Beiträge von Diesellotte

ja aber der hat ja nur Irmscher zubehörteile.Der Original Irmscher hat ja alles.aufeinander abgestimmt.20" Felgen mit Fahrwerk,über 200 Ps Diesel mit extra Bremsanlage,2Rohr Auspuffanlage und sehr vieles mehr.Er ist auch deutlich über 39000 Euro.Ich meine damit nur es gibt Leute die darauf stehen.
    Ich habe 45 jahre Opel Motorsport jetzt hinter mir, und gönne mir meine Zeit mit meinem neuen GLX den ich nun 3 Wochen Fahre und noch keine Minute bereut habe.

Und wo gibts das zu sehen?

Bisher kamen nur Optikteile.

Aber Blitzer werden doch nur an wichtigen Stellen und Unfallschwerpunkten aufgestellt, das sind doch alles Gefahrenbereiche...

Wir würden doch nicht unterstellen, dass es hier nicht um unsere Sicherheit geht sondern um das zusätzliche Eintreiben von Geschwindigkeitssteuer.

Der A4 B5 war recht robustes Auto mit dem richtigen Motor. Die ersten TDI hatten zwar 0 Laufkultur aber robust waren sie... und die normalen Saugbeziner waren auch kein Thema.

Mercedes 95 bis 2008 war Qualität total im Keller, Rost und Gammel wie man sich bei Ford und Opel lustig gemacht hat. Der Nachfolger W204 ist im Vergleich zum W203 eigentlich superrobust obwohl die dasselbe Fahrwerk haben, die Ausführung ist es halt. 220CDi Motorschaden ist auch eher Pech, gab zwar zwischendrin bisschen gequängel wegen Injektoren aber die 4 Zylinder Taxidiesel sind dauerläufer. "Montagsautos" gibts leider auch bei besseren Modellen.

Hier gibt es einen.

Autohaus Exner - Unsere Gebrauchtwagen inkl. 5 Jahre Garantie
    Unsere Gebrauchtwagen sind auf Herz und Nieren geprüft und kommen alle inkl. unserer händlereigenen 5 Jahre Garantie auf die wichtigsten Baugruppen!
    www.opel-exner.de

Den Irmscher Kühlergrill haben sie aus gutem Grund wohl weggelassen.

Ist für mich aber irgendwie sinnbefreites Tuning, 19 Zoller sind fahrtechnisch schon grenzwertig, 40er Reifenquerschnitt, die offenen Felgen offenbaren dann eine Bremsanlage die für 16 Zoll Winterreifen ausgelegt ist. Und die Trittbretter helfen auf dem Supermarktparkplatz gegen Leute die ihre Seitentür zu weit aufmachen, aber an jedem mittleren Bahnübergang muss man dann aufpassen das man nicht aufsetzt...

Die Ambientebeleuchtung habe ich deaktiviert, stört mich bei Nachtfahrten.

Mein Quängelpunkt wäre dass man die Leseleuchten nicht bei ausgeschalteter Zündung einschalten kann.

Das sie warmweiß sind stört mich nicht. Das blaue Licht ist nicht gut für die Augen, das habe ich lieber auf der Straße als im Gesicht, mehr Leuchtkraft mehr Blendwirkung. Dauert dann wieder länger das man sich an die Dunkelheit gewöhnt. Deswegen sind manche sogar extra möglichst rot.

Autos werden nunmal nicht "maßgeschneidert" für die Bedürfnisse jedes Kunden.

Im Luxussektor mit langer Aufpreisliste und danach Aftermarket Tuning etc. etc. versucht man das zwar, aber dann zahlt man halt mal 100.000€ und mehr... und am Ende..

Hey es sind nur Autos

Wirklich viel Zeit im Auto verbringen tut man vielleicht als Handelsvertreter oder Taxifahrer...Da ist das ein abnutzbarer Gegenstand.

und sonst? im wesentlichen geht es darum damit hin und herzufahren und die meiste Zeit stehen die doch nur herum.

@Xaser1987
    Wie ist die Folie? Zufrieden? Kontrast jetzt stärker?

Ich hab mir zum Spaß einen GLC 220D SUV konfiguriert, mit möglichst derselben Ausstattung die der Ultimate hat, was bedeutet das man selbst mit Zusatzpaketen immernoch so ziemlich die ganze Aufpreisliste ankreuzen muss.

Sportliche 69.000€
    Ok, 2 Dinge hat er dem GLX dann vorraus, Allradantrieb und 20cm mehr Radstand, und mit bissel rumspielen wäre gäbe es Holz statt Klavierlackoptik im Innenraum, und ein größerer Kraftstofftank drin.