Beiträge von Diesellotte

Wenn ich ne Reifenpanne haben solllte ruf ich den ADAC.

Ein Notrad ist auch kein richtiges Ersatzrad, und man muss eh zur Werkstatt.

Und am Straßenrand sich an den 19ern nen Bruch heben oder sowas auch keine Lust mehr, die letzten 25 mal haben mir gereicht. :D

Keine Infos, aber ich mutmaße mal:

- Motor wird aktuell überarbeitet von wegen neuen Abgasnormen

- In Eisennach werden (noch?) keine 2.0 Diesel verbaut.

- Evtl. fliegt er auch ganz aus dem Programm beim Grandland von wegen EU "Flottenverbrauch", oder wegen Verkaufszahlen?
    Der GLX scheint ja eher ein Fahrzeug zu sein das bei Senioren und Wenigfahrern Anklang findet, denen reichen ja die Benziner und der 1.5er Diesel. Wer unbedingt nen 2.0 will kann sich ja ein Lagerfahrzeug holen.
    -> Größerer Bruder des Grandland auf 5008 Basis war angekündigt, evtl. bekommt der dann die Kapazitäten an 2.0 Dieseln die für den GLX bestimmt waren...?

Set -> Optionen -> Bildschirmeinstellungen -> Helligkeit.

Btw. "Chinanavis" gibts schon mit viel Ausstattung, ist aber nicht vergleichbar und Haltbarkeit ist auch ne andere Sache. Für die Hersteller spielen da leider ganz andere Regeln und Standards eine Rolle die den Chinesen egal sein können. z.B. Videos auf dem Display schauen, extra gesperrt sogar bei Android Auto usw.
    Da immer mehr Funktionen aber zu steuern sind und das Infotainment fester Teil des Autos verschwindet der Din und 2-Din Slot nun auch in der Mittel und bald auch in der Kompaktklasse. Da gibts auch nicht allzuviel andere Möglichkeiten.

Bis auf die Einschränkungen mit der Connectivität find ich das Intellilink 5 eigentlich zweckmäßig und gelungen, die Bedienung ist auch eigentlich nicht sonderlich kompliziert, man müsste sich halt mal eine halbe Stunde damit beschäftigen anstatt tagelang darüber zu schreiben.

Geschwindigkeitsanzeige gibt es ne große Digitale im Kombiinstrument, das Intellilink 5 hat eine Helligkeitssteuerung in den Optionen.

Verkehrswarnung ist bei der jetzigen/letzten Ausführung halt nur TMC, die Grandlands mit Intellilink 5 und Connect werden alle "Tomtom Live" haben wie die Peugeots.

Da mit dem Intellilink Fahrzeugfunktionne mit bedient werden, gibt es keine Ausschaltfunktion für den ganzen Computer.

Aber halt wie gesagt Ton Stumm, (Lenkrad oder Knopf in der Mitte), und Display wie beschrieben aus.

@Methusalem
    So wie man halt so zurecht kommt wenn man auf dem Schlauch steht... :m0023:

Keine Sorge, Lichtmaschinen und Batterien kommen von denselben Zulieferern wie bei anderen Marken.

Bei nem großen Diesel und wenn man viel fährt ist es am vernünftigsten die Batterie nach 3-4 Jahren zu ersetzen, bei dem Alter noch einmal richtiger Frost und dann kann man die vielleicht nach Starthilfe usw. wieder reanimieren, aber Spitzenmodell wird der Akku nicht mehr und das wars mit der einstigen Kaltstartleistung.

Valeo Limas und Anlasser besonders für die Kleinwagen waren die jetzt Jahre nicht so der Hit. Aber im GLX mit StartStop etc. ist das andere Konstruktion und die verbauten Modelle haben ziemlich viel Power.