Beiträge von Diesellotte

Wüsste nicht warum die aus Eisenach besser sein sollten...

Aber nach studieren des italienischen Forums scheint man bei den ultimates genauer hinzuschauen für die Endabnahme und bei den Einfachlinien naja...wird schon keinen stören.

Glaub ich nicht dass der so aussehen wird. Einmal haben wir nen Peugoisierten, und das andere ist ein Grandland mit der Schnauze vom Corsa F...

Vielleicht wird der Moka einen Hinweis auf ein "neues Gesicht" geben, aber der GLX ist als Modell eigentlich erfolgreich genug und es wäre eher ein Risiko das Design großartig zu verändern. Vielleicht ein etwas anderer Kühlergrill, ähnlich dem Zafira Life oder Corsa F wäre schon denkbar, und man wird den GLX vielleicht mit paar sonstigen Sachen die es bei Peugeot schon gibt zusätzlich einfach aufwerten können.
    Massagesitze, LED Nebelscheinwerfer etc. Beplankung in Wagenfarbe und Chromleisten für den Ultimate II.

Im italienischen Forum gesehen.

Ist halt das Naturprodukt Leder, auf Garantie tauschen lassen.

Ansonsten halt Aufbereitung machen, reinigen, nassschleifen, nachtönen und dann neu versiegeln.

Ist halt so...
    Gibt allen möglichen Schwachsinn in der Hinsicht, z.B. das gepoche auf "Tagfahrlicht" in Ausstattungen, Ergebniss, alle möglichen Leute fahren jetzt nur damit in der Nacht herum und der Rest bleibt Dunkel.

Nebelschlussleuchten soll man nur unter 50 km/h einschalten, und bei Nebel... Warum also die Nebelschlussleuchte nicht so koppeln dass sie bei sagen wir über 60 ausgeht, und wir keine Idioten mehr sehen die bei leichtem Sommerregen auf der Autobahn damit herumfahren?

Immerhin hat man eine Regelung gemacht dass man die Scheinwerferbirnen (sofern vorhanden) selbst wechseln können muss, hat aber auch Jahre gedauert.

Ist nur für den Protektionismuss.
    Die Chinesen haben in ihren Kisten kein Dab, die brauchen ein paar Monate bis alle ein Billigteil dafür haben, dann treibt man die nächste Sau durchs Dorf.
    Vorher waren es Reifendrucksensoren, Gurtwarner oder sonstiger Klingelkram den plötzlich jedes Auto unbedingt haben muss, und wofür für irgendeine Komponente der Hersteller sicher in Frankreich oder Deutschland sitzt.

Zitat

Das Zeug schmiert Dir nur kleine Kratzerchen zu

Wär zumindest ein Anfang, irgendein Mader oder ne Katze hat sich schon da verewigt und mal sehen ob das mit polieren überhaupt rauszubekommen ist, und nicht schon ein Fall für Lackstift oder Lackierer.

Beim Rest vom Auto, (das vor knapp einem Jahr erst vom Band lief) kann ich mir eine Schleifpolitur sicherlich sparen.

Allerdings ich hab vor kurzem noch nen alten Clio II gekauft und da werd ich definitiv eine brauchen :D werd die Sonax in Betracht ziehen und mal nach der Poliermaschine suchen...

Sprühversiegelungen sind für zwischendrin ganz nett, aber da mein GLX doch ziemlich viele Kilometer bewegt wird und Wind und Wetter ausgesetzt ist möchte ich jetzt erstmal etwas "dauerhafteres".

Deswegen das "Marine Wax", das ist ein Hartwachs auf Carnaubabasis, und wie der Name sagt eigentlich für Boote gedacht, Salzwasserfest und da erwarte ich ne höhere Standzeit. - Die Unterschiede zwischen den Hartwachsen sind bekanntlich ja nicht so enorm was die Optik angeht, die Verarbeitung und die Standzeit dann eher.