Der Spalt ist nur zur Hälfte aus dem Formteil ausgeschnitten.
Beiträge von Diesellotte
-
-
Hier wie es aktuell aussieht.
Aber die Falle ist da normalerweise nie soweit oben sondern da sind ca 60cn Gurt dazwischen. Selbst wenn man die alte Variante mit dem großen Loch hat, müsste ein Handelsüblicher Gurtstopper schon verhindern dass die Gurtfalle hoch und in den Kasten rutschen kann.
-
Naja "Blender", wenn man einen Allradler, vielleicht noch mit Untersetzungsgetriebe erwartet, dann doch definitiv.

Ansonsten muss man halt sehen was man da im Einzelnen nun hat und bezahlt.
GLX mit großem Diesel und als Ultimate ist kaum noch ein Unterschied zu Mercedes GLB, und anderen vergleichbaren SUV deren UVP sich um die 50-60.000€ bewegt. Wenn man bei denen Turnübungen auf den Türmatten macht kann man da auch ein Knarzen entlocken.
Wenn man wirklich mehr "Qualität" und höherwertige Technik will muss man schon ne Klasse weiter und da gehts dann mit vergleichbarer Ausstattung schon Richtung 70K, ungefähr den doppelten Straßenpreis eines GLX...Was ist der Sinn des GLX? Ist ein Reiseauto und insbesondere für die Autobahn gedacht, hohe Sitzposition soll ein und aussteigen erleichtern und das Fahrzeug möglichst komfortabel sein, das macht der auch alles ziemlich gut.
Im Allgemeinen hat man es aber wie mit anderen Fahrzeugen der Kategorie mit einer "aufgeblasenen Kompaktklasse" zu tun.Mit Schaltgetriebe und Dreizylinder hat man zwar dieselbe Karosserie und immernoch ein recht gut verarbeitetes Auto auf Mittelklasseniveau aber unter der Haube ist man mit Kleinwagentechnik unterwegs, die dazu technisch bedingt noch etwas "kapriziös" ist. Die sollen bei Wenigfahrern ihre 10 Jahre mit 10-15tkm pro Jahr halten, und mehr eigentlich nicht.
-
Es ist klar dass neue, Gewerbestellungen für Flottenfahrzeuge usw. erstmal ausgeblieben sind.
Aber die Lieferzeiten sind beim Grandland nicht ohne Grund schon vorher so lange gewesen, und man hatte auch einen nicht unerheblichen "Rückstau" wegen der Produktionsumstellung im Herbst. - Bis die ganzen bestellten Autos mal alle gebaut und ausgeliefert sind, bis dahin wird die (Export)-Wirtschaft auch wieder angelaufen sein.
-
So, endlich Zeit für die Sommerschlappen.
Und endlich die Abrüstung auf die 17er mit ABE für den 2.0.
Pirelli Scorpion Verde auf Diewe Matto. - Ganz neues Fahrverhalten.
-
Wenn es die Kupplung denn wäre, und nicht irgendwelche Kugellager oder so.
Wenn es Fehlerhaft ist bemängeln, mag Serienstreuung und "nichts drastisches" sein, aber andere mit gleichem Getriebe heulen auch nicht.
-
Das hier könnte evtl auch funktionieren.
Oder einfach Beutelclips für Plastikbeutel unten an der Gurtfalle anbringen. Das sollte auch ein reinrutschen verhindern.
Oder noch einfacher, an der Gurtfalle selber mit einer Schnur durch die Gurtführung eine Gummimurmel oder etwas ähnliches anbringen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Meins ist momentan defekt. Bzw. halt die automatische Abdeckung.
Ich habe es eigentlich den Winter permanent offen gehabt, jetzt wollte ich es mal wieder zufahren, und ging nur noch weiter auf, und Motor hat sich dann verabschiedet.
In 2 Wochen dann Termin zur Reparatur, kalkulierte Zeit über 2 Tage.
