Wenn das Wasser im Boiler noch kalt ist, wird der Heizkörper bei dir Zuhause auch nicht heißer bloß weil du das Ventil voll aufdrehst.
Beiträge von Diesellotte
-
-
Zitat
Ich habe mir gedacht, das es vielleicht am billigen Diesel liegt ????
Wahrscheinlich, du musst dich aber zum nächsten Mazda CX-5 mit dem Reihensechszylinder Otto wohl noch ein bisschen gedulden.Ansonsten, hattest du das vom Anfang an so? Ich glaube du hattest hier im Forum ja schon mehr Kilometer runter..evtl. geht die Ursache hier in Richtung AGR Ventil das sporadisch hakt und das Nageln im Teillastbereich verstärken könnte.
-
Morec "tragbares Ladekabel Typ 2" inklusive Schukoadapter sollte passen.
-
-
-
Zitat
Gut man könnte noch die elektrisch beheizte Frontscheibe anmachen aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.
Ähem... doch?ZitatBin aber auch noch nie drauf gekommen die Temperatur höher zu stellen, damit es schneller warm wird
Wenn man keinen elektrischen Zuheizer hat, ist das auch eher kontraproduktiv. Wenn es möglichst schnell warm werden soll die Heizung am besten ganz aus die ersten paar Kilometer, dann hat das Kühlwasser auch Zeit heiß zu werden.Dann die Heizung auf Maximal stellen.
Diese modernen Downsizer sind alle so optimiert das die Motorkomponenten, Kat etc. möglichst schnell erwärmt werden; damit die Emmisionswerte im Kaltlauf möglichst schnell passen.
Das einzige was man da machen kann ist den Motor zu belasten, da die Leistung kalt beim Automatikgetriebe reduziert ist, auf den ersten paar Kilometer forscher anfahren. Und nach Möglichkeit zwischendrin Bremsen damit das Auto Schwung verliert, und der Motor nochmal neu beschleunigen muss. Das braucht zwar mehr Sprit, aber je schneller der Motor warm ist umso weniger danach.
-
Hast du ne Abe oder Eintragung für die 19er beim 2020er?
-
bei Grandland-2018
5. Inspektion und keine Mängel, bei einem Franzosen. da bin ich ja guter Hoffnung.
Also doch nicht alle GLX schlecht aus FrankreichWie kommt man auf den Trichter das die Leute dass ohne Erfahrung im Kleinwagenwerk Eisenach besser könnten?

-
Der Frühling steht vor der Tür, Ersatz für mich liegt schon in der Werkstatt bereit, die 19er sind zu haben.
In Konversationen melden von wegen "mit welchen Reifen", und anderen Modalitäten.
-
Wenn von 100 Autos 99 ok sind...
Das Getriebe ist schon wahrscheinlich Millionenfach verbaut. Die Frage ist wie das im einzelnen mit der Verbindung Motor Getriebe aussieht.