Beiträge von Diesellotte

    nach dem ersten abschalten geht schon noch etwas rein


    Ja, z.B. beim Benziner in den Aktivkohlefilter der Tankentlüftung.
    Der dann nen Fehler einspeichert und den Motor in einen Ruckelmodus oder gleich in das Notlaufprogramm schickt. Teil kostet hier aber nur ca 130€ plus 1-2 Stündchen Einbau. :whistling: Bei anderen Marken alleine 400€ das Teil. 8o


    @KlausNorge
    Nein, aber die Angaben in der Bedienungsanleitung sind sowieso sehr dürftig. Zu den 53l ist aber definitiv noch eine Reserve dabei.

    53+5l Reserve + Stutzen vielleicht nen Liter.


    Knapp 50l habe ich mal nachgetankt


    Wenn die Reserve anspringt sind es schon knapp 53-54L die Frage ist halt wie weit du danach weiterfährst. 20km sind kein Problem.


    50km wahrscheinlich auch nicht bei normaler Fahrweise. Reicht also um sich ne billige Tankstelle zu suchen wenn man keine Lust auf die Abzocke an der Autobahn hat.


    Recht viel weiter würde ich das dann aber nicht mehr ausreizen, moderne Diesel und Direkteinspritzende Benziner verkraften leerfahren nicht, und auch wenn Auto noch fahren mag während Pumpe schon Luft ansaugt... Warum? Einfach was reinschütten.

    Schau mal auf der Seite vorher


    Zugelassene Reifengröße


    Es hat zwar länger gedauert, aber ich habe endlich 17er mit einer ABE für den 2.0 130kw (sowie den 1.6 133kw) gefunden.


    https://www.onlineraeder.de/gu…OPEL_PEUGEOT_56205516.pdf



    Das Problem ist das der 2.0 und der 180PS Benziner erst viel später kamen, fast alle 17er haben nur ne ABE für den alten kleinen Diesel oder den 1.2 Benziner. - Die Fahrzeugpapiere geben nichts her, also eben Einzelabnahme, wenn eingetragen 16er Stahlfelgen, oder auf Orignalgröße Winterreifen, was halt nicht immer optimal ist.
    Mit 215/60 darf man auch Schneeketten aufziehen, 215/65/17 passt dann auf allen Modellen. - Und die originalen Nabenkappen sollen auch passen.

    Ventildeckeldichtung scheint es nicht zu sein, ist irgendwas oberflächlich von oben wie es ausschaut. Ist das Hitzeblech vorne rechts am Turbo, oder?


    Wahrscheinlich hauts das Öl und den Dreck aus der Kurbelgehäusentlüftung da raus.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.peugeotforum.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=93515


    An sich nicht drastisch weil Peugeot schlau genug war das Ding so zu verlegen das der Luftmassenmesser oder sowas dadurch nicht gebadet wird. Aber ist ne schweinere, wenn Garantie drauf ist sollen das alles abdichten.

    Fahre Aktuell nur Kurzestrecken ca. 4km ,bei 5 Grad Verbrauch beim 180 ps Benziner Auto. 12,5 Mindest , Randstadtverkehr.


    Meines erachtens Verbrauch zu Hoch nicht zeitgemäß beio modernen Autos.

    Im Kaltlauf verbraucht selbst ein 1.0 Benziner 30-40 Liter auf 100km...


    Dass du bei nem 1.7 Tonnen Auto bei diesem Einsatzbereich "NUR" 13 Liter brauchst zeigt wie modern und verbrauchsoptimiert das Fahrzeug ist.


    Vor paar Jahren noch gabs für dieselbe Leistung fast nen Liter mehr Hubraum, und da hättest du wenn du das hochrechnest nen Wert um die 20 L im Bordcomputer stehen. Wenn das Auto noch quasi in der Einfahrphase ist würd ich auch überlegen ob ich der Maschine sowas dauerhaft zumute.


    Bei nur 4Km wärst du aber eigentlich guter Kandidat für den GLX als Hybrid, oder vielleicht mal das Auto stehen lassen und nen Spaziergang an der frischen Luft machen. Das ist besser für deine Gesundheit, die des Motors, und die Umwelt. :m0023: