den höheren Einfluss... Werd ich später mal putzen...

-

Lenkrad hat meiner das Runde. Aber kein Mangel an Kniefreiheit bei mir. Aber hinter mir könnte keiner mehr sitzen, das Platzangebot bei meinem Korando C war deutlich besser von der Verteilung her. Leute mit 1,90 konnten da problemlos hintereinander sitzen. Für 4 Erwachsene muss man auf den vorderen Plätzen für meinen Geschmack (ich weiß, andere Leute kuscheln ihre Knie gerne ins Amaturenbrett) doch ziemlich weit vorfahren. Ganz die Außmaße vom 5008 müssten es nicht sein, dem Grandland täten wie fast allen Autos 10cm mehr Radstand und 20cm Gesamtlänge mehr nicht schaden.