ZitatMein Fazit zum Panoramadach: Ich musste es erst selbst haben, um dann zu merken, dass man es nicht wirklich braucht. Da es keine Schiebedachfunktion hat, bleibt der Rollo bei mir meist zu.
Bestellt hätte ich es auch nicht, war halt schon dabei. Ist ganz nett das Licht hineinkommt, Schränkt die Kopffreiheit aber ein bisschen ein.
Bin aber auch ganz froh dass es kein Schiebedach ist.Schiebedächer sind meiner Meinung nach so ein skuriles deutsches "70er Jahre" extra, für Kettenraucher noch von Vorteil, aber sonst? "Klimaanlage brauchen wir nicht (bzw. hatten wir kein Geld für)" Aber gerade wenn es richtig heiß ist, ist es kontraprodukiv das Dach zu öffnen, in heißen Ländern bestellt sowas niemand.
Und früher oder später machen eigentlich alle Probleme mit Undichtigkeiten, Rost, Kurzschlüsse und teuren und umständlichen Reparaturen. -
Zitat
wenn das Getriebe kaputt ist muss eine Lösung her und dann wird Opel auch etwas machen.
Ja schon, aber wie kaputt denn noch? So wie du das schilderst ist das ja schon länger kein "Komfortproblem" mehr...und warten bis du irgendwo liegen bleibst, und/oder du einen Unfall hast? - Das macht nicht nur keinen Spaß sondern die Nummer wäre mir mittlerweile "zu heiß".
Ok. Wenn sich der andere Opelpartner sich auch weigert das Getriebe zu tauschen, und du mehrfach beim ursprünglichen Händler warst du der nichts machen konnte bleibt dir wohl wirklich nur der Gang zum Anwalt und auf Rückabwicklung des Kaufvertrags zu bestehen.
-
Zitat
Ende Juli soll vielleicht etwas kommen,
Wenn es bis dahin überhaupt noch schaltet.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wegen Abrieb etc. sind diese Ventile jetzt mit Sicherheit schon verdreckt was dieses Verhalten bei den Gangwechseln erzeugt. Irgendwann sind die Ventile dann ganz blockiert, hinüber und dann schaltet das Getriebe bestimmte Gänge nicht, oder überhaupt nicht mehr.
Mit nem Ölwechsel oder einer Spülung ist es hier nicht mehr getan, und die Ventile wird niemand bei ner 08/15 Opelwerkstatt ausbauen, reinigen, oder ersetzen. (gibts für das Getriebe auch nur bei Toyota einzeln)
Da fehlt in Deutschland einfach das Know-How.Wenn das mit dem Auto nochmal was werden soll, kommt da was anderes als ein kompletter Getriebetausch nicht mehr in Frage.
Warum fährst du denn eigentlich noch damit herum? Ich würd zum nächsten Opelhaus damit fahren, das Problem schildern, - wenn es beim Schalten schon kracht, ist das Getriebe kaputt, Punkt, und so weiterfahren nicht nur nicht zumutbar sondern auch gefährlich wenn dir das irgendwann komplett blockiert und du einen Stau mit Massenkarambolage und einem Tanklaster auf der Autobahn auslöst oder eine Öllache hinterlässt wo der vollbesetzte Schulbus drüberrutscht und die Klippe hinabstürzt etc.
-
Termin ausmachen und dann sollen die einen Leihwagen fertigmachen. "Opel Mobilservice" ist der Werkstattersatzwagen im ersten Jahr bei Garantiereparuren die länger als 2 Stunden dauern kostenlos.
Wenn du ewig wartest stehst du dann mit abgelaufenen Ansprüchen und einem Auto das nirgendwo mehr hinfährt und dessen Reparatur 5000-12.000€ kosten soll da. Mach dich doch nicht selbst fertig!Getriebe tauchen lassen, und dann auf Nummer sicher und Auto in Zahlung geben und weg damit.