Beiträge von Diesellotte

Hmm.. ich muss später mal die Nummer bei meiner Checken und durch den Computer laufen lassen.

mit den Abmessungen 278 Länge und 175mm Breite ist das Angebot aber doch recht begrenzt.

Die Varta AGM (Silver Line) 570 901 076 hat auch "nur" 70aH... - Rekuperationstechnik hat der Grandland wohl auch nicht, also kein Grund für AGM ab Werk...Unterschied in der Praxis dürfte also eher fraglich sein wenn das sonstige Benutzungsprofil gleich bleibt.

Bei mir hat es fast 800km gedauert bis die StartStop überhaupt losgegangen ist, was schlicht darauf zurückzuführen ist das die Batterie nicht "voll" geladen war, die Lichtmaschine ist zwar recht stark ausgelegt, aber wegen der Ausstattung hat man ziemlich viele Verbraucher, es bleibt zum Aufladen der Batterie also nur noch eine Restmenge. -

Wenn der Motor aus ist und Stoppt, Dreht die Lichtmaschine natürlich auch nicht,also kein Strom. -

Mit ein bisschen Selbstentladung, braucht sich der Kurzstrecken&Sonntagsfahrer dann nicht wundern wenn die Start&Stop sich nicht einschaltet.
    Also ans Ladegerät...

Da ich Vielfahrer bin funktioniert sie eigentlich immer, außer ich hab das Auto mal ein paar Tage stehen gelassen, nach den üblichen Pendlerkilometern läuft sie dann wieder.
    Wegen Abgasnormen Testzyklus etc. ist klar warum man das macht.
    Aber wenn man so recht drüber nachdenkt ist das für einen als Fahrer und Autobesitzer eigentlich ein großer Bullshit.

Warmgefahrenes Auto braucht ne Stunde im Leerlauf normal nur nen Liter, die ganzen Zusatzkosten für die Technik im Autpreis, die Notwendigkeit von teureren Batterien usw. bei Langfristbetrachtung höherer Verschleiss am Motor usw. das bringt höchstens Taxifahrern die den halben Tag in der Innenstadt ihre Runden drehen etwas, aber die schalten das dann aus weil es auf die Nerven geht.

Moin,

Danke. :thumbup:
    Deine Aussage bedeutet das die 2Ltr. Diesel zZ noch aus beiden Werken kommen können...

Der 2.0 Ist im Moment laut Aussagen hier gar nicht bestellbar, und die Produktion in Eisennach hat erst spät eingesetzt und ist im Verzug.

Würde mich wundern wenn 2.0 Ultimates (schon) aus Eisennach kommen würde, ich vermute da haut man jetzt erstmal die nackt ausgestatteten Massenmodelle raus, vor allem mit den Benzinmotoren, und die Autos die (auch) für den Export nach Russland bestimmt sind..
    Wo noch überhaupt nichts vorrangegangen ist....

Wenn man mal drüber nachdenken würde, das auch wenn man Anlasser und Batterie verstärkte (teure) Versionen verbaut, höheren Verschleiss auf Dauer z.B. an den Lagern der Kurbelwelle (viel spaß bei der Reparatur) hat... Und Öldruck, und Turboschmierung, Riemen/Kette usw. usw...

Natürlich wird das alles über das Garantieende hinaus halten, die Frage ist wie lange... Da würd ich mal drüber nachdenken bevor ich jammere das se nicht "geht". 8o

Von Opel nix gefunden, aber die Aussage das Vauxhall technische Info hat dass beim Vauxhall Grandland das.

iPhone 8
    iPhone 8 Plus
    iPhone X
    Samsung S8
    Samsung S8 PluS

inkompatibel sind und nicht funktionieren.

In die Liste kann man wohl das Samsung S9 aufnehmen, wobei auch einige Berichten das es mit ihrem S8 funktioniert, wäre damit erklärbar das es evtl. in der laufende S8 Serie auch verschiedene Versionen gibt. (Andererseits vielleicht mal die "Induktives Schnellladen" Funktion ausprobieren).

Ansonsten ist es natürlich auf jeden Fall einfacher anstatt sich ein zum Telefon passendes Auto, ein zum Auto passendes Telefon zu kaufen. 8o Ist ja bald Black Friday und so...

Was ich am Fahrzeug geändert habe bei Übernahme waren nur die Glühbirnen im inneren durch LED‘s zu ersetzen, aber das kann doch nicht der Fehler sein oder?

hmmmm doch ist im Bereich des möglichen...

Moderne Bordelektronik reagiert ziemlich allergisch auf Unterspannung. Oder Kriechströme. Keine Ahnung was für LED du genommen hast und wie die im Detail aufgebaut sind, oft sind da irgendwelche Vorwiderstände drin aber durchaus denkbar, dass die der Grund sind das da jetzt deswegen irgendwo der Wurm drin ist.

Abgasreinigung nun, nicht viele Kilometer und wahrscheinlich noch nicht der erste Freibrennvorgang. Kann zusammenhängen das dieser wegen der Fehlermeldung nicht startet.

Normal würde ich sagen Batterie laden, 10 Minuten abklemmen und "freifahren".

Was sagt denn der Fehlerspeicher?

Bei meinem Diesel gluckern seit es kalt ist um die 8 Liter durch die Einspritzdüsen.

Ohne die 19er Winterräder und mit weniger Bleifuß wäre das sicher locker ein Liter weniger,
    aber wenn ich was zum (Geld und) Spritsparen kaufen hätte wollen, hätte ich mir keinen neuen Grandland sondern einen gebrauchten Dacia Sandero Diesel gekauft.

Wer hat denn gesagt das der Grandland im Premium-Segment sein soll?
    Wenn du dasselbe Auto als "Premium" willst fahr zu DS und hol dir nen Crossback, der kostet aber mit vergleichbarer Ausstattung (und 95% identischer Technik) halt auch gleich 10 Riesen mehr.

Der GLX erreicht weder einen "Premiumpreis" noch wird er die miserable Langzeitqualität der deutschen "Premiummodelle" erreichen. :D

Ein Blick in die Bedienungsanleitung kann hilfreich sein um den Unterschied zwischen Tempomat und und "Limiter" und dessen Funktion zu erläutern. ;)

Für das Sakko gibt es im Opel Zubehör Verbindung mit dem FlexConnect Adapter die Möglichkeit zum Premiumpreis von 69€ den FlexConnect Kleiderbügel zu erwerben.

Alternativ was universelles wie z.B. den Walser 30330.

Wischwassersensoren verbaut man immer weniger, auch weil LED Scheinwerfer den Hersteller freuen weil man anders als bei Xenon keine Scheinwerferreinigungsanlage verbauen muss.
    Diese Sensoren machen dazu vglw. viel Ärger wegen Oxidation, und nachfüllen muss man sowieso.

Wie auch immer, empfiehlt es sich besonders im Winter einen 2-5 Liter Kanister mit Wischwasser, natürlich inklusive Frostschutz im Kofferraum mitzuführen.